vw teilemarkt

Geräusche beim anlassen des Motors

Meisternico
  • Themenstarter
Meisternico's

Guten Tag,

mein 1,0er 99er BJ Lupo macht seit längerem Geräusche beim anlassen des motors. Der Anlasser dreht, Motor springt an, dann so ein komisches Grrrr u motor läuft. Das tritt aber nur auf, wenn der Motor kalt ist. Die Zündkerzen sind bereits gewechselt. Ein Bekannter meinte, es könnte der Anlasser sein!? Will jetzt aber nicht einfach so aus Vermutung den Anlasser tauschen u dann isses immernoch. Jemand von euch das Problem vielleicht schon einmal gehabt?



das geräusch kommt vom anlasser . . . der dreht nach . . . anlasser rausmachen un sauber machen vorne wo das ritzel is schön einschmieren un einfetten dann sollts wieder 100% funktionieren


Meisternico
  • Themenstarter
Meisternico's

ok, vielen dank für die antwort. wenn das wirklich so sein sollte, spar ich mir ja schon mal die anschaffung eines neuen anlassers. muss man beim ausbau des anlasser bzw dann beim sauber machen irgendwas beachten. und kann mir vielleicht noch jemand sagen, wo ungefähr beim lupo der anlasser sitzt



der anlasser sitzt nach vorne oben aufm getriebe drauf . . .

wichtig beim saubermachen ist das du das ritzel mitter welle komplett so weit wies geht rausziehst ums auch komplett sauber zu bekommen und dann hinter auch wieder einfetten . . . dann sollte wieder ruhe sein !


Meisternico
  • Themenstarter
Meisternico's

vielen dank speedydriver, ich werde mich mal versuchen, dass wieder in die gänge zu bekommen.


Meisternico
  • Themenstarter
Meisternico's

nochmals danke.
Ich habe am Wochenende den Anlasser ausgebaut und ihn wie beschrieben geschmiert. und siehe da, alles wieder normal. super tip


Hinten auch die kleine Kappe abmachen und säubern / einfetten. So eine Welle hat mindestens 2 Lager...


lupotreff.de
#8 - 06.10.2010beim anlassen des motors geräusche vw lupo viel geräusch beim anlassen lupo 1.0 geräusch nach starten des motors lupo klappern bei starten vw lupo aufbau motor lupo motor anlasser geräusch bei anlassen des motors wassergeräusch beim anlassen des motors vw lupo geräusch motor klappern vw 1.0 anlasser macht geräusche beim anlassen motor kalt anlasser beim lupo macht geräusche? vw lupo motor anlasser geräusch nach anlassen des motors vw geräusche beim anlassen vw lupo beim starten anlasser geräusche &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=lupo knattern bei kaltem motor surren bei anlassen des motores geräusch im motor beim anlassen vw motor klappert beim start
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences