vw teilemarkt

dieselähnliches gräusch bei standgas

hi hatte letztens ein gleichartiges problem und es wurde immer schlimmer und der wagen in stand immer unruhiger bei mir war ein unterdruckschlauch kaputt und der motor hat dadurch nebenluft gezogen. habs behoben und ales wieder i.O. wenn man die haube aufmacht hört man auch ein leises zischen.

MfG Bespin



Wenn du Luftfilter abnimmst (schwarzer Kasten) ist das der kleine Schwarze Schlauch direkt da drunter Bespin? Der ist bei mir auch gerissen und als ich den mit einem Schrumpfschlauch geflickt habe lief der Motor wieder einwandfrei.

Gruß,
Lars


ja da war es so ungefähr.



LUPOgirl87
  • Themenstarter
LUPOgirl87's Lupo

aha...na da wärs ja nicht so schlimm wenn das ist...! werd die nächsten tage mal danach gucken! sag euch dann bescheid! danke erstmal! mfg


gelöschtes Mitglied

    Hi, ich vermute eher das das die Hydrostössel !? sind. Habe das auch mein Motorkennbuchstabe ist AKQ. Habe mit einem ehemaligen VW Mitarbeiter gesprochen und der hat gesagt das das nicht schlimm ist. Fahre auch schon seit ca. 40.000 km so und es ist nichts passiert. Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

    Schöne Grüsse nach Thüringen


    LUPOgirl87
    • Themenstarter
    LUPOgirl87's Lupo

    aha...und falls es das mit den hydrostössel ist...kann man das repariren!?..weil schön ist das gräusch nicht gerade naja guck morgen erstmal obs vieleicht dieser schlauch unter den luftfilterkasten ist..! danke schönen gruß zurück


    ich hab das gleiche prob das mein loop so unruhig läuft.....kannst nichts dran ändern...


    Hallo,

    ich habe einen 1.4 16V 75 PS Baujahr 1998 mit dem selben Problem...

    @ tigerlilli:warum soll man da nichts dran ändern können?

    Wenn das die Hydrostössel sind wirds wohl teuer oder? Und der Motor macht das auch wohl nicht lange mit.
    Hab auch schon davon gehört, das es Infolge von diesen Geräuschen zu Motorschäden gekommen ist.

    Noch ne frage..: ist das normal wenn der motor schon nach 1-2 kilometern fast auf Betriebstemeperatur ist. (ziehe kalt nur bis 2500 umdrehungen)
    könnte das was mit den Geräuschen zu tun haben?


    Hat keiner mehr ne meinung zu diesem Tehma?



    LUPOgirl87
    • Themenstarter
    LUPOgirl87's Lupo

    also nen schlauch ist bei mir nicht gerissen... wenn ich ihn kalt anmache läuft er im stangas normal ruhig gleichmässig! aber sobald ich stück gefahren bin und dann wieder im standgas bin wackelt der motor leicht und läuft unrughig wie son nen tuckergräusch... bei ca. 800U(min.!hab aber keine standgasschwankungen auf den tacho! also kann es nicht auch was mit der elektronik sein!? was soll ich nocht un?


    lupotreff.de
    #11 - 22.08.2006lupo-girl-87 lupo läuft im stand unruhig wie ein diesel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen