vw teilemarkt

Wie Ölabscheider ausbauen?

zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

hallo Leute!

Wollte diese Tage meinen Ölabscheider ausbauen und reinigen. Was muss ich alles ausbauen? hat das schon jemand gemacht?


gruss



Ölwanne ab


zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

was? Die ölwanne wegen dem Ölabscheider ausbauen? Habe irgendwo gelesen das man dazu den Luftfilterkasten ausbaut, und die drei? Schrauben löst die den Abscheider halten. aber nix genaueres.

Also das man auch von oben drankommt.

gruss



Hab meinen darmals von unten raus gemacht, bin so an die 3 schrauben gekommen, wird nur etwas eng beim rausnehmen wegen der antriebswelle.


das ding sitzt hinter dem motorblock zwischen motor und spritzwand .. ein wichtiger bestandteil den man gründlich reinigen sollte zusammen mit der kurbelwellchengehäuselüftung, und einen ölwechsel zum winter hin...


Wie macht ihr denn die Kurbelgehäuseentlüftung sauber? Bremsenreiniger durchlaufen lassen oder mit nem Lappen durch?


gelöschtes Mitglied

    Was sitzt denn jetzt bei diesen Temperaturen in dem Ölabscheider drin, außer flüssigen Ölresten?


    Ölschlamm


    Zitat:

    das ding sitzt hinter dem motorblock zwischen motor und spritzwand .. ein wichtiger bestandteil den man gründlich reinigen sollte zusammen mit der kurbelwellchengehäuselüftung, und einen ölwechsel zum winter hin...


    Auch beim 1.0er?
    Hat jmd nen Bild



    ich habe den 1.0 liter, ja der sitzt genau da.. bild hab ich leider nicht sitzt unmittelbar hinter/unter der drosselklappe


    Okay, nen einfacher schlauch oder hat der besondre merkmale?


    wenn ich das richtig in erinnerung hab sieht das ding aus wie sone schwarze plastik kassenhülle mit nem anschlussteil


    Ich suchs moin mall *fg*


    lupotreff.de
    #14 - 21.09.2010Ölabscheider für motorblock Ölwanne demontieren, lupo/arosa Ölwanne abbauen lupo ölabscheider abscheider ausbauen lupo abscheider ausbauen motor wo sitzt ölabscheider ölabscheider anmelden ölabscheider abbauen leichtflüssigkeitsabscheider ausbauen lupo wo sitzt ölabscheider vw 1.0 ölabscheider vw ölabscheider ausbauen vw motor Ölabscheider ölabscheider vom vw lupo reinigen lupo ölscheider reinigen Ölabscheider für kurbelgehäuse arosa oelwanne demontieren vw lupo kurbelgehäuseentlüftung/Ölabscheider ausbauen ölabscheider abhilfe vw lupo 1.0
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences