vw teilemarkt

Fahrwerk Seat

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Hallo Leutz!

Bin kurz zuhause, da meine Frau im Krankenhaus is (starker Migräneanfall, halb so wild aber trotzdem) - bin auf dem Heimweg hierhin (ca 85 km) mit Ihrem Seat Ibiza 6L 1.4 55kw Bj 06 gefahren.

Bei einem Tempo ab ca 160 liegt der Wagen sehr unruhig auf der Straße, bei 180 ist es schon fast richtige Arbeit den Nervösen Wagen in der Spur zu halten.

Nun mein Anliegen: Ein Fahrwerk muss her, das dass Auto sicherer macht bei hohem Tempo! Hab da an ein Sportfahrwerk mit 30/30 gedacht, sollte reichen - geht ja nur um die kritische Straßenlage.

Habe das Internet durchstöbert und auch ein paar gefunden - Weitec, Supersport, V-Maxx (allerdings is das ein Gewinde), Lowtec und Vogtland.
Habe selbst im Lupo H&R, aber das ist nur für einen guten Preis zu kriegen!

Außerdem noch dieses Angebot: http://cgi.ebay.de/EIBACH-BILSTEIN-Fahrwerk-SEAT-Ibiza-6L-ab-2001-NEU-/390207209420?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ada297fcc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Kann mir wer einen Tipp geben, was okay ist für diese Ansprüche?
Danke und Grüße!



Lass die Finger von Vogtland, Supersport, V-Maxx und Lowtec, die Dinger sind für die Optik gut, aber oft nicht wirklich lang haltbar.
Das Ebay Angebot ist nicht schlecht, auch wenn es kein "Komplettfahrwerk" ist. Ich habe die Bilstein B4 mit meinen 30er H&R Federn gefahren und war total begeistert(habe die Dämpfer nur wieder ausgebaut, weil ich günstig an einen Satz Koni Sport gekommen bin). trotzdem sind sowohl Eibach alsauch Eibach für Qualität bekannt und die Kombination lässt eine sportliche Fahrweise zu ohne das man nach einer 200 KM langen Fahrt Rückenschmerzen hat.
Ansonsten ist schon länger ein Interessantes Angebot bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170526774068&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Dabei handelt es sich um das Koni Gewindefahrwerk für den Lupo, das kostet normal über 800 Euro und hat verstellbare Dämpfer. Somit könntest du die Dämpfer ganz nach deinen Wünschen einstellen. Nachteil von dem Fahrwerk: Die Hinterachse ist bei dem Gewinde nicht Höhenverstellbar und die Dämpfer nur im ausgebauten Zustand härteverstellbar, dafür bekommt man eine vernünftige Qualität (die Dämpfer müssten ja die Koni-Garantie haben) zu einem akzeptablem Preis (ein Preisvorschlag ist ja noch möglich).
Ansonsten wäre wohl das H&R Cuo Kit ne gute Wahl, die Dämpfer sollen auch die Bilstein B4 sein und mit den H&R Federn gibt es keine Probleme. Inzwischen gibt es sogar eine ABE zu dem Fahrwerk (bringt die aber nur mit den Originalfelgen was).


Zitat:

Lass die Finger von Vogtland, Supersport, V-Maxx und Lowtec, die Dinger sind für die Optik gut, aber oft nicht wirklich lang haltbar.


Also jets nochmall....Ich fahre V-MAXX...ja klar is das ein gewindeFahrwerk fuer die kleine Boerse...Kostet so ca. 300euro.
Ich habe das auch schon seit fast 3 jahre drinn,und wie schon mehere malen hier gesagt...IS DAS GAR NICHT SO EIN SCHLECHTES FAHRWERK...

Denn unterschied mit andere,TOPFAHRWERKE,kann ich nicht beurteilen,weil ich noch nie so eins gefahren bin...Also hoert man mich auch nix darueber sagen...

Mir faehlt nur immer wieder auf...das man hier sein negativen senf dazu gibt...nur weil es billiger ist wie die (top)fahrwerken

Kann man das denn immer sagen,das billige sachen schlecht sind...NEIN...schlecht nicht....Aber anders...sowie weniger Comfortabel

Bitte wenn man das noch nie gefahren hat....SAG DANN NICHTS....weil nicht jeden hier(STUDENTEN)junge leuten die keinen reichen papa haben,kann sich so ein Teueres fahwerk leisten....Ich weis wohvon ich spreche,aus eigene erfarung....

Ich kann nur von V-MAXX(WEITEC) sagen,das es gut is..und ich in die jahren nie probs hatte....auch nicht mit die daempfer....Und uber die andere preiswerten Fahrwerken kann ich nichts sagen...WEIL ICH ES NICHT WEISS...


Greetz Sammy



LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Erstmal Danke für die Meinungen! ^^

Aber eins wurde wohl übersehn ... ist nicht für den Lupo - sondern Seat Ibiza 6L

Zudem dürfen es auch die etwas weicheren B4-Dämpfer sein, es geht ja um die Sicherheit - und da ist denke ich mal alles besser als das Serienfahrwerk.

Aufm Ring wollen wir nicht mit dem Auto

Das Problem ist nur : Meine Frau streubt sich... es sei nicht nötig solange das Serien-Fahrwerk noch ok ist ... "Fahr ich halt nicht 160" ist ihr Argument ... -.-

Aber auf der EssenMotorShow neue LED-Rückleuchten haben wollen ... oh man ...


Zitat:

Aber eins wurde wohl übersehn ... ist nicht für den Lupo - sondern Seat Ibiza 6L


Sorry, das habe ich wirklich überlesen.

Zitat:
Also jets nochmall....Ich fahre V-MAXX...ja klar is das ein gewindeFahrwerk fuer die kleine Boerse...Kostet so ca. 300euro.
Ich habe das auch schon seit fast 3 jahre drinn,und wie schon mehere malen hier gesagt...IS DAS GAR NICHT SO EIN SCHLECHTES FAHRWERK...


Deshalb schreibe ich ja auch das Wort "oft" mit rein. Klar gibt es auch gute refahrungen mit den preiswerteren Fahrwerken, aber die Serienstreuung ist doch größer als bei den Top Markten.


Zitat:

Das Problem ist nur : Meine Frau streubt sich... es sei nicht nötig solange das Serien-Fahrwerk noch ok ist ... "Fahr ich halt nicht 160" ist ihr Argument ... -.-


Kluge Frau haste


lupotreff.de
#7 - 05.10.2010verkaufe bilstein fahrwerk seat ibiza abe für bilstein fahrwerk seat ibiza 6l bilstein b4 seat arosa seat ibiza 6l vogtland verkaufe seat ibiza 6l bilstein vogtland fahrwerke seat vekaufe bilstein gewindefahrwerk seat ibiza verkaufe ibiza 6l gewindefahrwerk lowtec oder vogtland ibiza 6l weicheres fahrwerk spur verstellt ibiza 6l spur verstellt seat ibiza 6l seat ibiza unruhiges fahrverhalten v-maxx stoßdämpfer für gewindefahrwerk seat vw lupo bilstein b4 eibach kaufen bilstein koni vogtland de welche stossdämpfer für ibiza 6l 1.4 fahrwerk lupo ibiza gleich gutes fahrwerk für ibiza 6l gibt es für den seat ibiza ein weicheres fahrwerk
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences