vw teilemarkt

Sportluftfilter?

mecki
  • Themenstarter
mecki's Lupo

Wollte mir demnächst nen Sportluftfilter einbauen.Hat jemand von euch darin Erfahrung? (Tips Tricks TÜV) bin für jeden Ratschlag dankbar.

Danke MfG Mecki



willste einen offenen, oder einen Tauschfilter verbauen?

Also beim Tauschfilter haste gar keine probs, einfach auswechseln und fertig.

Bei nem offenen würde ich dir den K&N 57i empfehlen, mußte allerdings eintragen lassen, da is nen Gutachten mit bei, kann sein das du evtl. noch ne Dämmatte verbauen mußt.
Einbau is net ganz so einfach, der Filter wird statt des Kompletten Luftfilterkastens montiert.

gruß
micha


naja also ich sag mal so... grundsätzlich kommts immer drau fan was du nun genau willst? du musst dir auf jeden fall drüber im klaren sein das ein K & N Kit nicht an einen Serienlupo passt weil dich dann sobald du gas gibst jeder der sich umdreht auslacht ... Diese K & N Kits sind einfach dermaßen aufdringlich und unpassend für einen Non Fast and Furious Lupo im Sound.

Zum anderen kriegste mit dem für deinen Loop passenden Kit wohl das am einfachsten einzubauende offene Luftfiltersystem - is wie Lego spielen. Wer das nicht kann der hat zwei Lehrer - Hände!

Wenn du was dezenteres im Sound möchtest dann schau dich mal nach BMC Airbox oder nem Green Tauschfilter um ... macht dezentes Ansauggeräusch krieste auch mit Gutachten u U und is nicht übertrieben ...



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    du musst dir auf jeden fall drüber im klaren sein das ein K & N Kit nicht an einen Serienlupo passt weil dich dann sobald du gas gibst jeder der sich umdreht auslacht ... Diese K & N Kits sind einfach dermaßen aufdringlich und unpassend für einen Non Fast and Furious Lupo im Sound.

    find ich mal gar nicht.
    also ich hab noch nie jemand gesehen, der sich bei nem lupo mit k&n lachend gezeigt haette, auch wenn es nur ein 50ps lupo war.
    der k&n macht einfach einen guten sound.

    probleme mit der eintragung koennte es allerdings geben, wenn bereits ein sportauspuff angebracht ist.

    gruss,
    tom


    Erfahrungswerte und Geschmackssache ... der eine Mags der andere nicht ... ich finds übertrieben laut für Lupomotorisierung ... selbst wenns der GTI is ... auch der Komfort im Innenraum ist flöten sobald du aufs gas gehst ...


    jop quentin muss dir zustimmen, stehe auch ned auf autos die sich nach 200ps anhören oder aussehen und dann mit 50ps und 150km/h spitze dahintuckern, aber jedem das seine.

    gruß patrick


    dange dange ... aber das is ja bekannt das man über Geschmacksachen ewig diskutieren kann ... jeder muss in diesen Sachen selbst seine Erfahrungen machen ... by the way ich würd schon seit nem Jahr mal nen GTI mit BMC Airbox hören ... muss mir wohl doch erst eine selbst kaufen das ich in den Genuss kommen darf ...


    lupotreff.de
    #8 - 14.09.2006sportluftfilter abe für lupo vwlupo sportluftfilter verbauen
    Antworten erstellen