vw teilemarkt

nachrüst zv mit ffb nachrüsten

der_udor
  • Themenstarter
der_udor's Lupo

habe eine universal zv und will diese nun noch mit einer universal ffb nachrüsten nur leider weis ich net welche kabel ich anklemmen muss um die stell motoren zum laufen zu bringen weil im steuergerät macht es geräusche offenbar vom steuergerät

bitte um schnelle hilfe

danke im vorraus
mfg



Fahrerseite gehen 5 Kabel zum Motor, Beifahrer sind es nur 2 .. Sind aber vom Steuergerät ( Kabelbaum ) alles Farblich passend ! Du hast vom Teuergerät nur Rot und Schwarz für + & -


der_udor
  • Themenstarter
der_udor's Lupo

auf der beifahrerseite sind es bei mir auch 5 farblich die gleichen wie auf der fahrerseite. nur mein prob ist ich weis leider nicht welche kabel ich ansteuern muss um den zv steuergerät zu sagen schließen/öffnen.

mfg



Meist Grün und Rot


Aber einfach testen mit der Bat. einfach dranhalten und testen !


Welche faben din denn da eigendlich ich hab mir auch eine bei E-bay gekauft und muste echt würgen als ich das packet auf gemacht habe.

FFb von
JOM Keyless Open
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Ich hab mir jetzt mehrere Schaltpläne aus diesem Forum rausgesucht aber ich habe keine ahnung wo ich dran gehen soll. So wie ich es verstanden habe solls hinter dem Sicherungsblock einen Stecker geben (Bei orginaler ZV) aber ich bekomme da nicht mal die verkleidung auf.

Hat wer nen tip für mich?

EDIT: Ich weiss nicht mal welche zv ich laut schaltplan habe ich glaube ja die erste.


Wenn du eine Serienmäßige ZV hast, ist es das Erste.

Mehr kann ich leider nicht Helfen - aber wenn ich das so Sehe, dann lasse ich das lieber ^^
Sieht extrem Kompliziert aus ...


Hey lordpam,
hab mir wie du auch so eine "tolle" nachrüstlösung gekauft. Ist zwar nicht die selbe Firma wie deine, aber sieht genau so aus
Also ich hab mich auf die Suche gemacht wo ich die Box anschließen muss und bin wohl im Fahrerfußraum fündig geworden.
Hier ein Bild:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Diese Stecker kommen aus der Fahrertür und am blauen Stecker sind die Kabelfarben zu finden, wie im Internet steht welche für ZV Auf und ZV Zu sind.

Würd probieren die Box daran anzuschließen. Hat eine ne Idee wie ichs am besten mache? Mit Stromdieben?


wie bekomme ich denn die verkleidung ab wo der hebel für die motorhaube drin ist ?


Du musst erstmal den Hebel abmachen. Hinten am Hebel ist so ne Art "Keil" drin. Da ist ein Spalt und dann musst du mit nem Schraubenzieher diesen Kaeil rauspuhlen. Dann siehst du die Schraube die die Verkleidung festhält, und du kannst sie lösen



So ich hab dann auch mal alles frei da, und hab versucht laut schaltbild zu verdrahten nur hab ich ka was der "common Line" ist ich hab mir das aus anderen fahrzeugen mal geklaut und den mit an den 12 V + geklemmt nur klappt das nicht :/


der_udor
  • Themenstarter
der_udor's Lupo

@lordpam: genau die gleiche habe ich auch.

hast du auch schon die handsender angelernt?

bei mir macht das steuergerät der ffb ja geräucke vom blinkgeber
der darin eingebaut ist aber im schloß selber tut sich leider nichts
und ich wies net genau welche kabel ich anpeilen muss damit sich da was tut

ich habs mit stromdieben gemacht hab jetzt aber schon 15 in der karre hängen^^
hab mir immer nen stück kabel dran gelassen so konnte ich die einfach zusammen drödel und schauen obs funk bin aber leider immer noch nicht weiter

meine farben in der tür sind: braun (masse)

lila
grau

schwarz
grün

bei lila und grau wenn ich die brücke gibts nen schließ/öffnungs singnal

ich bin rat los


ich hab mal bei JOM angerufen und danach eine E-Mail bekommen.


der_udor
  • Themenstarter
der_udor's Lupo

jop ich auch aber die darauf beschrieben farben für auf/zu funkten net oder beser gesagt habe ich auch gar nicht vlt liegts einfach dran das ich ne nachträgliche zv habe


so hab jetzt auch versucht es anzuschliessen-ohne erfolg!-.-

hab es wie nach plan gemacht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

-gelb/schwarz und gelb verbunden und an braunes massekabel geschlossen
-braun und grau verbunden
-blau an grau-gelbes kabel vom auto
grün an blau-violett

seht ihr ein fehler im system? hab ich was vergessen anzuschließen? es tut sich rein gar nichts.

vielleicht liegt es auch an den stromdieben? hab welche benutzt für kabel von 1-2mm². die kabel sind schon echt dünn. sind die fü 0,5mm² geeigneter?
Hilfeeee


der_udor
  • Themenstarter
der_udor's Lupo

ich hab das jetzt nicht abgeglichen aber du must einfach
die masse und das plus so anschließen wie bei lordpams
posst. so habe ich das auch gemacht und bei mir klickt
wenigstens das steuergerät ich weis nur noch nicht
welche kabel ich anschließen muss da mit die zv auch
schließt/öffnet. aber ich werde da morgen mal anrufen
weil so langsam habe ich die schnauze voll!

mfg

hab da angerufen und die haben scheinbar selber kein plan davon
ich könnt .
und jetzt geht net mal meine zv mehr! wenn das so weiter geht
dann


hmm. na ich schau dann mal ob ich das am we nochmal hinkriege. hab eher weniger hoffnung. was hast du denn für stromdiebe benutzt? also welche größe? und werden die einfach so in ds kabel gemacht oder sollte ich die isolierung entfernen?

Und dann noch: die plus-leitungen sind im lupochen rot, nicht wahr?


der_udor
  • Themenstarter
der_udor's Lupo

naja ich würde VORSICHTIG sein ich habe
mir vorhin mit diesem bums das steuergerät
der ZV verschoßen .
Kp welche größe die sind, das is der witz an den dingern das
man(n) theoretisch keine iso. entfernen muss.

Ja + ist eigetnlich immer rot
und Masse (~) immer braun

wenn das net irgend ein japan pfusch ist

naja ich bin am überlegen ob ich mir jetzt noch mal son
kommplettes zv und ffb set bestell weil da sollte ja die verkabelung
schon fertig sein. naja mal schaun vlt hau ich auch die komplette zv raus
muss ich halt überall aufschließen aber scheiß drauf eigentlich ist das system der nachrüst zv´s sowieso fürn arsch

mfg


hey leute hab mal ne frage....

ich hab ne cobra funkfernbedienung sowas hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


kann ich jetzt meine normalen schlüssel zu klappschlüsseln umrüsten lassen und damit meine vorhandene ZV ansteuern?


So...Hatte das Projekt erstmal auf Eis gesetzt und jetzt in den Ferien mal wieder in Angriff genommen...und was soll ich sagen..ich habs geschafft! xD
Funktioniert super, nur hab ich die blinker noch nicht angeschlossen. Eine ne Idee wo da die Kabel unterm Lenkrad langlaufen und gut zu erreichen sind?

Hier mal die Anleitung nach der ich gearbeitet habe, wenn man in andere Foren verlinken darf
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Ich habs nicht mit ner Waeco gemacht sondern mit so nem Billigteil von E**y
Aber hat wunderbar geklappt


lupotreff.de
#20 - 17.02.2011universal ffb lupo ka universal zv nachrüsten keyless open funkfernbedienung für zentralverriegelung nachrüsten vw lupo ffb zv lupo zentralverriegelung steuergerät was ist common line bei ffb zentralverriegelung vw nachrüst ffb arosa zv nachrüsten funkfernbedienung ka nachrüsten einbau steuerteil funkfernbedienung zentralverriegelung lupo nachrüst steuergerät zv defekt? jom universal zv fb forum schaltplan zv-steuergerät vw lupo fernbedienung nachrüsten bei vw lupo jom keyless open vw lupo zv nachrüsten + kabel universal zentralverriegelung vw lupo keyless open kabelfarbe bedeutung lupo kabel zum motorraum beifahrer keyless open zentral verriegelung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen