vw teilemarkt

ZV einbauen ... was ist mit der WFS ?

Tachchen obi

Zu 1.
die Rohlinge kann dir jeder (gute) Schlüsseldienst bearbeiten
(in einer Reportage hab ich gesehen, dass ein Foto reicht )

Zu 2.
Den Alten Schlüssel musst du öffnen und den Transponder
(ein kleines rechteckiges ding) entfernen, den klebst du in den Klappschlüssel und schon läufts.

Zu 3.
Ja



Hi
sowie Bäcker das ding nannte (Transponder) funktioniert ohne Batterie.
Hab aber selber kein Schlüsseldienst gefunden die solche Rohlinge da hatten.
MFG DTK


benutz mal die Suchfunktion, da findest du bestimmt etwas - ansonsten ... learning by doing

ich hatte vor dem Einbau auch nicht wirklich ahnung, aber mit gesundem Menschenverstand und der bei der ZV bergefügten Anleitung
hab ich einen Nachmittag gebraucht
(am längsten hat die Heckklappe gedauert)



Hallo Leute,


hab mich jetzt, nach heimlichem mitlesen auch mal angemeldet

Habe mir, nach lesen dieses Threads, auch dieses Set gekauft und auch gleich heute verbaut...

Jetzt hat mir mein Nachbar gesagt, das ein Schlüsseldienst diese Schlüssel nicht machen lassen kann/darf, wie auch immer...

Stimmt das, oder muss ich jetzt alle Schlüsseldienste abklappern?

Benutze solange den Klappschlüssel halt nur zum aufschliessen.



Ist es auch möglich die Heckklappe mit dranzuhängen?
Die Motorik hat mich im Kofferraum vorhin etwas stutzig gemacht, deswegen habe ich dies weggelassen...


Vielen dank schonmal für die Antworten
MfG

zombi27 (Max)


jo, Heckklappe geht auch.


IMAG0112.JPG
IMAG0112.JPG
IMAG0108.JPG
IMAG0108.JPG

hui, danke für die bilder..
werd nachher mal rausgehen und mir das nochmal angucken...

kannst du mir auch mit den schlüsseln weiterhelfen?

Edit: hmm, schlecht...
habe nen 2000er lupo, da scheint das mit der heckklappe nicht zu klappen, da der schlüssel nicht in der mitte stehen bleibt...


hui, danke für die bilder..
werd nachher mal rausgehen und mir das nochmal angucken...

kannst du mir auch mit den schlüsseln weiterhelfen?


also, hab mir das nachmal genau angesehen...

habe leider nen anderen schliesszylinder als du, bei dem geht das nicht :(


schick mir doch mal ein Foto davon, vielleicht fällt mir ja etwas ein



Hallo

Hab mir auch eine ZV mit Klappschlüssel eingebaut.
War bei nem Schlüsseldienst bei nem REAL Einkaufszenter, der konnte mir problemlos den Rohling bearbeiten.
Hab auch den Transponder in den Klappschlüssel eingeklebt, trotzdem geht der Wagen direkt nach dem Starten aus. Hat das evtl. etwas damit zu tun das der Originalschlüssel soeine schwarze Stelle (weiss net wie es heisst) am Ende des Metalles hat und der Rohling nicht?!?!
Danke schonmal im Vorraus

MfG Fa


ne, ne, das hat nichts damit zutun.
Wo genau hast du denn den Transponder eingeklebt?
der muss nämlich seeehr nahe am Schloss sein!


Hab ihn ziemlig weit vorne eingeklebt.
Hab jetzt aber herausgefunden das es nichts damit zu tun hat, sondern mit dem Rohling. Wenn ich den Schlüssel nämlicher fester eindrücke als sonst bein starten, dann klappts. Schätze mal der Rohling wurd nicht richtig gefräst.
Meint ihr ich kann den Originalschlüssel einfach am ende abschneiden und in den Klappschlüssel einbauen?!? dann müssts ja klappen.................


Denke eher, das es am Transponder liegt....
Warscheinlich funktioniert es mit dem fester drücken eben darum, das der Transponder weiter am Zündschloss ist, versuch ihn nochmal weiter vorne einzukleben!

Deinen alten Schlüssel absägen und ihn in die Fernbedienung einbauen wird nicht klappen, bei mir ist er sofort im Zündschloss abgebrochen (eben wegen dem besagten schwarzen plastikteil (dadurch ist der Schlüssel an dieser Stelle sehr instabil).

Abhilfe gibts aber trotzdem (falls es denn wirklich am Rohling liegen sollte):

Ab zu VW und nen Schlüssel fräsen lassen. Wenn er dir sagt, er kann für den Lupo keinen Schlüssel fräsen, sag ihm er soll nen Klappschlüssel für nen 4er Golf mit deiner Schlüsselnummer bestellen. Hat bei mir prima geklappt und nun läuft mein Baby mit Klappschlüssel und WFS


ja genau.
Nur will VW über 40€ für den Klappschlüssel haben, weil du den halben schlüssel kaufen musst, nur den Schlüsselbart gibt es nicht.
hatte mich damals selber auch erkundigt


PS:
Wenn sich der schlüssel einwandfrei im Schloss drehen lässt, dann liegt es daran, dass der Transponder einen kleinen Tacken zu weit weg ist


so schauts... hab glaube ich mit bearbeitungsgebühr 55€ gezahlt...
Bin mittags um 4 hin, am nächsten Tag war er da


Aber evtl. trenne ich mich bald von meinem Schatz ;(
Aber Leon fahren wird auch nicht schlecht, denke ich...


@Fa040685

Zitat:

der muss nämlich seeehr nahe am Schloss sein!

ich vermute das du ihn näher (d)rückst


lupotreff.de
#17 - 07.11.2010lupo original zv einbauen http://www.lupotreff.de/forum/t/2076 wfs transponder in klappschlüssel einkleben wfs was ist lupo klappschlüssel nachrüsten original transponder tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/909.jpg was ist eine zentralverriegelung zündschlüssel gebrochen lupo lupo kofferraum zv einbauen vw-lupo kühlergitter einbau zentralverieglung schlüssel einbauen klappschlüssel einkleben was heisst wfs? zv einbau für lupo was heisst wfs lupo transponder umbauen vw lupo schlüssel wfs mein schlüssel ist im zündschloss abgebrochen an meinen vw lupo einbau rohling vw wfs transponder aus schlüssel entfernen lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences