vw teilemarkt

Subwoofer

LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

hey leute!

da ich meine hutablage rausschmeissen möchte in den nächsten wochen und mit nen kleine subwoofer anschaffen möchte und mir auch schon 2 rausgesucht habe und zwar einmal den hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und den hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .
    Möchte euch mal fragen was ihr von denen haltet und ob einer schon erfahrungen gemacht hat mit einen von denen?

    danke im voraus für antworten
    grüße LupoPassi



  • Den Axton. Aber passt das überhaupt? Gut nachgemessen?

    gruss


    LOL
    sind beides 20er - ob die passen ist nicht die frage
    aber meinst das dir das reicht?
    soviel kommt da nicht raus :(



    Aber Polo. Er will doch da nich mit zu db drags so wie du ^^ Spaß

    Also der lupo is ja nich gross :p
    20er reicht doch eigentlich. Is halt Geschmacksache. Ich würde auch den Anton nehmen.

    Lg der Hoevi


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    es kommt mir auf den bass und auf den klang an. und sollte auf jeden fall ohne probleme in den kofferraum passen, da ich die hutablage rausschmeissen möchte. sollte aber nicht mehr wie 100 hundert euro kosten, da ich nur ein azubi bin.was empfiehlt ihr den sonst?


    so´n 20er muss schon ganz schön für pegel ackern!
    willste spass - und das wird kommen - dann raucht´s :(
    muss ja nicht gleich in´s extrem fallen
    hier gibt´s doch viele einbauten zu bewundern
    kasten selber bauen !
    dann passt´s auch
    kleineren sub als 25er würd ich net nehmen, das was an membranfläche fehlt musst du durch endstufenleistung ausgleichen !

    was für ne stufe hast du eigendlich?


    Wenn es um Klang geht . Würde ich einen 25 Subwoofer nehmen .


    also ich hab 1x 30er drin und der reicht allemal aus


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    ich hab eine stufe von mac audio , die mpx 4000. Was haltet ihr den von dem mac audio subwoofer eig?



    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    brauche dringend hilfe, also fest steht das ich mir einen von den beiden oben genannten kaufe. doch ich kann mich nicht entscheiden, ich höre sehr gerne house und hardstyle.

    und was für einen unterschied macht das eig mit dem bandpassgehäuse zu dem bassreflexgehäuse?


    Also pauschal lässt sich das nicht so leicht antworten. Axon ist im prinzip besser als MacAudio.

    In vielen HiFi Foren wird Mac Audio belächelt. Axton jedoch steht in der Mittelklasse.

    von daher meine empfehlung.


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    also leute definitiv kaufe ich mir nen axton, das steht fest, jetzt liege ich nur vor einer anderen entscheidung, und zwar zwischen der axton ab20 oder der axton ab25. die axton ab20 hat eine nennleistung von 150 watt rms und die axton ab25 250 watt rms, meine endstufe hat eine nennleistung von 160 watt rms. kann ich die 25er auch mit meiner endstufe betreiben oder sollte ich mir die 20er holen, was empfehlt ihr?


    Mit der 160er kannst du den 25er meines Wissens nicht versorgen.
    Die Endstufe muss immer mehr haben als der Woofer.
    Aber ich will nichts falsches sagen xD
    Daher bin ich jetzt auf die nächste Antwort gespannt
    Lg hoevi


    Kauf dir den 25 er Woofer .


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    also mir hat man mal gesagt das es besser ist wenn die box was mehr hat, da man die dann nicht so schnell kaputt macht


    Okay dann danke für die Info xD

    Und wieder was gelernt xd


    nich böse gemeint aber was willst mit dem mist

    willst was langfristiges haben odern ur mol eben schnell ein sub ...?


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    eig langfristig. wieso? warum mist wenn ich fragen darf?


    naja sorry aber ein woofer der 79euro kostet kann ja nicht wirklich was gutes sein

    wenn also was langfristiges willst dann solltest du da etwas mehr geld einplanen

    un eine entstufe sollte immer mehr leistugn haben wie der sub


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    aber wenn die endstufe mehr leistung hat als die box, mach ich mir die doch irgendwann kaputt


    nein deswegen kann man eine stufe einstellen

    wenn der sub mehr leistung hat wie die stufe dann will er auch diese leistung haben und die stufe kann des nicht bringen ...... also hört sich der sub nicht wirklich gut an und die stufe läuft immer am limmit und eins von beiden gibt dann den geist auf


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    also das hieße die 20er wäre besser wie die 25er


    Der Speaker sollte immer weniger als die Stufe haben. Weil du regelst die Endstufe auf die Leistung ein vom Sub. Bedingt dadurch braucht die Stufe nicht am Limit laufen und kann so ein sauberes Signal senden und den Sub richtig spielen.

    Wie das klingt solltest du dir mal im Zappel seinen Lupo anhören ....


    Gruß
    Wolf

    P.S. mehr geht einfach nicht ...


    meine stufe hat 1480watt und mein sub 2x500rms und 2x750max


    was hast für ein front system verbaut
    ?

    und was is deine preisvorstellung


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    ein richtiges frontsystem habe ich nicht, habe nur ein upgrading kit von vw verbaut (blaupunkt), da das standard kaputt war als den lupo bekommen habe.
    und im preis naja , ich bin noch azubi also viel geht da nicht?


    habe in meinem alltags lupo eine kleine anlage verbaut

    16er front system 4 kanal stufe und 25er sub passt wunderbar in kofferraum macht richtig gut laune ist klanglich top alles in allem ein richtiger spass macher zum teil von der lautstärke mehr als andere in ihren show autos haben
    und kostet so 550€ im komplett set bei meinem hifi mensch



    4x 90 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
    2x 260 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
    Maße: 353 x 58 x 180 mm



    EUR 275,-


    +






    2 Wege Composystem

    2x 130/90 Watt · 165mm Euronormchassis
    Impedanz 4 Ohm · Einbautiefe: 62mm
    EUR 150,-
    +




    46l Bassreflexgehäuse

    600/400 Watt · 30cm Radion 12 Plus Subwoofer
    Hochfestes Gehäuse aus MDF
    Jetzt mit 2,5” Schwingspule
    Doppelmagnet und einem hochfesten Gusskorb
    und stärkeren Anschlussterminals.
    Maße: l=76cm · h=38,5cm · t1=17cm · t2=33cm
    EUR 190,-


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    also meinste für den übergang wäre der axton nix


    ich finde für mich persönlich rausgeschmissennes geld dann leiber bissel warten und sparen aber daführ dann gleich wass richtig gute was dann auch auf dauer spass macht


    kleines beispiel für lautstärke kranke wie ich es bin

    ich hab in meinem lupo jetzt 4 stufen (3 x 2kanal und 1 x 4 kanal) 5x 16er pro tür und ein 38er sub........ kostenpunkt für hifi komponeten mit kabel un radio so 6000€ ohne die neuen doorboards und einbau lol nur teile


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    oh gott ist das viel geld


    klar macht aber riesen laune

    aber das was ich dir vorher gesagt hab für ca 550 € macht auch spass und reicht normal auch aus habe das ja auch in meinem alltags lupo


    lupotreff.de
    #31 - 09.10.2010kleiner subwoofer autp car subwoofer selber bauen kleine subwoofer für hardstyl radion 12 lupo kleiner auto subwoofer bauen car hifi komplettset lupo subwoofer raucht 160 rms für 20er woofer kleinen subwoofer selber bauen kleiner woofer lupo subwoofer selber bauen für vw lupo vw lupo subwoofer selber bauen subwoofer für vw lupo selber bauen subwoofer lupo selber bauen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce0qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20814&ei=hidmuihgjist0qxepig4ba&usg=afqjcneecfg4l7edux5vanjt1tcngvdt3g&sig2=iir63ot8j4dcj3sd7fyfpw&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20814,3&ei=hjjruosfejgwswbrp4hibg&usg=afqjcnhc46vc7eqm1cuul_jzff98beqqdg lupo subwoofer selber bauen auto subwoofer selber bauen kleiner subwoofer lupo subwoofer selber bauen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences