vw teilemarkt

Heckscheibenwischer hinten

Ela89
  • Themenstarter
Ela89's

Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Heckscheibenwischer.
Er funktioniert nicht, neuer Motor drin, keine Reaktion.
Sicherungen in Ordnung...
Was kann es sein?

Danke für die Antworten.



ist dein scheibenwischer hinten denn angeschlossen?


Hörst du das Relai denn klackern?
Evtl. ist dies kaputt und somit wird der Scheibenwischer Motor erst garnicht eingeschaltet.

Gruß Julien



Cleanen


Ela89
  • Themenstarter
Ela89's

Alles angeschlossen. Strom kommt auch an. Ich bin ziemlich ratlos.


Also hast du mal direkt hinten am Anschluss ( stecker die zum motor gehen) gemessen ob da auf jeden fall was ankommt?

Bist dir also sicher das, das Relai auf jeden fall steuert?

Dann kann es ja eig. nur der Wischermotor sein der tot ist.

Gruß Julien


Ela89
  • Themenstarter
Ela89's

Alles getestet. Ja das habe ich auch gedacht, deswegen einen neuen gekauft den eingebaut und nichts passierte....


Der Neue motor kann ja ach kaputt sein...mach da doch mal strom drauf dann weis du es doch?

Greetz Sammy


Ela89
  • Themenstarter
Ela89's

Danke für den Tipp, aber das habe ich auch selbstverständlich.
Können die Wischerstangen klemmen oder so?



Wenn das wischgestänge klemmt, dann würdest du ja ein Geräusch von Motor hören der versucht den Wischer zu drehen.
Ansonsten halt Wischer gestänge abbauen und den Motor ohne Anbauteile ansteuern.

Gruß


lupotreff.de
#11 - 14.09.2010lupo scheibenwischer cleanen abbauen scheibenwischblätter lupo hinten heckscheibenwischermotor lupo hinten heckscheibenwischer lupo steuerung lupo steuerung wischer steckebelegung heckwischer vw lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/20664
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences