vw teilemarkt

Fehler Drehzahlregler am 3L

blacktdi
  • Themenstarter
blacktdi's Lupo

Hallo ... angefangen hat das Problem letzte Woche. Mitten in der Fahrt nimmt der Loop kein Gas mehr an und es kommen ungesunde Geräusche aus dem Getriebe. Dieses Nicht-Gas-Annehmen hebt sich durch einen Neustart meines Lupo´s wieder auf. Jetzt muss ich von Glück reden wenn ich es schaffe bis in den dritten Gang schalten zu können ohne das dieses Problem mit Gas und und Getriebegeräusche auftritt. Das Diagnosegerät zeigt den Fehler Drehzahlregler Automatik sporadisch an sowie nochh 2 andere Fehler mit Fehler Automatik sporadisch. Da der Drehzahlregler aber schon gewechselt worden ist gehe ich von einem Folgefehler des Drehzahlreglers aus. Hat jemand schon Erfahrung mit solcher Situation gemacht ? Die VW Werkstatt hat nämlich genau soviel Plan wie ich und um die Kosten nicht ins unermessliche steigen zu lassen höre ich mich selber um. Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte

LG blacktdi



Ungesunde Geräusche sind ja in diesem Zusammenhang eher beängstigend...

Ich hatte schon ZWEI mal in 150.000km einen Getriebeschaden (zweites Mal zum Glück auf Garantie), und die Symptome waren sehr ähnlich. Die Karre fährt, hört sich knarzig an, und schaltet dann plötzlich nicht mehr hoch, oder der Gang fliegt ganz raus... dann nimmt er auch kein Gas mehr. Nach nem Neustart kann es wieder gehen oder auch nicht... So wars und Getriebe war im Eimer...
In dem super leichtbau-Getriebe vom 3L sind zum Teil Kunststofflager verbaut, die wohl fies verschleißen können. Die waren bei mir futsch - beide male -.-

Mit etwas Glück könnt aber auch einfach nur Hydraulikdruck fehlen... also einfach mal bissl Hydrauliköl auffüllen lassen, und wenn Du ganz frech bist mal den Druckspeicher tauschen lassen...

Die ungesunden Geräusche passen meiner Erfahrung nach aber leider eher weniger zum banalen Druckverlust :-/


lupotreff.de
#3 - 16.09.2010drehzahlregler 3l http://www.lupotreff.de/forum/t/20684 automatik lupo drehzahl zu hoch schaltet nicht fehlercode drehzahlregler lupo 3l geräusche ab drehzal lupo 3l drehzahl vw lupo automatikgetriebe geräusche getriebe neustart 3l lupo getriebegeräusche lupo 3l drehzahlregler vw lupo 3l kein hydraulikdruck sporadisch drehzahlregler bei automatikgetriebe lupo hydraulikdruck vw drehzahlregler vw drehzahlregler drehzahlregler und getriebe drehzahlregler geräusche drehzahlregler am 3 l lupo drehzahlregelung lupo drezahlregler vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences