vw teilemarkt

Hilfe meine Scheinwerfer

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Lupo

Hi Leute

ich habe vor 2 wochen einen kleinen andocker an ein anderes Auto gemacht !

Ich bin heute dann zum ATU gefahren und wollte meine Scheinwefer einstellen lassen wegen dem andocker .
Doch dann kamm der Einsteller und meinte das der rechte sich nicht mehr einstellen lassen würde .

was kann das sein er meine die karoserie kann sich verzogen haben aber ich hatte icht mehr als 20 km/h drauf wenn überhaupt

mein rechter Scheinwerfer ist nicht gesprungen oder so könnt ihr mir da bitte helfen was das sein kann oder hat sich der scheinwerfer ihrgendwie ausgehängt ?

Bitte bitte bitte um eure hilfe
Danke schon mal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Vielleicht ist die mechanische Verstellung im Scheinwerfer gerissen.

    Wieso bist du denn zu ATU gefahren, normal macht das auch jeder VW Händler völlig kostenlos.
    Zumal wir jetzt auch in Richtung Winter marschieren, bieten viel Werkstätten das kostenlos an.

    Und was ATU betrifft liest man ja wohl auch genug, oder?


    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Lupo

    Ja das stimmt Was man alles über ATU hört Fernlicht und so geht ja alles nur das einstellen an den schrauben höer oder tiefer einstellen das geht nicht

    kann da mir einer helfen was das sein kann



    Ganz einfach, entweder Befestigunge an den Scheinwerfern gebrochen (eher Unwahrscheinlich, da sich angeblich der Scheinwerfer an sich nicht verstellen lässt).

    Oder die Mechanik innen ist gebrochen oder Defekt, könnte auch schon vorher kaputt gewesen sein. Das Problem hatte ich bei sehr Billigen NEUEN Scheinwerfern schon, ist also nicht gesagt das es vom crash kommt.

    Und mal davon Abgesehn gibts schon nen Ordentlichen Rumms bei 20 Kmh, mit 30 Km/h unangeschnallt gegen die Wand ist wie vom 3 meter Brett in ein leeres Becken zu springen hab ich mal gehört.

    Du hast jetzt zwei möglichkeiten, entweder den Scheinwerfer zerlegen und schauen was mit der Mechanik los ist.
    Oder nen Neuen kaufen, aber tu dir und deinem Geldbeutel bitte den Gefallen und geh nicht mehr zu A.T.*!


    Variante 1 wäre das der Stellmotor aus der Halterung gesprungen ist. Das würde das nicht einstellen erklären. Ansonsten gibt es keinen Plausiblen Grund.

    Variante 2 ist innen alles gebrochen. Sehr seltsam wenn der Scheinwerfer nicht Zerbrochen ist.

    Ich gehe davon aus das der Stellmotor raus gerutscht ist aus der Halterung. Entweder der Motor selber oder der Kugelkopf vorne im Scheinwerfer. Dazu mal in den Scheinwerfer schauen.

    Gruß
    Wolf


    Egal, ob dein SW sich reparieren läßt oder nicht,
    du kannst froh sein, daß sie die bei ATU nicht gleich einen komplett neuen Vorderwagen verkauft haben.

    ATU ist ein richtiger Drecksack-Laden geworden!

    Die Krönung ist neulich meiner Schwiegertochter passiert:
    Sie war dort um eine Birne wechseln zu lassen.
    Da meinte der Mechaniker doch tatsächlich, daß an ihrem 2 1/2 Jahre alten Auto die Frontschutzscheibe totaaaal zerkratzt wäre und unbedingt ausgetauscht werden müßte!
    Wenn Sie angehalten würde, würde es sicherlich kostenpflichtig sein!


    --> Im Vertrauen: die Scheibe hat garnichts und ist vollkommen OK!

    Auch bei Ersatzteilen haben sie mittlerweile Apothekenpreise.
    (bei VW-Teilen meist ca. 10% unter dem VW-Preis,
    und doppelt so teuer wie im freien Zubehörhandel)


    lupotreff.de
    #7 - 05.10.2010vw lupo scheinwerfer stellmotoren tauschen stellmotor scheinwerfer reparieren ich kann meinen scheinwerfer nicht verstellen was kann da kaputt sein? vw lupo 2 m in brett wie verstelle ich meinen scheinwerfer vw lupo lampe stellmotor ausgehängt lupo scheinwerfer stellmotoren tausch vw lupo scheinwerfer aus scheinwerfer stellmotor vw lupo lupo tdi schweinwerfer wechseln scheinwerfer gesprungen vw lupo stellmotor scheinwerfer wechseln? scheinwerfereinsatz aus halterung gesprungen motor für scheinwerfer vw lupo kann man eine gesprungen scheinwerfer reparieren wie entferne ich den stellmotor von scheinwerfern ? lupo scheinwerver verstellung defekt vw lupo scheinwerfergläser scheinwerfer lupo reparieren hilfe reparatur lupo licht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences