vw teilemarkt

Welchen Auspuff? 1.4 16V 55kw Meinungen gesucht...

DreamLupo76
  • Themenstarter
DreamLupo76's Lupo

Hey Lupogemeinde,

ich will meinem kleinen 1.4 16V 55kw einen neuen Auspuff gönnen .
Allerdings nicht mehr als 350Eulen ausgeben und gut klingen sollte
er auch noch....

Ich hab schon viel gegoogelt aber so richtig komm ich nicht voran.

Ich schwanke immer wieder zwischen Remus und Sebring preislich gibts ja kaum einen Unterschied.

Aber die ESD von Bosi sehen auch nicht schlecht aus. Oder Friedrich Motorsport ? Hat damit jemand Erfahrung?
Klärt mich auf ....Danke

LG Anne



Also ich hab ne Bastuck Komplettanlage drunter
und kann mich nicht beschwere super klang
allerdings kommst da mit 350 euronen nicht weit
lg


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Servus!

Also aus Erfahrung würde ich persönlich folgendes vorschlagen:

1. Bastuck
2. Friedrich Motorsport (frag mal Phil zwecks Soundprobe)
3. Remus
4. Sebring

und auf GAR KEINEN FALL nen Auspuff von FK! Bei Bastuck udn Friedrich wirste vonner Monatge her am wenigsten Stress haben und ich find Friedrich vom Preis/Leistung Verhältnis richtig top. War von PhiL'S ESD mal super überrascht was das Ding kann!

Gruß

Bronko



DreamLupo76
  • Themenstarter
DreamLupo76's Lupo

Sollte schon nur ein ESD werden da mir eine Komplettanlage einfach ein wenig zuteuer ist


Wenn Friedrich dann in Edelstahl oder Stahl ?
Mhhhh.... jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden...


Also der Endschalldämpfer von Bastuck kostet glaub ich 350 euro
aber wies dann vom klang her wird weis ich dann leider nich :P


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also selbst nur ein ESD von Bastuck ist schon echt kernig und sexy also wenne 350€ anlegen willst und kannst würd ich mir einen suchen der dir das Teil in dem Bereich anbeiten kann (frag hier im LT mal den Tom (t00i) der hat echt faire Preise), denn dann haste für dein Geld maximale Quali


DreamLupo76
  • Themenstarter
DreamLupo76's Lupo

Und Bosi taugt nix ?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Bosi sind ATU Blechdosen. Sind zwar super laut, aber find die klingen nicht sportlich sonder schrottig^^ also das würd ich mir ersparen!


DreamLupo76
  • Themenstarter
DreamLupo76's Lupo

Mhhh gut dann kann ich da schonmal einen Haken dran machen.Obwohl die ja nicht so schlecht aussehen.
Hat zwar am Golf3 auch einen ATU aber der wurde über die Jahre immer lauter also bei 180 waren Unterhaltungen nicht mehr möglich.
Das kann ich mir dann echt sparen.


Beim Bora haben wir ein Remus dran der klingt zwar auch nicht schlecht aber eher dezent im gegensatz zu anderen ESD.

Mhhhh bei D&W könnt ich den Friedrich für 290€ + 35 € für die Montage haben. Mhhhhh.....



gelöschtes Mitglied

    Cool das ich schon mal erwähnt wurde ! Also ich habe meinen Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport seit Ende Juni 2010 drunter und bin sehr zufrieden! Ich habe ihn direkt in Edelstahl bestellt, kostet zwar mal eben 100 € mehr aber die werden es auf Dauer wert sein! Vom Sound her wüsste ich nicht welcher ESD (zumindest beim 50 PSler) mehr kracht ! Bei der Montage des ESD wirst du keine Probleme bekommen, die Komplettanlagen von FM sind allerdings wohl nicht sehr passgenau...
    Ich kann dir das Ding nur empfehlen und die Endrohrvariante ist zudem frei wählbar (DTM, gerade, Doppelrohr, ein Rohr nach unten...alles ist möglich und wird direkt bei FM drangebraten)! Mit dem ESD liegst du sogar unter 300 €!

    Will jetzt hier keine Werbung machen aber Preis-Leistungs-Verhältnis ist fast nirgendwo zu toppen...wenn du noch bessere Qualität und einen etwas individuelleren Sound haben willst solltest du eventuell schon zu Bastuck oder ähnlichem greifen...die Entscheidung liegt letztendlich bei dir !


    hab grade selbst geguckt da würde ich zuschlagen damals hatten die meine ich noch nix von FM drinne


    DreamLupo76
    • Themenstarter
    DreamLupo76's Lupo

    Die haben die erst seit kurzem im Programm aber eben nur noch die.

    Mhhhh ..... Schwere Entscheidung ich ärger mich jetzt seit Mai mit dem Thema rum.


    Phil hast du vielleicht mal ein genaues Bild von deinem Heck ?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Wenne unter 350€ bleiben willst grief zu FM.... darf es bis an deine Schmerzgrenze gehen shop dir ne Bastuck. So oder so wirste vermutlich zufrieden sein


    DreamLupo76
    • Themenstarter
    DreamLupo76's Lupo

    Da haste wohl recht.
    Dann wirds wohl FM und den Rest spar ich mir fürs Radio auf.
    Auch eine gute Idee

    Also schonmal danke für die Hilfe

    Jungs ihr seit klasse


    gelöschtes Mitglied

      Hier mal ein Bild!
      Ich habe nach Absprache mit Friedrich Motorsport einen 90-Grad-Bogen anschweißen lassen (65mm-Endrohr) und mir diesen selbst angepasst! Also quasi in "Original-Optik"! Der Endtopf hängt natürlich ein ganzes Stück tiefer als der Originale, ist bei der Edelstahl-Variante allerdings nicht wirklich schlimm da der optisch gut was her macht ! Je nach Endrohrvariante wird dieser dadurch auch verdeckt aber das bleibt dir überlassen!


      IMG_4275_small.JPG
      IMG_4275_small.JPG

      Weiß jemand, ob die Friedrich-Anlagen e-Kennzeichen oder Gutachten haben (wenn ja, welches?)
      Auf den FM-Seiten bin ich leider nichht fündig geworden.

      Darüberhinaus:

      Gibt es irgendwo im Newtz Bilder von den FM-Anlagen?

      Leider sind die Friedrich-Seiten etwas dürftig (keine Bilder?)


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Gibt es irgendwo im Newtz Bilder von den FM-Anlagen?


        Der User "Krieger" hat in diesem Thread mal einige hochgeladen: http://www.lupotreff.de/forum/t/19891,4

        Die Internetseite von FM ist allerdings sehr dürftig...eigentlich traurig für so eine Firma! Das hat mich anfangs auch abgeschreckt...bezüglich der anderen Fragen würde ich die einfach telefonisch oder per Mail kontaktieren, da sind die recht zügig mit dem Antworten!

        Der ESD vom Friedrich Motorsport hat (wie auch immer) eine ABE bekommen!


        DreamLupo76
        • Themenstarter
        DreamLupo76's Lupo

        Na das klingt ja gar nich mal so übel !
        Und wenns ne ABE gibt noch besser .

        Aber tief hängt der Topf wirklich aber das wird wohl
        bei den anderen Firmen auch so aussehen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Aber tief hängt der Topf wirklich aber das wird wohl
          bei den anderen Firmen auch so aussehen.


          Liegt natürlich auch ein wenig an der Fahrzeughöhe, meiner ist ja hinten 60 mm tiefer! Bei dir mit dem Serienfahrwerk wird er dem Boden nicht so nahe kommen, da ist die Optik wieder ganz anders! Also es sollte dir schon gefallen...der ESD ist halt größer und voluminöser als der originale, schmale Endtopf! Irgendwo muss der Sound ja her kommen...


          die meisten sportauspuff´s werden so tief hängen da ja das endrohr unter der heckstoßi rauskommt
          ich selbst fahre ne komplette anlage ab kat von FM auf mein 1,4 16V.
          sound is echt brutal. auf der autobahn hält man es bei gewissen drehzahlen fast nicht aus im auto.
          jedoch wie schon irgendwer vorher geschrieben hat sind die komplett anlagen nicht gerade passgenau bei mir schlägt immer wieder etwas an obwohl das hitzeschutzblech schon bearbeitet worden ist


          DreamLupo76
          • Themenstarter
          DreamLupo76's Lupo

          Achso na klar deiner ist ja auch tiefer.
          Da hab ich gar nicht dran gedacht .


          Von dem orig. Topf sieht man ja bis auf das krumme Röhrchen eh kaum was ausser den Rost

          Aber schick schauts aus
          Also dann wirds wohl doch ein Friedrich 2 x 80


          Noch ne Frage fällt mir gerade ein .

          Kann man denn an dem Plastedingsda(Sorry für den Ausdruck aber ich hab keine Ahnung wie das Ding heißt) unter der Stoßstange da was rausschneiden ? Also das der ESD nicht einfach darunter raus kommt.
          Wenn ihr versteht was ich meine oder schaut das dann auch wieder sch... aus ?Fragen über Fragen


          gelöschtes Mitglied

            Da kannst du selbstverständlich was rausschneiden aber ich vermute das die Endrohre unter dem Ansatz rausschauen werden, also es wird nicht nötig sein die Heckschürze kleinzusägen ! Dafür wird der ESD wieder zu tief hängen und dadurch bedingt auch die Rohre tiefer raus schauen!


            Dann musst du meistens den Topf höher hängen lassen bzw die Aufhängung ändern.
            Die meisten sind so gebaut, das die Endrohre unter der Schürze hervorschaun - also nix mit in der Schürze drin.

            Was ich zzt noch vll am Rande erwähnen kann : Napexx hab ich nun drunter - wesentlich besser und leiser als der von ASSO (italienische Scheißware -.-). Bin damit bisher zufrieden! Kernig, aber nicht aufdringlich und für kleines Geld zu haben.


            DreamLupo76
            • Themenstarter
            DreamLupo76's Lupo

            Aha okay dann fällt die Schnibbelei aus wenns eh nix bringt

            Napexx hab ich ja noch nie gehört


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Das ist der Hersteller/Vertreiber soweit ich weiß.
            Keine Chinaware - Made in Germany

            Habe meinen Endtopf höher legen lassen, damit sind Bordsteinkanten keine Gefahr mehr! Ein klein bisschen Ausschneiden muss man dann schon, aber sieht besser aus als Komplett von untendrunter her!


          • DreamLupo76
            • Themenstarter
            DreamLupo76's Lupo

            Du hast 2-mal den gleichen Link kopiert,
            die sind sicher identisch.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Habe meinen Endtopf höher legen lassen, damit sind Bordsteinkanten keine Gefahr mehr!


              Bist du ernsthaft oft angeeckt? Ich habe trotz des tiefen ESD und dem tiefen Arsch bisher erst zwei Mal den Boden geküsst mit dem Teil...davon einmal bei der Dekra ! Kann mir das nicht ganz vorstellen das du mit der Höhe irgendwo dran kommst wenn du normal und langsam über den Bordstein fährst!


              @ Phil - vielmehr war das Problem auf dem Nürburgring Im Karusell hat der alte Aufgesetzt ...

              Zudem ist es beim Parken oft sehr eng mit Begrenzungen! ^^


              Habe bei interesse noch einen originalen msd(GTI),und einen Bastuck msd an zu bieten

              Beide in gute verfassung

              Greetz Sammy


              lupotreff.de
              #31 - 12.10.2010lupo auspuff bilder passgenau friedrich auspuff auspuffanlage vw lupo 55kw fm sportauspuff gut ? friedrich motorsport lupo abe sportauspuff vw lupo 1.4 55kw auspuff vw lupo 1,4 55kw dezenter sportauspuff lupo vw lupo auspuff 55 kw friedrich motorsport esd 1.4 lupo auspuffanlage bild vw lupo auspuff bilder 1.4 16v lupo hat er den auspuff imma in der mitte lupo 1,4 esd atu +friedrich motorsport esd lupo bastuck komplettanlage friedrich motorsport auspuff oder remus auspuff fm sportauspuff erfahrung sportauspuffanlage fk aus stahl lupo passgenauer sportauspuff
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen

               
              Update cookies preferences