vw teilemarkt

1,0l all unruhiger motorlauf

hardcore
  • Themenstarter
hardcore's Lupo

bei meinen lupo ist die drehzahl unruhig. kam von jetzt auf gleich beim fahren. wenn man ihn im stnd laufen lässt geht er auch fast aus.
-drosselklappe is ok
-zündverteilerkappe,-finger und kerzen sind auch neu
-im amaturenbrett leuchtet nichts auf

wenn ich im stand die drehzahl leicht anhebe dreht er auch bis im roten normal, nur wenn ich ruckartig gas gebe will er nicht.
hab auch schon von allen 4 einspritzdüen die stecker abgezogen wobei jedoch beim 2ten und 3ten zyl. nicht wirklich ein unterschied zu merken war. beim 1ten und 4ten ruckelt er nochmehr.

hat jemand schon so ein problem gehabt oder nen tip was man noch machen kann



.


hardcore
  • Themenstarter
hardcore's Lupo

wo sitz denn der filter beim lupo
denn ich habe ihn erst seit nem knappen monat



.


Zitat:

-drosselklappe is ok


jaja... mag sein das sie ok ist... aber ist sie auch sauber ? mal ausbauen.. und gründlich saubermachen... auch von unten


hardcore
  • Themenstarter
hardcore's Lupo

zündkerzen wurden erst am samstag gewechselt und die drosselklappe wurde gestern auch sehr gründlich gereinigt worden
trotzdem läuft er immernoch nicht :'( :'( :'(

war auch heute zum auslesen und drosselklappe wurde auch neu eingestellt.
hat keine aktiven fehler. der werkstattmeister meinnte sollte mal unterdruck kontrolieren. hat der lupo denn so viele schläuche oder nur die paar am luftfilterkasten?


Hallo,

bin zwar weiblich aber habe seit 10 Jahren nen Lupo und letztes Jahr ist mir der Motor eingefroren . Er hatte de nKältetod.

Zuvor hatte ich das selbe Symtom mit dem Drehzahl. Keiner hatte den Fehler gefunden.

Nachdem ich nun einen gebrauchten neuen Motor einbaute kam nach einigen Monaten mit diesem Motor das gleiche Phänomen auf.

Aber jetzt hatte ich den Fehler gefunden. Es lag dann der Kurbelwellengehäuseentlüftung und dem Schlauch der oben in den Luftfilter geht.
Ich Schraube die Teile ab und nahm den Schlauch heraus. Er war vollmit gelbem Ölschlamm und die Gehäuseentlüstung ebenfalls. Diese kannst Du nur von Unten mit drei Schrauben abnehmen. Die Reinigung ahbe ich mit kochendem Seifenwassr eingelegt und danach mit Dieselöl gespült getrocknet und wieder eingebaut.

Das wars. Er läuft nun wie immer. Es ist wichtig, dass wenn Du ihn startest lo lange wartest bis nur noch die Ölkontrollleuchte brennt, dann Zündung starten. Das ist für die Drosselklapenanlernung immer wichtig.

Und nun gute Fahrt.

Probiere es aus es kostet außer Zeit kein Geld. Bitte vor dem ersten Frost machen. Sonst könnte er dir auch einfrieren.

Gruß Lupo1111


ich habe das selbe probblemm und keiner wusste am was es liegen könnte..war jezt ebend fehlerspeicher auslesen zum zweiten mal... und die lambdasonde ist defekt ^^


hardcore
  • Themenstarter
hardcore's Lupo

waren die zündkabel



lupotreff.de
#10 - 11.12.20101,0l lupo vw motor eingefroren 1,0 l luftfiltergehäuse vw all motor arosa motor eingefroren symptome vw lupo 1,0l läuft unruhig vw motor all läuft nicht richtig lupo läuft nicht richtig 1 liter all all 1,0 vw unruig smptome von eingefrorenen motor lupo all stottert all lupo drehzahl drosselklappenpoti, unruhiger start drosselklappenstutzen vw all arosa all unruhig lupo 1,0 motor eingefroren drosselklappe all motor motorlauf unruhig vw lupo defektes steuergerät bei lupo all arosa luftfilterkasten unterdruckdose vw motor all neu
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences