vw teilemarkt

Xenon Umbau - Probleme

Lupofahrer799
  • Themenstarter
Lupofahrer799's Lupo

Grüße.
Ich habe ein Problem bei meinem Umbau, eig wollte ich original v. Lupo GTI das Bi-Xenon nachrüsten ... habe auch schon die Bi-Xenon Scheinwerfer usw. alles daheim liegen.
Heute wollte ich die Scheinwerfer bei meinem Lup (6X Bj. 1998 - 1.0 l) einbauen, aber leider ging dies nicht, weil die Scheinwerfer nicht in das Frontend gingen ... auch die Querträger bzw. sind zu lang, somit würde der Scheinwerfer am Querträger hinten anstoßen und könnte nicht verschraubt werden ... aber der Scheinwerfer geht ja nicht mal einzusetzen, weil das Frontend nicht passt !
Jetzt ist meine Frage, brauche ich da ein Lupo GTI Frontend oder gibt es da noch eine andere Möglichkeiten ?

vlt kann mir ja einer helfen und hat eine Idee.
Danke Gruß Michel



leider sind die ersten Lupos nicht mit den Xenons kompatibel, musst schon einwenig anpassen... werden sich aber sicherlich noch welche melden mit Tricks


Hallo
also du musst das Blech vorne ausschneiden. Aber das Gelbe vom Ei ist das nicht. Ab Baujahr 2001 paßt das Plug & Play was den Einbau angeht. Aber ab da wird es Lustig. Zum einen bekommst du das nicht Tüvig weil du keine Reinigungsanlage hast. Dann fehlt dir die Automatische Höhenverstellung an der Hinterachse. DAs nicht genug paßen die Anschlüsse nicht bei dem Scheinwerfer, Du musst die Kabel Ausclipsen und sie neu verlegen. Du musst nun deine Blinker zu Zusatzscheinwerfer machen. Was aus Sicht des Tüvs nicht richtig ist. Du musst Fernschweinwerfer vom GTI haben damit du auch wieder Standlicht hast.

Eine GTI-Front paßt nur in Kombination mit GTI Kotflügel aber die passen wieder nicht an den 6X mit der Tür. Das ist alles sehr Aufwendig. Ich weis wo von ich rede. Da meiner kompl. auf GTI umgebaut ist außer Motor.

Wenn du es Legal haben wirst ... wird dich das Unendlich viel Geld noch kosten.

Gruß
Wolf

P.S. Wenn du die Scheinwerfer wieder verkaufen willst ... PN an mich bitte ich Suche noch einen Satz.



Also ich würd die auch nehmen, brauche noch welche zum auf schwarz zu wechseln... würde einfach super zu meinem Lupo passen... suche grad schon einen Moment, brauche aber eben ein zweites Paar, damit ich welche hab zu prüfen


Lupofahrer799
  • Themenstarter
Lupofahrer799's Lupo

hmm, also ich baue ja meinen eh auf GTI um also Motor, Achsen usw. bis auf die kotflügel und so ... also sollte das mit der SWR und die Regulierung an der HA kein Problem werden. was die Zusatzscheinwerfer angeht, was beim GTI als Standlicht ist ... werde ich in meinen Bi-Xenon Scheinwerfer gleich Standicht mit einbauen, dass habe ich schon mal bei einem Lupo gesehen ... der hatte im Scheinwerfer einen LED Strip mit E Prüfzeichen ... also sollte das beim Tüv kein Problem sein. Was die Stecker angeht, dass umpinnen ist nicht das Problem ... aber mit dem Frontend ...
also brauche ich das Frontend ab 2001 ?
Grüße.


nee, du musst nur am traeger was abflexen...

wegen standlicht: taeusch dich nicht...
das kann hoechstens eine "ich finds gut, hab daher nix gesehen und trags deshalb einfach mal ein" eintragung werden.

gruss,
tom


Flexmann muss da wohl einspringen. Bei mir ging die Anpassung recht gut.
Standlicht ist recht böse, bekommt man so nicht eingetragen. Aber bei mir hats noch keiner bemerkt, also alles gut.

IST ABER ILLEGAL!


bei mir wurde die gemachte loesung vom tuev-pruefer sogar gelobt und eingetragen.
aendert aber nix daran, dass die standlichtloesung nicht 100% legal war.

fanden aber sowohl die polizei ("wahnsinn, ein lupo mit xenon!") sowie der tuev voellig okay.
un darum fand ich es auch okay.

gruss,
tom



Lupofahrer799
  • Themenstarter
Lupofahrer799's Lupo

hmm naja den längsträger einflexen, damit der scheinwerfer von der länge rein passt ist ja nicht das problem aber der scheinwerfer geht nicht mal in die halterung rein also in den schlossträger wo er verschraubt wird ... passt irgdenwie nicht. habe ja auch das baujahr 98 und so wie ich gehört habe, gab es ab 2001 in facelift ... kann das sein, dass der da nen anderen schlossträger oder so hat ?


Ja, das ist so.
Der Xenonscheinwerfer ist ja größer, da er noch das Steuergerät da dran hat. Daran hakt es. Musste den Schlossträger auch bearbeiten, geht recht gut mit ner kleinen Flex und 1mm Scheibe. Musste ich auch. Bei den neueren Schlossträgern passen die Scheinwerfer so rein.


Lupofahrer799
  • Themenstarter
Lupofahrer799's Lupo

Grüße, also habe meine Schloss. & Längsträger bearbeitet. Xenon Scheinwerfer passen nun hervorragend rein. TOP. sieht echt hammer geil aus.
Ps. wer noch keine hat ... kann ich nur empfehlen ! Gruß


sag ich ja.
viel spass damit.

gruss,
tom


Lupofahrer799
  • Themenstarter
Lupofahrer799's Lupo

jop auf jeden fall. TOP. danke nochmal für eure Tipps & Tricks.
Gruß Michel

ps. Bilder folgen in Kürze


`Hallo...moechte jets auch mal was dazu sagen.

Automatische Höhenverstellung an der Hinterachse,glaube nicht das du das auch verbaut hast ....Oder?

Ja dann kan ich nur gegenstimmen...weil wenn man dich entgegen kommt,man nichts mehr sehn kann.

Bin viel mit meinen,oder ein anderes auto unterwegs,und es stoert mich riesig,wenn ich abens solche typen engegen fahre,die unbedingt xenon haben wollen,weils so eine schoene lichtfarbe hat,aber ohne hoeheverstellung
die mich dann voelig verblinden....frage mich halt....ISSES DAS DENN WERD
Wenn..dann machs legal...oder lass es besser :(

Is nur meine meinung.

Greetz Sammy


Lupofahrer799
  • Themenstarter
Lupofahrer799's Lupo

Doch habe höhenverstellung an der HA und habe auch die SWR nachgerüstet also komplettpaket somit original und auch ZUGELASSEN ...
weil es sonst riesen probleme mit den grünen gibt ... bis zu 3 Pkt. möglich !
also nix mit blendenden gegenverkehr.


Scheinwerferreinigungsanlage ?
wenn du die nicht verbaut hast, bist du nicht legal unterwegs.


Gruß
Wolf


Hat er doch..


Zitat:

habe höhenverstellung an der HA und habe auch die SWR nachgerüstet



Also wenn du das Paket so verbaut hast gibt es nix zu meckern!


ZITAT;Doch habe höhenverstellung an der HA und habe auch die SWR nachgerüstet also komplettpaket somit original und auch ZUGELASSEN ...




bereits am 15.09. schrieb er doch:
Zitat:

also sollte das mit der SWR und die Regulierung an der HA kein Problem werden.


erschreckend, wie wenig im thread gelesen und dann trotzdem auf lehrer laempel gemacht wird.

gruss,
tom


Lupofahrer799
  • Themenstarter
Lupofahrer799's Lupo

aufjeden. wenn hier jeder mal aufmerksam die Antworten lesen würde, könnten so manche kommentare eingespart werden.


ja..ja..ja ,is schon gut..habs uberlesen...mein gott

Es gibt hier gans andere bemerkungen im Forum,woh ich mich uber aufregen koennte

Also bleibt mal locker ihr beide

Greetz Sammy


Lupofahrer799
  • Themenstarter
Lupofahrer799's Lupo

. kein Problem


lupotreff.de
#24 - 28.09.2010xenon nachrüsten beim lupo xenonscheinwerfer leinbauen legal led scheinwerfer lupo nachrüsten lupo 2001 scheinwerfer 1998 lupo bi xenon nachrüst probleme mit lupo 6x vw bj.98 http://www.lupotreff.de/forum/t/20680 led stip e zweichen tüv probleme lupo xenon gti probleem lupo xenon funktioniert nicht was brauche ich für xenonumbau bj 98 gabs lupo 6x mit xenon lupo 6x mit xenon umrüsten lupo auf lupo gti xenonscheinwerfer umrüsten xenonumbau lupo bi xenon nachrüsten lupo vw lupo umbau xenon wechsel schlossträger vw lupo led frontlichter gti nachrüsten bi xenon umbau lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences