vw teilemarkt

Totalschaden?

zickenweibss
  • Themenstarter
zickenweibss's Lupo

Ich hab ein GANZ großes Problem!
Vor ca 1 Monat ging die Abgaswarnleuchte Check an bin zu Vw er meinte ist nur nen Fehler aber am Auto ist nix ist angeblich nur so aufgeleuchtet! Er fehler gelöscht alles war gut, dann heute ich fahr mit mein auto 1km aufienmal fängt das auto voll an zu vibrieren und die abgaswarnleuchte blinkt die ganze zeit, ich direkt auto aus rechtsrangefahren. Was soll ich machen? was ist das? Und wie teuer könnte es werden?

DANKE!



Sorry aber hellsehen kann hier auch keiner... Ab in die Werksatt damit und nachsehen lassen.


klingt ein wenig nach zahnriemen gerissen.
kann aber nur orakeln.

musst wirklich in die werkstatt schleppen lassen und dort die diagnose abwarten.

gruss,
tom



Zitat:

klingt ein wenig nach zahnriemen gerissen.
kann aber nur orakeln.


Hört sich für mich nicht nach zanriemen riss an, da hätte es einen schlag gelassen und er wäre ausgegangen.

Werkstatt und schauen lassen.


zickenweibss
  • Themenstarter
zickenweibss's Lupo

Es war Gott sei Dank nicht so schlimm wie befürchtet.
Die Zündkabel waren beschädigt, haben für 40€ neue gekauft & die Kiste läuft wieder 1A


Also die Überschrift finde ich jetzt ´n bischen übertrieben . Bei nem Vibrieren gleich von nem Totalschaden auszugehen, hihi...


zickenweibss
  • Themenstarter
zickenweibss's Lupo

Zitat:

Also die Überschrift finde ich jetzt ´n bischen übertrieben . Bei nem Vibrieren gleich von nem Totalschaden auszugehen, hihi...



ja kollege meinte irgendwas vom kolbenfresser und so weiter, deswegen hab ich mit dem schlimmsten gerechnet
bin ne frau, darf das


War ja nicht böse gemeint...


zickenweibss
  • Themenstarter
zickenweibss's Lupo

Zitat:

War ja nicht böse gemeint...


ich weiß



Zitat:

ja kollege meinte irgendwas vom kolbenfresser und so weiter




Eindeutig ein Fachmann!

Bei dem würd ich mich aber Bedanken für die Fachkundige auskunft!


Zitat:

Es war Gott sei Dank nicht so schlimm wie befürchtet.
Die Zündkabel waren beschädigt, haben für 40€ neue gekauft & die Kiste läuft wieder 1A


lass mich raten dadurch lief er auf 3-2 pötten und hörte sich an wie ein traktor.. naja also ich sagmal so einfach geht der motor nicht kaputt genau so wenn er nicht anspringt heisst das auch nicht das der motor kaputt ist, aber ich kenne das die zündkabel sind tückisch,, weil sich bei einem kaputten von vier kabeln die kiste echt schon übel anhört... aber mäuschen das ist ganz einfach erklärt, wenn nur 3 oder weniger kolben laufen, weil das kabel den zündfunken nicht weiterleitet, müssen die anderen kolber "schwerer arbeiten" und somit kommt es zu diesen unrunden geräuschen... ist nicht gut für den motor schadet aber nicht wenn man die kabel umgehend tauscht !


ich hatte es auch gleich, als ich meinen neu bekommen habe. am 3. tag war das kabel für den 3 pott hin. also neues kabel rein. 2 tage später dann das vom 2. pott
lt. aussage von der werkstatt, ist das wohl ne schwachstelle am lup.
ich habe mir dann einen kompletten neuen satz geholt und seit dem habe ich ruhe


Zitat:

enn nur 3 oder weniger kolben laufen, weil das kabel den zündfunken nicht weiterleitet, müssen die anderen kolber "schwerer arbeiten" und somit kommt es zu diesen unrunden geräuschen... ist nicht gut für den motor schadet aber nicht wenn man die kabel umgehend tauscht !


Also es leigt nicht daran das die 3 zylinder schwerer arbeiten müssen sondern das dort wo der letzte Zylinder eigentlich arbeiten soll nen loch entsteht wodurch die Drehzahl absinkt und der nächste Zylinder ihn wieder hochdrehen muss...
Es ist einfach die ungleichmäßige Verteilung.

Schaden ersens dem Kat.
Der unverbrannte Kraftstoff gelingt nämlich in den Kat, sammelt sich dort und kann sich entzünden... das kann zu Katschäden führen.

Außerdem ist der unrunde Lauf schlecht für den Motor und kann auf dauer auch zu schäden führen.


Zitat:

wo der letzte Zylinder eigentlich arbeiten soll nen loch entsteht wodurch die Drehzahl absinkt und der nächste Zylinder ihn wieder hochdrehen muss...


ja also mit anderen worten die zylinder müssen mehr arbeit bewältigen.. da die es wiederum ausgleichen müssen ... also im grunde schwerer arbeiten.. ich habs ein bisschen doof ausgedrückt mein aber genau das gleiche


zickenweibss
  • Themenstarter
zickenweibss's Lupo

OH IHR SEID ALLE SO SCHLAU
hauptsache das Problem ist jetzt gelöst & dank euch hab ich sogar verstanden was kaputt war, danke ..


lupotreff.de
#16 - 15.09.2010wie klingt zahnriemen gerissen kolbenfresser bei vw lupo &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjsbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20659&ei=cwdft7pnborvtab-wsgxcg&usg=afqjcngdu1-etw9n9sdycwfraitdgdjiia&sig2=cjuyrxx2d4hepjfko2svng &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20659&ei=44j8t4hdh_lp4qt-96n8bg&usg=afqjcngdu1-etw9n9sdycwfraitdgdjiia&sig2=-_c4iqcuotw3xw6psp_5og
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences