vw teilemarkt

Motorhaube mit BB auf Ebay

Master_P
  • Themenstarter
Master_P's

Hi,

wollt mal fragen, ob ich da mitbieten soll. Ich such schon seit längerem ne Motorhaube mit Bösem Blick und die bekommt man vieleicht günstig. Vielen Dank für eure Hilfe!

Hier ist die Haube:
http://cgi.ebay.de/Motorhaube-verlangert-Boser-Blick-VW-Lupo-ab-1-/290475557313?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a1b141c1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Jetzt wird die sicher nicht mehr so günstig -.-

Aber joa, kann man kaufen denke ich.


Nur so ein Tipp am Rande, vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du noch rausfinden würdest aus welchem Material die Haube ist.

Wobei, wird wahrscheinlich sowieso STAHL sein



Master_P
  • Themenstarter
Master_P's

Zitat:

Nur so ein Tipp am Rande, vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du noch schreiben würdest aus welchem Material die Haube ist.

Wobei, wird wahrscheinlich sowieso STAHL sein


Versteh ich nicht so ganz? Hab gedacht die sind immer aus Stahl oder gibts da auch welche aus anderen Metallen?


Der GTI und der 3L Lupo haben zum Beispiel eine Motorhaube aus ALU

http://www.lupotreff.de/forum/t/18014


Master_P
  • Themenstarter
Master_P's

Ja, aber ALU kann man doch nicht MAG Schweißen, oder?


Meiner Meinung nach schon, wobei sich der Draht und das Schutzgas unterscheidet.


nicht schlecht die unbehandelt bei feuchtigkeit zu fotographieren

ausserdem weiss ich nicht was da so besonders dran sein soll, kann man auch sich selber eine vom schrott holen, bleche fertigen, und ran brutzeln, ist günstiger.... bzw würde ich die nicht schweissen, sondern löten das rostet nicht


Master_P
  • Themenstarter
Master_P's

Danke euch, man lernt ja nie aus

Dann werd ich die gute mal unter Beobachtung nehmen!



Löten ? Und das Hält ?


Das Löten was du nun meinst ist nicht das Löten was Groschi meint. Früher vor dem Schweißen hat man nur gelötet. "Alte Blechis" schwören drauf. Meine Heckklappe wurde auch so gemacht und hält seid 2 jahren ohne Problemen. Wenn du einen hast der das kann bist du richtig.

Gruß
Wolf


Also das mit dem Verzinnen kapier ich schon... Aber die Bleche da dran löten ? Kann mir das mal einer erklären was da genau gemacht wird bzw wie das geht ?


reden wir hier vom hartlöten?


Keine Ahnung von was hier reden Aber ich wüsste es gern...


ja wäre intressant zu wissen ^^ wobei hartlöten ja mit flamme istz da würde sich das metall ordentlich verziehen.. evtl Lichtbogenlöten ?


wie das genau zusammenhängt weiss ich nicht aber ich weiss das meine haube so gemacht wurde.. weil man es mir geraten hat, und das was ich auf den bildern sehe ist normal punkt geschweisst,, und hält nicht so toll


Wie schon erwähnt wird beim Hartlöten mit einem Brenner gearbeitet. Klar verzieht sich das Blech durch die Hitze einwenig, nur kann dies mit der dementsprechenden Behandlung, wieder in die entsprechende Form gebracht (Richtiges Handhaben / Spannen). Jedoch gibt es nicht mehr viele die dieses Verfahren noch richtig beherschen, und es gibt viele "Pfuscher". Jedoch "Altblechkünstler" können dies noch gut, da ein Oldtimer auch mit den alten Verfahren aufgebaut werden sollte... Bin ich froh hab ich das noch gelernt...


tom, also reden wir hier direkt vom hartlöten?...
wenn ja welches lot wird verwendet ?

evtl bekomme ich das als dachklempner und heizungsbauer ja auch hin XD


Genau, wir reden vom Hartlöten.


Will dir nicht zu nahetretten, nur so einfach ist es echt nicht, da so eine Motorhaube sich sehr schnell und gerne mal verzieht. Ich würde dir und auch allen andern raten dies durch einen Fachmann erledigen zu lassen, wäre ja echt schade wenn du dir deine Motorhaube unbrauchbar zusammenbruzelst.

Diese Kohle muss es einfach Wert sein. Und eine neue Motorhaube, sowie ein weiterer Versuch kostet am Ende doch so einiges mehr.


Glaube aber das wir hier doch vom eigentlichen Thema etwas abschweifen...


tust du nich.... das es nicht einfach ist... ist mir bewusst... kupfer arbeitet zwar bissle mehr als stahl... dennoch wäre es nen haufen arbeit ohne garantie das es dauerhaft hält... dafür gibt es ja fachleute die das können wie du sagst...war nur so verblüfft... das das löt verfahren dafür hartlöten ist ...eben aufgrund der doch recht grossen wärme zufuhr und der dadurch entstehenden mehrarbeit wie beim schweißzen mit punktsetzung und relativ geringer wärme bzw kleinflächige wärme...

und ja wir schweifen ab back 2 topic


habe auch non eine mit bösem blick und geschlossenem halbmond.
in schwarz.
allerdings müsste der halbmond evtl. mal überarbeitet werden aufgrund von schönheitsfehlern im lack.

falls jemand interesse hat, einfach pn an mich.


lupotreff.de
#22 - 15.09.2010bb moterhaube lupo motorhaube material motorhaube löten vw lupo motorhauben mit bb kaufen aluminium motorhaube löten &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgeqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20671&ei=qopst5ahcjglswb2l_szdw&usg=afqjcnga--1l-vo7rvaupb3g7qsofjr33a&sig2=rnfzwy6kyvfbzh04qsvfcg mit was motorhaube lupo schweißen schutzgas??? hartlöten motorhaube opel mit welcher drahtstärke eine motorhaube schweißen lupo motorhaube mit bb
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences