vw teilemarkt

Kennzeichenbeleuchtung selber basteln

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo alle zusammen,

da 2 Packete T4W Blue Vison von Philips rumliegen habe und dachte das sie dafür zu schade sind bin ich auf eine Idee gekommen:

Die Dinger als Kennzeichenleuchte zu benutzen, damit das gelbe Licht endlich weg ist....

Nun meine Frage:

- Ist mein vorhaben Legal?
- Bekomme ich die "Fassungen" dafür einzelnt?
- Was kosten dann so Fassungen?
- Was muss ich beachten?

noch ne Frage:
- Wo werden die sonst verbaut? Platz...Standlicht? Kennzeichenleuchte?
- Bei welchem Marken vll. sogar Modellen

Grüße Stefan!



Hi habe mir auch mal welche selber gebaut und sah schon ganz gut aus aber jetzt habe ich welche drinen von ebay jede fassung hat 28 leds und sind sau hell ! jeder der nachts hinter mir fährt sagt das man nur mein nummernschild sieht und die beiden fassungen haben mich 27 euro gekostest !


Hey eumpeum,
ich habe in meiner originalen KZ Beleuchtung auch statt der sofitten LED's, sind wie ne sofitte, brauchst also keine andre Fassung, dort sind dann jeweils 6LED drauf, und ich beleuchte die Strasse Und es sieht echt mega geil aus
Gruß



eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Sind die denn legal?, denn darum gehts mir...
Nur ich will nicht 20 € für ne Kennzeichenleuchte ausgeben...


Ich hab pro leuchte so ca 7 euro bezahlt
Ob es legal ist kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, bin deswegen noch nie aufgefallen, die neuen BMW haben serienmäßig LED KZ Beleuchtung, und bei uns fährt jeder damit rum... Glaube auch nit das es illegal ist!
Gruß


die Sachen sind illigal.
keiner kann dir sagen warum aber es ist so....


Zitat:

die Sachen sind illigal.
keiner kann dir sagen warum aber es ist so....


Echt? Gut zu wissen! Denke weil die Leuchtmittel i.d.R. kein E-Prüfzeichen haben
Ich lass se drinne, kräht eh kein Hahn nach!


ja das denke ich auch. es is ja eigen scheiß egal aber es is nich legal fahren aber viele rum ^^


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Zitat:

Ich lass se drinne, kräht eh kein Hahn nach!


leider schon, habe das schon von nem bekannten gehört. macht meine ich 15€



Zitat:



leider schon, habe das schon von nem bekannten gehört. macht meine ich 15€


Lässt sich verkraften


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

hat noch jemand ne Antwort für mich? vielleicht unser Lampenheld Tooi?!


Ich hab meiner Freundin die von Tom verbaut. Sind echt spitze vorallem die Lichtausbeute kann sich echt sehen lassen Und es sind 2 Jahre Garantie auf den Leuchtmitteln


ich kann auch meine soffitten fuer 18 euro empfehlen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder aus meiner eigenen led-linie, die waeren guenstiger:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • nicht legal, aber reines weiss und lichtstark genug, dass eigentlich kein polizist meckert.
    seit 2005 hat mich noch nie ein polizist deswegen ermahnt, und ich bin in der zeit bestimmt ueber 50x mit allen autos angehalten worden.

    die blue vision t4w sind in dem fall auch nicht legal und auch nicht wirklich weiss.

    gruss,
    tom


  • da du ja dem Basteln an sich nicht abgeneigt bist:
    die neuen BMWs haben doch LED Kennzeichenbeleuchtung (zumindest sehen sie sehr hell aus) verbaut?

    Da die ab Werk sind, sind sie sicherlich legal, vielleicht kann man sich daraus irgendwas basteln was beim Lupo passt.


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    Ja sind LED habe die desöfteren schon in der Hand gehabt. (habe da gearbeitet) ja aber die kosten auch wieder 25€ sollte halt ne günstige Lösung sein


    also was denn daran so teuer?

    tuning is kein billiges hobby


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    Danke cermit, dass wusste ich noch nicht. Kann auch geclosed werden, da fast alle fragen beantwortet wurden.


    ZITAT;Ich hab meiner Freundin die von Tom verbaut.

    Passen die denn,und wie und woh leuchten die denn


    Greetz Sammy


    lupotreff.de
    #19 - 12.10.2010kennzeichenbeleuchtung lupo welche sofiten kennzeichenbeleuchtung lupo de vw basteln forum nummernschild zum selbstbasteln lupo kennzeichenbeleuchtung leuchtmittel nummernschild basteln kennzeichenbeleuchtung fassung lupo basteln nummernschild hahn selberbasteln kennzeichen selber basteln snd kennzeichen beleuchtung legal? vw kennzeichenbeleuchtung selber bauen vw lupo kennzeichenleuchte leuchtmittel
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences