vw teilemarkt

GTI Heckspoiler und 3. BL etc.

Lupo-Lady
  • Themenstarter
Lupo-Lady's Lupo

Hallo
Ich würd gern an meinen 1,4 Lupo einen GTI-Heckspoiler dranbauen weil ich finde, dass er optisch am besten aussieht. Dazu ein paar Fragen:
1) Passt der ohne Probleme an einen nicht-GTI?
2) Wisst ihr zufällig grad kurz was der kostet?
3) Und wie mache ich es mit der 3. Bremsleuchte? Die ist ja auf dem Spoiler drauf? Hat das jemand und kann mir sagen wie und was etc.

Wäre dankbar für ein paar Tipps

Merci, Lupo-Lady



Hallo Lupo Lady

Drauf passt Er, kosten tut der Spoiler 141,52€ (6E0827933D GRU) + 2x Hülse 2,38€ (6E0827973B) + 2x Blechschraube 0,30€(N 90429901 + Lackieren und dann brauchst Du noch die 3. Bremsleuchte Die kostet 38,92€ (6E0945097 B)und mit der 3. Bremsleuchte machst Du das ganz einfach, Du ziehst das Kabel durch das Loch der alten Bremsleucht.

Du musst halt Locher bohren in Deine Heckklappe...

MfG
GTI


gelöschtes Mitglied

    schau dich ainfach mal nach einer gebrauchten GTI-hecklappe um (150-180 &euro und nimm dort den spoiler ab... habe das auch gemacht.

    habe dann die heckklappe ohne spoiler über ebay wieder weiter verkauft und habe so im endeffekt nur 100€ für meinen GTI-spoiler (inklusive dritter bremsleuchte und lackierung) ausgegeben...

    mfg
    der marcus




    gelöschtes Mitglied

      dann wuerd ich aber einfach die komplette gti-heckklappe montieren und die eigene heckklappe vom 6x verkaufen...

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        das geht ja auch, aber der aufwand ist fast zu groß wenn die heckklappe ne andere farbe hat...wenns vernünftig werden soll müsste ja dann die scheibe zum lackieren raus...und für das lackieren des heckspoilers allein hab ich zb. nur 30 euronen bezahlt...ne komplette klappe wird da schon wesentlich teurer...und ne GTI heckklappe ohne spoiler lässt sich wohl besser wieder verkaufen als eine normale 6x klappe...


        Lupo-Lady
        • Themenstarter
        Lupo-Lady's Lupo

        Vielen Dank für eure Tipps!
        Dann versuch ich mal, etwas entsprechendes aufzutreiben, ist nur die Frage wo *grübel*
        Mal schauen ob ich nur einen Spoiler bekomme oder gleich die ganze Klappe

        LL


        Lupo-Lady
        • Themenstarter
        Lupo-Lady's Lupo

        Soo, jetzt hab ich jemanden gefunden der mir einen Spoiler für 30€ verkaufen würde.
        Der Haken, das gute Stück ist eingerissen und müsste repariert werden.
        Kann mir jemand sagen (möglichst schnell) ob sich das lohnt und was ich da machen müsste?
        Umlackieren müsste ich sowieso, also würde eine Reparatur vielleicht gar nicht so auffallen...
        Bitte um schnelle Hilfe!
        Achja, hat das ding eigentlich ein ABE oder so? muss ich da zum tüv? <-- auch wichtig

        LG
        Lupo-Lady


        gelöschtes Mitglied

          ...der spoiler ist aus kunststoff...dann könnte man den riss eventuell mit kunststoffschweißen reparieren, dann würde es sich auf jeden fall lohnen...wie sieht denn die 3.bremsleuchte aus?liegt die noch gut an? weil die gern mal abstehen und undicht werden...

          eintragen musst du den spoiler nicht da es ein originalteil ist...hab den ja auch bei mir verbaut und der tüv hat gemeint das er nicht eigetragen werden muss

          mfg
          der marcus


          Lupo-Lady
          • Themenstarter
          Lupo-Lady's Lupo

          Ich häng mal ein Bild an, wo man was erkennen kann...
          Ich hab halt keine Ahnung wie man sowas repariert.

          Ich würde ihn dann auf jedenfall abschleifen und grundieren (mit was?)
          und dann halt lackieren lassen, das muss ich nämlich in jedem Fall denn ich brauche ihn in Schwarz nicht in silber.

          Was meint ihr?



          CIMG0090.JPG
          CIMG0090.JPG

          hi!

          also für ein nettes lächeln von dir, klebt, kittet und grundiert ein lackierer das sicher, und du hast keine arbeit.... wennst ihn e schon lacken lassen mußt.... wärs ja egal

          greetz

          tommy


          Lupo-Lady
          • Themenstarter
          Lupo-Lady's Lupo

          für 30€ denke ich, kann ich gut ne Reparatur auch noch zahlen und bin immer noch unterm neupreis, oder? Ich hoffe nur dass die 3. BL noch soweit ok ist, dass ich keine neue brauche...


          gelöschtes Mitglied

            hey, von diesem unfall-gti hab ich meine xenons ! habe den spoiler schon live gesehen, sieht nicht so gut aus, aber denke das man den noch reparieren kann wenn er nicht komplett verzogen ist. müsste man sich mal anschauen wenn der abgebaut ist, da die heckklappe ja verzogen ist...

            mfg
            der marcus


            gelöschtes Mitglied

              wie ich dir schon in mt schrieb, fuer mich sieht weder der lupo noch der spoiler gut aus und mir waere die gefahr zu hoch, dass er extrem verzogen ist.

              gruss,
              tom


              Lupo-Lady
              • Themenstarter
              Lupo-Lady's Lupo

              Jo t00i, da hast du Recht. Ich glaube ich lass es, denn die Kosten die ich hätte wenn ich den reparieren und lackieren lass kommen an einen neuen vom auch ran.

              Mmh, dann such ich mal weiter - wenn jemand einen an der Hand hat, bitte MELDEN!


              lupotreff.de
              #15 - 16.08.2006??????? 6e0827933d was bedeutet etc beim lupo ? 6e0827933d ebay vw lupo gti dachspoiler http://www.lupotreff.de/forum/t/2074 lupo 6e0827933d gru vw lupo gti spoiler verkauf lupo 6e0827933d 6e0945097 8 &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cc4qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2074&ei=omz9t_zppisj8goyn5g7dq&usg=afqjcnf3zq__y2njmtessbjzprtd6vgm9a &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfkqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2074&ei=8p_ct4c1fot80qwc6l2bcw&usg=afqjcnf3zq__y2njmtessbjzprtd6vgm9a&sig2=hqyolj8hcyen4lbmue52ua plastik heckflügel gerissen wie flicken 6n 0827933 d gru tps://www.google.co.uk/ 6e0945097 b 6e0827933d gru 6e0945097 6e0827933d
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences