vw teilemarkt

Quitschen

oliver81
  • Themenstarter
oliver81's

Hallo
Ich habe ein nicht wirklich großes Problem,aber mir geht das so ein bischen auf den Keks.
Wenn ich bei 50kmh in der Stadt unterwegs bin und ganz minimal nach links lenke,hab ich so ein dauerhaftes quitschen.Lenk ich weiter nach links oder mache das Lenkrad gerade hört es auf.
Das quitschen ist auch nicht immer da,aber seit letzten Jahr ist es Lauter geworden.Die Werkstadt sagt ich soll es weiter beobachten.
Vielleicht hat jemand von euch Kenntnisse darüber,oder hat so ein ähnliches
Problem.

MfG Olli



Ich hab dieses Problem ebenfalls aber nur ab und zu. Ich denke das hat mit der Feuchtigkeit in der Bremse zu tun. Bei mir kommt es wohl, zumindest hört es sich so an, von der Bremse hinten links. Unbetätigter Zustand wenn man eine Linkskurve fährt.

In letzter Zeit ist es aber nur noch ganz selten.


hab ich auch ... bremsscheibe eingelaufen........ scheiben müssen dann neu,,,



ich hab das hinten wenn ich kurz vom bremspedal geh
ist erst da seit dem die trommelbremse sauber gemacht wurde....total nervig


oliver81
  • Themenstarter
oliver81's

Mmh,also das quitschen hört sich irgendwie nicht wie ne Bremse an.
Aber man könnte es in erwägung ziehen.Weil letztes Jahr wurden zum beispiel nur die Bremssteine gewechselt.Die Scheiben sind noch die alten.
Und die Bremswirkung ist auch nicht mehr die beste.
Na ich muß morgen eh Tüv machen lassen,dann werde ich das noch mal ansprechen...werd einfach mal fragen obs an den Bremsen liegt.


Ich hab auch das Problem mit dem quietschen in einer Rechts Kurve und beim gerade aus fahren in einer Linkskurve ist es weg. Das Geräusch ist erst seitdem ich die Bremsen hab machen lassen (Scheiben + Klötze)


oliver81
  • Themenstarter
oliver81's

Ja,was soll ich sagen.Es lag wohl an eingelaufene Bremsscheiben.
Die hinteren Scheiben waren wohl ziehmlich doll verschlissen,also gabs neue. Und natürlich auch Bremssteine.
Bin ein wenig gefahren und es gab keine Geräusche mehr.
Tüv ist jetzt auch neu.Jetzt muß ich mir nur noch nen KLimakompressor besorgen und dann ist alles wieder gut.


Zitat:

Ja,was soll ich sagen.Es lag wohl an eingelaufene Bremsscheiben.


sag ich doch....


lupotreff.de
#9 - 22.09.2010vw lupo knarren hinten vw lupo bremse hinten quietscht lupo quietscht bei nässe lupo bremse hinten quietscht lupo knarren hinten rechts beim fahren eingelaufene bremsscheibe quietschen schleifen arosa geradeaus fahren vw lupo bremspedal quitescht quietschen lenkrad gerade lupo bremsen quitschen hinten lupo quitscht hinten quietschen hinten links vw lupo quitschen bei bremsen hinten vw lupo hinteren fahrzeugbremsen quietschen vw lupo vw lupo klimakompressor quietscht lupo+knarzen bremsscheibe eingelaufen vw bremsen hinten quietscht nässe vw bremsen quietschen bei nässe &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20704&ei=st86ulozgi3itqat7ygyca&usg=afqjcngt26qaw_oxxxhn3zrgjj6huvjfqw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences