vw teilemarkt

Heizung blässt nur überschlagen ?

Joker84
  • Themenstarter
Joker84's

Hi
Habe soeben das Forum dursucht bloß leider nichts gefunden.

Daher ne Frage an euch.
Bei meinem lupo 1,3 FSI mit Klimaautomatik funktioniert die heizung nicht mehr richtig.

Und zwar wenn der Motor im stand läuft zeigt er mir eine Temperatur von 90 Crad an und er blässt mir heis raus , aber sobald Joch landstrase fahre oder auf die Autobahn und die heizung an mache blässt er nur noch ein wenig warm.
Auserdem fählt die temperaturanzeige auf null.
Auser wenn ich im Stau oder im stadtfahrkehr fahre funktioniert es

So jetzt die Frage ich bin in Richtung Wasserpumpe gegangen was meint ihr den was es sein könnte?
Gruß
Joker84



Was meinst du mit überschlagen?


Mach nen neue Thermostat rein und es sollte wieder gehen..



Joker84
  • Themenstarter
Joker84's

Aber wieso sollte es den an dem Thermostat liegen weil wenn ich beispielsweise 150 km fahre ist ja das Thermostat offen und er blässt trotzdem kalt raus und die temperatuaranzeige ist auf null nur wenn ich dann in die Stadtrande wo Ampeln sind wird er war.
Nach meinem wissen macht das termistat bei ner bestimmten temperaur auf und bleibt dann auch offen.
Bitte erkläre es mir doch wieso du meindas es das Thermostat ist.


Thermostat. Der muss nicht zwangsweise nach 150km offen sein
Wenn die Wasserpumpe nicht mehr läuft, was auch vorkommt, hätteste weit mehr als 90 Grad und deine Kopfdichtung hätte sich schon verabschiedet.

Glaub es uns, bist nicht der erste


Joker84
  • Themenstarter
Joker84's

Das ist mir auch klar weis aber auch das VW noch Wasserpumpen mit nem Plastik Rad verbaut wo sich nach ner Zeit locker dann funktioniert sie zwar noch aber nicht mehr hundert protzent.

Und wenn das termostat doch zu ist die tanzte Zeit miste er doch auf 90 crad steigen und darf nicht bei der Fahrt sinken oder ?

Glaub es euch ja aber wenn ein termostat hinüber ist merkt man es in der Regel ja zum Beispiel wenn man beim warmlaufen die kühlschleuche anfäst bloß mir ist die temperaturanzeige ein rätzel wie das zusamenhängen soll


Dein Thermostat schließt nicht mehr und dadurch ist immer der Kühlkreislauf offen und wird nicht unterbrochen um die 90 Grad zu halten und kühlt dadurch stark ab.. gerade bei Fahrten auf der Autobahn da du dort den Fahrtwind hast der den Kühler runterkühlt...
Im Stadtverkehr merkste es nur das er lange braucht um auf Temperatur zu kommen...


Joker84
  • Themenstarter
Joker84's

ok das ist mir klar werde dan mal das tauschen aber den zahnriemen muss ich so oder so machen noch

aber was mir dan noch ne frage ist wieso wenn es die gantze zeit offen ist und ich ihn im lerrlauf im stehen laufen habe und bei dem motorraum die 2 schläuche wo zum heizungskühler anlange ist nur einer warm und erst wenn ich dem motor drehzal gebe wird der kühlerschlauch wo zurück in den motorraum geht warm!

das ist normalerweise nach meines wiessens ein anzeichen der wasserpumpe das das plastikrad durchrutscht und wenn man eine wasserpumpe kauft ist das rad eh nicht mehr aus plastik sonder aus metal und das ist dan die abgeänderte wo sich nicht mehr lockert.


Allerdings wenn die Pumpe defekt ist würd er zu heiß werden...



Joker84
  • Themenstarter
Joker84's

Das stimmt auch.
Das ist ja das was mich wundert.
Werde jetzt mal das Thermostat tauschen Dan se ich ja ob es was bringt. Kostet ja zum Glück nicht die Welt.


Genau.
Und Pumpe tauschst du am besten direkt mit, wenn du den Zahnriemen machst.


Joker84
  • Themenstarter
Joker84's

Ja das ist klar gibt es eh nur im Satz bei meinem teilelieferranten.


lupotreff.de
#13 - 30.09.2010temperaturanzeige steigt nicht an beim lupo die heizung ist überschlagen vw nur im stand 90 grad thermostat heizung vw vw heizung nicht warm heizung vw lupo überschlagen temperatur überschlag heizleistung lupo temperatur steigt nicht im stand, wenn ich die heizung anmache, geht die temperatur zurück vw heizung bläßt bei der fahr kalt vw tdi wasserpumpe kaputt anzeichen lupo wo liegt der thermostat beim lupo hinter dem zahnriemen lupo temperaturanzeige fällt steigt lupo wie funktioniert die heizung heizung überschlagen bedeutung raum überschlagen was heißt das wasserpumpe anzeichen thermostat lupo offen vw lupo heizung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences