vw teilemarkt

hilfe die haben nen vogel !

cpksz
  • Themenstarter
cpksz's



war heute beim tüv mit meinen telefonfelgen in 7 und 8 x 16 et 52,3 mit 195/40 bereifung zum eintragen !
mit 35 er platten

hatte ein reifengutachten , materialgutachten für die felgen
und nun will der tüv mensch ein vergleichsgutachten in dem steht das diese maße auf einem ARosa ( ich fahre einen 6HS) zulässig sind bzw schon mal geprüft worden sind!

hat einer sowas ? bzw wo bekomme ich das?



Vergiss es und fahr zum nächsten Prüfer, der sich traut eine korrekte §21 Abnahme durchzuführen!

Vorher fragen, ob die von dir vorliegenden Dokumente ausreichen (denn das tun sie, wenn du auch ein Gutachten der Platten hast!)

Ich war selbst vor nem Jahr mit Porschefelgen beim TÜV.. Manche stellen sich einfach bescheuert an!


cpksz
  • Themenstarter
cpksz's

ja klar das gutachten der platten hatte ich natürlich auch

also muss ich da echt von tüv zu tüv fahren bis mir das einer einträgt ?!?



Is ne ganz normale Eintragung, bzw. Einzelabnahme. Macht normalerweise eigentlich jeder TÜVer, wenn er denn darauf geschult ist. Da haste halt nen inkompetenten gefunden...


Wenn du sämtliche Gutachten hast und von dieser Seite alles passt, dann geht es ja nur noch um den Punkt Freigängigkeit!

Verstehe beim besten Willen nicht wieso sich da manche Prüfer so anstellen!

Bei dem Punkt Vergleichsgutachten kriege ich immer einen halben Brechreiz. Man stelle sich vor es kommt ein neues Auto auf den Markt und einer baut was um.. Und oho, da gibt es kein Vergleichsgutachten. Irgendeiner muss halt mal anfangen und prüfen obs passt.

Nix gegen dich cpksz . Aber du wirst die Angelegenheit bestimmt schneller lösen können, indem zum nächsten TÜV fährst und dort nachfragst, als hier zu warten bis einer diese Art Kombi auf dem 6HS fährt...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences