vw teilemarkt

Tachohügel knarrt

Hoevi
  • Themenstarter
Hoevi's Lupo

Hey

ich habe abundzu das Problem, dass es manchmal vorkommt das mein Tachohügel einfach nafängt zu knarren

bei lauter Musik hört man das zwar nicht aber wenn man sihc mal mit dem beifahrer unterhalten will und die musik leiser macht is das ziehmlich nervig ^^

hat da jemand einen tipp?

Lg Jan



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team



ich kann das Problem^^ meiner macht das auch schonmal. Dann drück ich den immer fest ans A-Brett und dann ist Ruhe für ne gewisse Zeit. Ich denke mal das es das Problem ist, dass sich nach und nach was losrappelt. Grad mit Fahrwerk und Co. kaum zu vermeiden.

Du könntest mal schauen ob du ihn ggf. etwas nachziehen kannst oder ähnliches.

Gruß


Hoevi
  • Themenstarter
Hoevi's Lupo

okay danke

werde es dann nächstes mal mit grober gewalt versuchen

LG



Servus Jan,

hatte das Problem bei meinem auch. Mit drücken und dergleichen war es immer nur ne gewisse Zeit weg.
Ich hab auf der Unterseite die nicht sichtbar ist nen Blechstreifen zurechtgebogen und mit Sikaflex festgeklebt, seitdem ist Ruhe.


Hoevi
  • Themenstarter
Hoevi's Lupo

okay cool

danke dann habe ich ja wieder was zu tun :P


werde das auch ma versuchen meiner bringt mich auch schon zur weißglut xD


löst ihn doch einfach und beit ihn spanungsfrei wieder ein sind doch nur 2 schrauben

kleiner aufwand grosse wirkung Null kosten


kann mich da meinen vorpostern nur anschließen, das passiert einfach mit der Zeit


Es gibt von VW ein sündhaft teures Schmiermittel, kostet ca. 30 Euro für ein kleines Fläschchen. Decken abgeschraubt, Zeug drauf, zugemacht, Ruhe. Mir was es das wert.



Vorher sollte man aber genau prüfen ob es denn wirklich der Tachohügel selbst ist. Hatte das Problem auch längere Zeit und am Tachohügel diverse Modifikationen vorgenommen, mit nur temporärem Erfolg. Bis ich dann irgendwann bemerkt habe, dass es an der Höhenverstellung des Lenkrades lag. Genauergesagt an der kleinen Abdeckung hinten zum Armaturenbrett, die sich aufstellt bei heruntergelassenem Lenkrad.


Zitat:

Bis ich dann irgendwann bemerkt habe, dass es an der Höhenverstellung des Lenkrades lag. Genauergesagt an der kleinen Abdeckung hinten zum Armaturenbrett, die sich aufstellt bei heruntergelassenem Lenkrad.


Jaaaah das stimmt,das lenkrad etwas hoeher und es ist weg...und das mit der tachohuegel...ja das habe ich auch manschmall...is halt alles kunsstof...das arbeitet mit temperatur wechsel...meistens wenn es im auto aufgewaermt is...is das meistens wieder schnell weg.

Greetz Sammy


bei mir kanns nicht an der abdeckung liegen die is mir vorm halben jahr abgeflogen besser gesagt meinem freund


lupotreff.de
#13 - 29.10.2010vw lupo forum tachohügel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences