vw teilemarkt

Bringt ein anderer Ölsammler abhilfe wegen frostpr

zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

Hallo!

Habe bei ebay nach ein paar teilen geforscht, und bin auf das hier gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Olsammler-rund-ALU-Chrom-VW-Lupo-Polo-Golf-Corrado-/200461544023?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eac706a57#ht_5527wt_911&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Da ich mich mit Motormechanik/technik nicht sehr gut auskenne, würde mich interessieren ob dieser Ölsammler vielleicht das frostproblem wenigstens minimieren würde?

bitte nicht gleich schimpfen, da ich von ebay tuningteilen eigentlich nichts halte.

binn
gespannt was ihr darüber meint.


gruss



Ne. Das ist nur ein Catchtank. Er wird normalerweise dazu verwendet den Schlauch der Kurbelwellenentlüftung nicht an den Luftfilter stecken zu müssen sondern das Öl so aufzufangen. Normalerweise wird der Öldampf aus der Entlüftung in den Luftfilter geführt, vom Motor eingesaugt und verbrannt.
Der Catchtank ist die richtige Lösung wenn man einen offenen Luftfilter oder generell eine andere Ansaugung fährt und das Öl nicht nur mit diesem Minifilter von K&N in die Weltgeschichte tropfen lassen will. Aber das Frostproblem wird er nicht verhindern können.


zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

Ah so. Danke für die erklärung! Schon wieder was gelernt!


gruss



lupotreff.de
#4 - 15.09.2010waqs bringt ein ölsammler Ölsammler motor ölsammler vw k&n entlüftung ölsammler öl catchtank lupo was bringt ein ölsammler kn luftfilter für ölsammler luftfilter für ölsammler Ölsammler vw lupo oelsammler vw lupo ölsammler vw lupo öl catchtank ölsammler leistung lupo ölsammler ölsammler
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences