vw teilemarkt

GEZ Adressen vom rathaus?

$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

Hallo

Ich weiß das gehört normal nicht hier her aber vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Hab mir vor 4 wochen ummelden müssen da ich bei der freundin wohne und auch dort bei der Feuerwehr bin
jetzt vor einer 1 woche habe ich ein schreiben von der GEZ bekommen

die tussi vom rathaus hat zu mir gesagt sie würden die adressen nicht weitergeben usw

bin dann heut gleich zu ihr gegangen und gefragt was des soll was sie da machen.

Jetzt sagt die doch zu mir dass sei nornal sie würden da nix weitergeben das leitet automatisch weiter an zb GEZ . bundeswehr .. usw

weis jemand ob das wirklich so ist? oder ob die das weitergeben und dann geld kasiieren.

weil es weis noch keiner bzw es hat keine meine neue adresse und es iat auch noch nie ein brief auf mein neues zuhause angekommen

vielen dank schon mal ich hoff es kann mich einer aufklären



ja das is normal als ich umgezogen bin hab ich auch 2 wochen später post von der GEZ bekommen

schon allein sobald man sich ummeldet kriegen die das mit^^
aber da ich nur klamotten und mein auto mitgenommen hatte war mir das schnuppe^^


Zitat:

mein auto mitgenommen hatte


Du weißt aber schon das desAutoradio auch dazu zählt ne



$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

HEY


Ja, aber darf die Gemeinde die adressen eigtl weitergeben oder geht das automatisch?

mich macht das stutzig weil sie gesagt hat sie würden die adresse niemanden weitergeben usw


glaub nicht das das die mich verfolgen und ins auto schauen zumal das auto auf meinen papa gemeldet is^^


war bei uns auch so nach dem umzug, war ja bei der gez vorher schon gemeldet aber bevor ich denen die neue adresse durchgeben konnte bekam ich schon post auf die neue adresse von denen.

Meiner bald frau haben sie auch gleich auf die neue adresse einen anmeldebogen geschickt, da es ja nur einer anmelden muss hab ich das denen geschrieben dann war ruhe. Eine woche später bekam sie einen brief von der gez zu ihren eltern geschickt das sie gez auch anmelden muss wenn sie bei ihren eltern lebt und einen verdienst hat, obwohl sie da garnicht mehr wohnt und dort auch nicht mehr gemeldet ist.

Alles nur abzocker


@Stefan, keine ahnung. Ich zahl das nicht, weil ich unter dem Sozialhilferegelsatz liege, bzw mein Einkommen derzeit 0,- € beträgt

Edit: Habs gefunden

Zitat:

Woher hat die GEZ meine Daten?

Die GEZ Daten erhält Daten aus unterschiedlichen Quellen. Ein Teil stammt von den Rundfunkteilnehmern selber, die Anmeldeformulare ausfüllen und direkt an die GEZ senden. Eine der wichtigsten Datenquellen ist die gesetzlich vorgesehene Übermittlung von An- und Abmeldungen durch die Einwohnermeldeämter an die GEZ. Bundesweit übermittelten die Meldebehörden der GEZ im Jahr 2002 insgesamt rund 12,4 Millionen Datensätze. Außerdem mietet die GEZ Daten von Adresshändlern an. Daneben beschäftigen die Landesrundfunkanstalten der ARD noch Mitarbeiter, die durch Beobachtungen vor Ort versuchen, nicht angemeldete Rundfunkteilnehmer zu ermitteln (sog. Rundfunkgebührenbeauftragte). Allerdings haben diese Personen keinerlei hoheitliche Befugnisse; sie müssen nicht in die Wohnung hinein gelassen werden.


Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • einfach mal googlen


  • was die sagen und was die machen sind zwei verschiedene paar schuhe... sicher werden die dir als .. ich sag mal endverbraucher bzw... nicht beamter nicht sagen was die tun und machen


    $tef@n
    • Themenstarter
    $tef@n's Lupo

    und wie kommen die dann an die adresse? die adresse hat bis hetzt nur die gemeinde ich hab mich bis jetzt noch nirgends wo anderst umgemeldet meien ganze post kommt noch zu den eltern



    Steht doch im zitat ---> u. A. Einwohnermeldeamt


    Bin schon zeit meiner ausbildung gemeldet, hab keinen lust auf ärger da man ja wegen jedem scheiß angemeldet sein muss.

    z.b.

    man ein handy hat mit dem man ins internet kann,

    Radio im auto das auf einen zugelassen ist auch wenn man nur cds hört

    man einen tv anschluss in der wohnung hat, da man ja schauen könnte

    einen pc mit tv karte hat man könnte ja schauen

    man internet hat


    alles abzockerrei gehört abgeschaft


    Ich hatte innerhalb weniger Tage nach abschluss eines Handy Vertrags einen nochmaligen Anmelde Bogen daheim liegen... obwohl ich schon einen ausgefüllt hatte und bis dato nichts zahlen musste... die haben dann ganz schnell mitbekommen was für einen Vertrag ich habe und mich angeschrieben... ich will garnicht wissen woher die die ganzen Daten haben, daran ändern tut man sowieso nichts


    richtig,
    die Telekom macht das nämlich auch, kurz nachdem ich mein iPhone gekauft hatte, bekam ich auch erneut eine Aufforderung von der GEZ.
    Vorher immer nur so normales Schreiben mit Autoradio und Fernseher usw. Und dann auf einmal auch das ja Handys angemeldet werden müssen, war total auffällig das, dass nur von der Telekom kommen konnte.


    wenn du wuesstest, welche daten durch die aemter kreisen.
    finanzamt, einwohnermeldeamt, fuehrerscheinstelle, etc.
    da werden munter profile ausgetauscht.

    ist natuerlich alles nur fuer unser bestes - unser geld.

    machen kannst du dagegen nix, das ist alles gesetzlich abgesegnet.

    aber die dame der gemeinde hat da nun sicher keinen schwunghaften lukrativen adresshandel am laufen, sondern das sind normale automatisierte vorgaenge.

    gruss,
    tom


    $tef@n
    • Themenstarter
    $tef@n's Lupo

    morgen

    ich finde das alles eine sauerrei und abzocke mehr kann ich da nicht sagen


    da is kein wunder warum alle kein geld haben


    Radio im auto ist anmeldungsfrei, wenn das auto nur privat genutzt wird.
    ist das auto ein firmenauto oder man nutzt sein privatauto auch für die Firma, wie z.b.
    der Bauer bringt mit seinem auto den scheck zur bank, den er bei verkauf seiner kuh erhalten hat, dann ist es kein privat wagen mehr un anmeldepflichtig


    Zitat:

    Radio im auto ist anmeldungsfrei, wenn das auto nur privat genutzt wird.
    ist das auto ein firmenauto oder man nutzt sein privatauto auch für die Firma, wie z.b.
    der Bauer bringt mit seinem auto den scheck zur bank, den er bei verkauf seiner kuh erhalten hat, dann ist es kein privat wagen mehr un anmeldepflichtig


    Das ist falsch !

    Wenn du ein auto auf dich angemeldet hast und ein radio drin hast, aber z.b. daheim keinen fernseher und radio hast, musst du trotzdem ein radio ( das im auto ) bei der gez anmelden. Natürlich wenn du schon ein radio in der wohnung angemeldet hast brauchst du das im auto nicht noch mal anmelden. Mehr als ein radio und fernseher braucht man nicht anmelden.


    ich war auch davon ausgegangen, dass man zuhause privat angemeldet hat


    Zitat:

    Mehr als ein radio und fernseher braucht man nicht anmelden.


    das stimmt so nicht..

    neuerdings ist man auch verpflichtet ein internetfähiges Handy bzw einen Internetfähigen PC anzumelden


    Die Gebührenhöhe für neuartige Rundfunkgeräte (PC, Handy) beträgt lediglich 5,76 Euro/Monat und wird nur dann fällig, wenn keine herkömmlichen Geräte angemeldet sind. Die monatliche Rundfunkgebühr beträgt seit Januar 2009 für ein Radio 5,76 Euro, ein Fernsehgerät 17,98 Euro und für ein Radio und Fernsehgerät zusammen ebenfalls 17,98 Euro.


    Im Schreiben von denen hab ich das anders verstanden. Aber naja, ich zahl ja eh nicht...


    lupotreff.de
    #22 - 17.09.2010gez woher meine neue adresse ummeldung gez nicht weitergeben gez daten rathaus darf die gemeidne daten für die gez weitergegeben neue adresse gez vorher anmelden? woher hat die gez meine adresse gemeinde ummelden datenschutz gez stadtverwaltung andresse gez gez neues kann ich im rathaus eine adresse suche gez forum brief geschickt was tun woher haben sie meine daten gesetzlich vorgesehene Übermittlung gez gez post nach anmelung auf rathaus darf die gemeinde meine adresse an die gez darf die stadt bei einer unmeldung die daten an die gez weitergeben gez adressen von geminde brief gez woher meine adresse gez andresse ummeldung nicht an gez weiter geben darf die gemeinde daten an gez übermitteln
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences