vw teilemarkt

ABS ohne Funktion

uwmich
  • Themenstarter
uwmich's

Hallo,

das ABS bei unserem Lupo (1,0 Bj 2000) funktioniert überhaupt nicht, eine Kontrolleuchte leuchtet auch nicht und die Sicherungen habe ich gemessen, alle ok.

Woran liegts vermutlich?

Gruß Uwe



Doofe frage aber du bist sicher das du ABS hast?
Sorry aber hatte schon nen Kunden der kam und sagte es funktioniert nicht und der hatte garkeins...

Wenn du die Zündung einschaltest, leuchtet dann die ABS Lampe?
Haste schonmal auslesen lassen?
Spannungsversorgung am Steuergerät vorhanden?
es brechen schonmal gerne die dicken Flachsicherungen aufer Batterie..


uwmich
  • Themenstarter
uwmich's

Zitat:

du bist sicher das du ABS hast?


Gute Frage! Ein klares "Jein"! Die Sicherungen auf der Batterie (2x30) und im Sicherungskasten sind vorhanden und dem damaligen Autokatalog zufolge sollte ABS serienmäßig sein. Aber wie Relais oder Steuergerät aussehen, weiß ich nicht, ist in meiner Rep.anleitung ausgespart. Vielleicht sollte ich erst mal anfangen zu suchen...

Beste Grüße
Uwe



mach doch einfach mal ein photo vom motorraum !


Also ABS ist nicht Serienmäßig.. gibt auch Lupos ohne...
Wenn du ABS hast muss unter dem Behälter für die Bremsflüsigkeit und dem Hauptbremszylinder so ein Block sein... dann haste ABS... schau mal nach [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • uwmich
    • Themenstarter
    uwmich's

    Da ist nur ein leerer Sockel, kein ABS, heul! Wozu dann die Sicherungen auf der Batterie und im Sicherungskasten an der Stelle "ABS"?

    Danke noch mal

    Beste Grüße
    Uwe


    keine Ahnung.... vllt Lüfter oder so...


    lupotreff.de
    #8 - 04.10.2010lupo 2000 abs erfahrung lupo abs leuchtet nach bremszylinder keine abs funktion vw abs sicherung lupo batterie
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences