vw teilemarkt

Verbrennungsausetzer !

BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

Nabend, heut morgen fuhr mein 1,4er MPI nur auf drei Zylinder und Motorcheck lampe ging an ich also zur arbeit gefarhen ( arbeite bei VW )
und den fehlerspeicher ausgelesen... Fehler : Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 Sporadisch , ich habe darauf vom 1sten Zylin. den Zündkerzenstecker mit dem zweiten getauscht der fehler ist gewandert ! ergo schloss ich daraus das der Zündkerzenstecker Zyl. 1 defekt ist ! soweit so gut ich habe aber am ersten Zyl. auch die Kerze raus gedreht und bemerkt das sie schon zu alt ist darauf hin habe ich eine neue rein gemacht , und dachte ach komm die anderen drei Kerzen machste auch neu ich also neu gemacht und beim raus machen der Zündkerzenstecker ist der Isolator von Zylinder 1-3 an der Kerze hängen geblieben ergo kaputt gegangen.

Nun habe ich komplett neue kerzen und Zwei neue Stecker ( zy. 1 und 2 sind die stecker neu )

der wagen fuhr auch ne weile normal !

doch dann wieder verbrennungsaussetzer also bin ich heute nach feierabend noch mal zur arbeit und siehe da diesmal Zylinder 3 Verbrennungsausetzer Sporadisch...

heisst für mich nun da der isolator des Alten Kabels kaputt ist dort auch ein neuen Zündkerzenstecker dran machen oder? kerzen sind ja neu kann ja dann nur daran liegen das der kerzenstecker im arsch ist?!

und nun die wichtigste frage soll ich mit Zündkerzenstecker für Zyl. 4 auch sicherhaltshalber bestelle und austauschen?

zusammengefasst: Zündkerzen alle neu ! Zündkerzenstecker vom ersten udn zweiten Zylinder NEU

von Zylinder drei und vier sind die stecker noch alt !


Muss oder sollte ich besser den vierten Zyl. auch austauschen ? den dritten mache ich morgen so wieso! ausserdem kann ich damit noch morgen zur arbeit fahren ( 5 km maximal, stadt fahrt... ) hoffe das geht mir ist klar ich verbrauche mehr kraftstoff auf den paar KM aber kann in 5 KM noch was kaputt gehen ? oder kann dadurch das Öl durch den unverbranten kraftstoff der in die Ölwanne gelangen kann schaden anrichten ausser das es das Ölverdünnt? und wenn das auto morgen wieder fährt und verbrennungs aussetzer weg sind, kann das benzin was bereits in die Ölwanne gelangt ist wieder verdunsten? und das Öl bleibt so wie es ist also "dickflüssig" und nit Dünnflüssig wie mit kraftstoff?

Bitte um schnelle Hilfe Danke !

MFG

Blueraz


PS: mache alles selber arbeitslohn spare ich mir allerdings material für alle 4 Kerzen und Zündkerzenstecker würd ich auf 120 Euro belaufen da es original teile sind von der arbeit....



mach mal direkt den 4 zylinder auch mit neu, denn normalerweise tauscht man sowas immer im satz!

Benzin im Öl verdunstet wieder, spätestens wenn der Motor warm wird


bei meinem alten lupo gingen auch der reihe nach alle 4 kabel schrott.. als alle neu waren hatte ich kein ärger mehr...

Gruss Grochi



BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

Danke ! mach morgen alle Kabel neu Zündkerzen sind heute ja schon neu drin ! dank euch


Fals ich nach Tausch aller Stecker und Kerzen immer noch Zündaussetzer habe was kann das dann noch sein der Verteiler? die einspritzdüsen ?


lupotreff.de
#5 - 05.10.2010zündkerzenstecker lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/20837 kerzenstecker halten nicht lupo vw lupo kerzenstecker 4 zylinder zündkerzen austausch alle ? wie tauscht man zylinderkopf lupo wo sind die kerzen im lupo lupo zündstecker vw kann kraftstoff durch zündaussetzer ins öl gelangen? vw lupo verbrennungsaussetzer zyl. 1 öl im zündkerzenstecker lupo lupo kerzenstecker kabel &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0ccwqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20837&ei=1z9luipim8n14qt_-4gica&usg=afqjcnenlm6t8hyotuo6be-1u324nz5yaw &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfqqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20837&ei=xderulsakyndswbeoodadg&usg=afqjcnenlm6t8hyotuo6be-1u324nz5yaw&sig2=zipkzgv4e5aknffzgymxda &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cegqraioatac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20837&ei=37ouuncuicuk4asf_ihyba&usg=afqjcnenlm6t8hyotuo6be-1u324nz5yaw&sig2=5frqwnw7vjifyofgvptjaw &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfwqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20837&ei=m9nnuke1lmrmtqaz64hqbq&usg=afqjcnenlm6t8hyotuo6be-1u324nz5yaw&bvm=bv.1355534169,d.yms zündstecker lupo lupo kerzenstecker
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences