vw teilemarkt

Heizungsproblem 1.4 TDI

drummer2003
  • Themenstarter
drummer2003's

Hi!

Ich habe folgendes Problem: Ich stehe in Verhandlungen einen 1.4 TDI zu kaufen. Dieser steht zur Zeit in einer freien Werkstatt weil wohl die Heizung permanent heizt.
Der private Verkäufer sagte mir nun, dass die Werkstatt einen seiner Meinung nach viel zu hohen Preis dafür veranschlagt hätte, weil sie das mit irgendwelchen Originalteilen reparieren möchte.
Seiner Meinung nach sei dort irgendetwas wohl abgebrochen, was man mit Ersatzteilen vom Schrott wieder reparieren könne. Ich bin da nun etwas skeptisch und wollte mal hier nachfragen, ob ihr mir sagen könnt, was dort defekt sein könnte?

Ich habe in einem Polo Forum gelesen, dass bei Polos älterer Baujahre dieses Problem durch ein nicht mehr richtig schließendes Ventil im Kühlwasserkreislauf kommen kann. Dann kommt wohl heisses Wasser in den Wärmetauscher der Heizung, obwohl es das nicht soll. Gibt es so ein Ventil irgendwo im Lupo auch?

Falls es wichtig ist: Der Lupo hat eine Klimaanlage.

Ich werde mir den Wagen nächsten Samstag mal angucken.

Danke & Gruß, Lukas.



lupotreff.de
#2 - 03.10.2010vw lupo probleme mit der heizung heizungsproblem vw lupo polo 1.4tdi heizungsproblemeproblem polo 1,4 tdi heizung defekt heizungsproblem vw lupo lupo+vw+heizt+immer heizung heizt immer lupo lupo 1.4 tdi heizt im winter nicht eizung pobleme-lupo-1.4 lupo 1 4 tdi heizung lupo heizt ständig vw lupo heizt immer? vw lupo heizung heizt ständig &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfwqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20821&ei=qgknukvxgu364qtcsocibq&usg=afqjcnfhk_n5taztf1olql0ypplehm8ogg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cekqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20821&ei=pobouo-2i8sd4gt5iicydq&usg=afqjcnfhk_n5taztf1olql0ypplehm8ogg&sig2=yy9af0fndgructyzibsqva polo 1.4 tdi heizung spinnt &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceoqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20821&ei=zrpbuppea-ix0axhjogiag&usg=afqjcnfhk_n5taztf1olql0ypplehm8ogg&bvm=bv.1355534169,d.d2k lupo heizung heizt immer lupo heizt immer http://www.lupotreff.de/forum/t/20821
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences