vw teilemarkt

VW Lupo kaufen ohne Ahnung :-(

akms
  • Themenstarter
akms's

Hallo Foris,
ich brauche ziemlich dringend aus arbeitstechnischen Gründen ein Auto. Mein Bruder hat mir zu einem VW geraten und da ein Golf das Budget sprengt dachte ich jetzt an einen Lupo. Ich habe auch schon einen im Internet gefunden und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Generell hätte ich auch ein paar Fragen. Wieviel dürfte ein Lupo Benziner beim Kauf gelaufen haben, damit man noch ein paar Jahre Freude daran hat?Gibt es typische "Kinderkrankheiten" bei den älteren Modellen, bzw. gibt es bestimmte Dinge, auf die ich achten sollte?Mein Budget liegt bei max. 4000 Euro. Ich weiß, das ist nicht gerade viel, aber ich hoffe einfach mal,d ass ich für das Geld etwas gescheites bekomme.
Hier nunmal die technischen Daten zu dem Auto, was ich mir evtl. anschauen werde.

Volkswagen Lupo 1.4
EZ 07/2002

81.000 km

Benzin

Hubraum:1390 cm³

44 kW (60 PS)

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse Euro4

AU: 07/2011

HU:07/2011

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Servolenkung, Zentralverriegelung , Fahrer-Airbag

Das Auto wird von Privat angeboten und soll noch 4300 Euro VB kosten.Haltet ihr den Preis für angemessen oder was wäre realistisch?
Ich bin dankbar für jede Antwort!

Gruß akms



zum Thema "Kaufberatung" benutze mal die Suche (oben rechts).

Aber Vorweg: eine Hauptschwäche, das Getriebe!

und gebe doch mal an wo du wohnt, denn vielleicht weiß jemand wo ein Auto bei dir im Umkreis steht!

grüße EP


akms
  • Themenstarter
akms's

Danke für deine Antwort
Ich wohne in Rottweil, in Baden-Württemberg.Und irgendwie gibbet hier keine gescheiten Autos, oder die sind teuer oder ich gucke falsch

Freue mich über weitere Tipps



preis zu teuer 1000 euro weniger... getriebe wie erwäht ist immer sehr anfällig...

zahnriemen alle 90000 KM bze alle 5 jahre... wurde er gemacht ? wenn nein, nochmal 350 euro weniger am preis

Tüv ist auch nicht der neuste.. wie gehen die türen auf und zu ? knacken sie ? wenn ja türbuchsen erneuern. kostet auch nochmal geld..

und der winter steht vor der tür... guck nach ob er eine kurbelwellengehäuse entlüftungs heizung hat... sonst hast du unter umständen nicht lange spass am lupo..... oder im winter jeden monat 1 ölwechsel hilft ggf. auch



cool endlich mal wer aus meiner gegend!

hier mal ein paar stichworte...
rost unter den dachleisten?
scheckheftgepflegt?
zahnriemen gewechselt?
knackt die tür? (türbuchsen)
ganz wichtig kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet? (sonst droht frosttod)
8-fach bereift? profil?
bremsen/scheiben noch dick genug?
elektrik prüfen und wischeinrichtungen. zv, türschlösser, alle lichter, kombiinstrument, warnton bei "licht noch an"?!

alles gründe um noch ordentlich nachzuverhandeln. fehlende kurbelgehäuseentlüftung wäre für mich ein ausschlussgrund. wenn er wirklich SUPER da steht und zahnriemen gemacht ist und er evtl. noch klima hat?! dann wären so 3.500 denke ich ganz ok..


Zitat:

zahnriemen gewechselt?
knackt die tür? (türbuchsen)
ganz wichtig kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet


hab ich doch gesagt


Hey

du solltest evtl. auch noch guckn ob die tür, wenn du sie aufmachst leicht nach unten abfällt da der lupo große türe hat und der Schwerpunkt realtiv weit außen ist :P

also bei offener Tür einfach mal die tür versuchen LEICHT anzuheben ^^ wenn dann Spiel ist weißt du Bescheid :P

Lg Jan


akms
  • Themenstarter
akms's

Vielen Dank für eure Antworten!
Kann mir noch jemand sagen, was der Unterschied zwischen einem Lupo 1,0 und 1,4 ist und welcher der bessere ist?
Gruß akms


naja der unterschied ist der motor. also hubraum, leistung, verbrauch, etc...
es gibt auch eigtl. drei 1.4er: den 8ventiler mit 60ps und zwei 16ventiler mit 75 bzw. 101 ps. der mit einem liter hubraum hat 50ps.

wenn du einfach nur günstig auto fahren willst und überwiegend stadt fährst ist der 1.0 ne gute wahl. der 60ps-ler ist robust und auch recht günstig im unterhalt. mit den 16v-versionen bist dann halt flotter und etwas teurer unterwegs.



hi.
ich würde als tipp noch angeben, die fensterheber und die zv zu testen. ich habe meinen gekauft und erst ein paar tage später festgestellt, dass das fenster auf der beifahrerseite nicht runterging. kostet halt auch wieder, wenn man das nich selber machen kann und die fenster klemmen immer mal oder die schalter sind defekt
zu deinem ganz oben genannten angebot kann ich auch nur sagen, auf jeden fall zu teuer, wie grochi schon sagte.
ansonsten viel erfolg beim suchen
lg
fero


akms
  • Themenstarter
akms's

Juchhuuuu am Samstag schaue ich mir einen Lupo an und hoffe, dass es der Richtige ist. Ich würde euch gerne nochmal die Beschreibung einstellen, denn für mich als absoluten Autoanfänger liest sich das traumhaft und ich möchte nicht, dass ich etwas übersehe und viel Geld in den Sand gesetzt habe...
Also, ich würd mich freuen, wenn ihr mir eure Einschätzung gebt

Lupo 1,4 College
93000km
EZ 9/2001
55kw Benzin
Hubraum 1390 cm³
4 Zylinder
Tüv und AU vor 1 Woche neu
Wegen Abruf Aktion neuer Motor Bei VW-Fachwerkstatt eingebaut mit kompletter Rechnungen u. Papieren bei 9000 TKM von VW-Service,

Austattung:

Sommer auf Alu und Winterreifen, 5-Gang, Sitzheizung, Leuchtweitenreg., Radio mit CD, Servo, Airbag u. Beifahrerairbag, Nichtraucher,
Neue Bremsen mit Bremsscheiben,

* Airbag
* Alarmanlage
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Nebelscheinwerfer

* Radio
* Radio/CD
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Wegfahrsperre

Kosten soll er 3450€
Was haltet ihr davon?

Gruß akms


hört sich doch mega nice an
da kann man fast schon neidisch werden ^^

wenn du jetzt noch unsere tipps berücksichtigst und der lack noch richtig gut aussieht würd ich sagen is das n richtiges schnäppchen


alarmanlage? oder nur diebstahlwarnanlage? dann müsste er aber auch auf-und-zu-2 (funk-zv, el. FH) haben oder? klima(-automatik) hat er auch nicht oder? wären beides must-haves für mich. airbags, servo oder cd-radio is jetzt nix soo besonderes. ansonsten liest sichs gut. bissl handeln geht auch immer


akms
  • Themenstarter
akms's

danke für eure antworten...
eine frage hätte ich noch.der wagen,den ich euch heute morgen gezeigt habe hatte ja bei 90000 einen motorwechsel.jetzt hab ich noch einen gefunden, der 92000 gelaufen hat und auch ein 1,4er (college) ist und auch mit ez von 2001.der von heute morgen hatte jetzt bei 90000 einen motorwechsel.ist das normal oder war der wagen nur eine ausnahme?weil bei dem anderen angebot mit 92000 steht nichts von motorwechsel bei 90000.ist das ein ausschlusskriterium?
gruß akms


Ich würde klar den mit den neuen Motor nehmen!


lupotreff.de
#16 - 21.09.2010vw lupo heizung für kurbelgehäuseentlüftung ist college teurer wie der normale lupo vw lupo trendline und college unterschied kurbelgehäuseentlüftung lupo 1,0 50 ps vw lupo türbuchse erneuerung zylinderkopf+preis+lupo wo kann man vw lupo kaufen vw lupo kauf tipps teuer lupo 1liter vw lupo teuer forum volkswagen lupo 1,4 lupo ,wieviel cm³ was haltet ihr von einem vw lupo 1,4 kurbelgehäuseentlüftung vw lupo 2003 wo kann man lupo kaufen kurbelgehäuseentlüftung vw kaufen türbuchse vw college 1.0 lupo wieviel liter? kurbelgehäuseentlüftung vw lupo 1,4 bei wieviel km wird bei vw lupo zahnriemen gewechselt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences