vw teilemarkt

DRINGEND! Mattig Tropfenspiegel ABE/Gutachten gesu

PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

Hallo Freunde,

ich benötige zwecks Tüv für meine Mattig Tropfenspiegel eine ABE bzw. ein Gutacheten für den Lupo 6X. Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?
Ist wirklich dingend. War heute beim Tüv und bin deswegen nicht durch gekommen.

Gruß
Christian



ich hab mal eben bei ebay geguckt. hab diese gefunden http://cgi.ebay.de/TROPFENSPIEGEL-MANUELL-SCHWARZ-VW-LUPO-A423-NEU-/200519379585&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

aber da steht "ohne E Prüfzeichen, nicht zugelassen im Bereich der STVZO "

wo hast du die denn her? steht irgenteine nummer drauf?


habe gerade das rausgefunden:

tropfenspiegel muß man nicht eintragen lassen, als ich beim tüv hab ich nachgefragt gehabt, der meinte spiegel muß man nicht eintragen lassen, und dann hat er noch gesagt, das wenn irgendein grüner was sagt, soll ich ihm sagen er soll sich beim tüv erkundigen..



PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

@ Time

das die nicht eingetragen werden müssen habe ich auch in dem Forum gelesen, ist aber quatsch. Der Tüv will entweder eine ABE, oder ein Gutachten um sie eintragen zu können. So sagte er es mir.


Zitat:

tropfenspiegel muß man nicht eintragen lassen

das glaube ich nicht...

frag doch mal lupo234 der hat die spiegel auch...


vieleicht einfach mal zu einer anderen tüv station fahren und dort nachfragen


PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

Habe die Spiegel gerade nochmal abgeschraubt aber keine E-Prüfnummer gefunden. Evtl. wurden die beim lackieren weggeschliffen oder ähnliches (Vorbesitzer).


PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

So,

hatte das Gutachten Montag morgen bei Mattig bestellt. Ist heute angekommen. Teilegutachten für Tropfenspiegel und Adapterplatten. Der Spaß hat mich 30 € gekostet.


Und bist du schon beim TÜV gewesen?
Bin im begriff mir auch solche Spiegel an zu schrauben...
Hab mir schon überlegt,die dann in 2 jahren,also zum nächsten TÜV wieder die org. dran zu machen...
Erzähl mal wie es gelaufen ist, wenn du beim TÜV warst!
thx



PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

hi,

fahre morgen direkt nach der arbeit zum tüv. melde mich dann mal und berichte wie es war.

gruß
christian


Cool!
Drück dir die Daumen!

Bis dann


PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

So, bin gerade zurück vom Tüv. Die Mattig Tropfenspiegel, inkl. Adapterplatten für den Lupo sind eingetragen und Tüv hat er dann auch bekommen . Hat also problemlos funktioniert mit dem richtigen Teilegutachten.

Gruß
Christian


Danke, das ist gut zu wissen!

Bye Andrea


lupotreff.de
#14 - 02.10.2010&h=135&w=90&sz=8&hl=de&start=6&zoom=1&tbnid=orv737w_y5m94m:&tbnh=108&tbnw=72&ei=bacqtupaeinhsgadsfyqda&prev=/search?q=lupo+tropfenspiegel&hl=de&biw=1024&bih=485&gbv=2&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=156&vpy=273&dur=89&hovh=108&hovw=72&tx=97&ty=59&page=2&ndsp= &h=135&w=90&sz=8&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=orv737w_y5m94m:&tbnh=108&tbnw=72&ei=a89wtoaonoql4gtdz_ypda&prev=/search?q=lupo+mattig+spiegel&hl=de&safe=off&biw=1366&bih=643&gbv=2&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=1139&vpy=155&dur=328&hovh=108&hovw=72&tx=96&ty=75&p tropfenspiegel abe böser blick abe weggeschliffen &h=135&w=90&sz=8&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=orv737w_y5m94m:&tbnh=92&tbnw=61&prev=/images?q=lupo+tropfenspiegel+mattig&um=1&hl=de&tbs=isch:1&ei=ecnftdiik8jctabazdy5ca &h=135&w=90&sz=8&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=orv737w_y5m94m:&tbnh=92&tbnw=61&prev=/images?q=lupo+mattig+tropfenspiegel&um=1&hl=de&tbs=isch:1&ei=czpltbj_l47u4gamkum8bw &h=135&w=90&sz=8&hl=de&start=8&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=orv737w_y5m94m:&tbnh=92&tbnw=61&prev=/images?q=lupo+tropfenspiegel&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1&ei=2dvptesummiztaam9vxcda stvo tropfenspiegel 2010 &h=135&w=90&sz=8&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=orv737w_y5m94m:&tbnh=92&tbnw=61&prev=/images?q=lupo+mattig+tropfenspiegel&um=1&hl=de&tbm=isch&ei=ypogtf6mos7hswaf05jsaq tropfenspiegel lupo abe prüfnummern weggeschliffen gutachten mattig spiegel tropfenspiegel mattig tropfenspiegel spiegel raus tropfenspiegel mattig nummer abe mattig tropfenspiegel tropfenspiegel mit abe muss ich tropfenspiegel mit gutachten eintragen lassen? mattig adapterplatten gutachten motorhaubenverlängerung lupo 6x mit teilegutachten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences