vw teilemarkt

Frontscheibenbeschlag

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

wie ist das eigentlich bei euch, wenn ich bei dem kalten Wetter morgens losfahre muß ich bestimmt alle 500m denn Wischer anmachen weil die Frontscheibe recht beschlagen ist und ich sonst nichts sehe.
Habt ihr das auch und was kann ich dagegen machen? OK ausser die Scheibe "putzen" was sie eh ist.

Gruß
Timmy



Evtl. mal die Lüftung an machen! Das wäre jetzt meine Idee!


habe das selbe problem. weiß auch nicht warum.
das mit der lüftung ist schon richtig, aber das dauert halt seine zeit.
bis die scheibe endlich frei ist, bin ich schon 1km gefahren, aber eigntlich sollte man auch den ersten kilometer die straße sehen



wenn der tau noch drauf is 1-2x scheibenwischer betätigen damit die scheibe richtig sauber wird
und ansonsten hilft wie gesagt nur lüftung an und warten^^


klima einschalten :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

JaJa der liebe Tau, der macht mir das Fahren schwer.
Ich mache ja den Wischer erst einmal an un laß ihn 2-3 mal schischen, aber kaum ist man die ersten 100m gefahren ist es wieder wie eine "Nebelwand" die aussen an der Scheibe klebt, dann hilf wie gesagt nur wieder Wischer anmachen und 1 mal wisch.
Lüftung mach ich natürlich schon an aber wie auch schon Matze123 sagte dauert es eben seine Zeit.

Könnte das nicht eine art Belag auf der Scheibe sein? Hmm, mal versuchen sie total sauber zu putzen (aussen).

Aber es beruhigt doch schon wenn man ließt das es auch anderen so geht.

Chris


hab ich mir auch schon gedacht. vieleicht irgentetwas falsches ins wischwassergegeben

im letzen winter war es bei mir so:
scheibe freigekratzt bis alles frei war. Dann bin ihc ins auto eingestiegen und ca 10meter gefahren, dann war meine scheibe dicht
Ich konnte nichts machen.
nichts war auf der scheibe! aber dennoch war sie irgentwie nicht durchsichtig
musste stehenbleiben, bis meine lüftung das erledigt hat

hab mir jetzt enteisungsspray gekauft. wenn meine scheibe das nächste mal zugefrohren ist, werd ich es mal damit versuchen. Hoffentlich ist die scheibe dann auch wirklich frei


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hab mir jetzt enteisungsspray gekauft. wenn meine scheibe das nächste mal zugefrohren ist, werd ich es mal damit versuchen. Hoffentlich ist die scheibe dann auch wirklich frei


    Das funktioniert auch nicht 100% ig, auch wenn du vorher gekratzt hast.
    Die Scheibe friert ganz leicht wieder zu.


    das bedeutet dann wohl noch mehr spray auftragen

    hab noch nie enteisungsspray benutzt und wollte es mal verwenden, da ich letzten winter viel gekratzt hab(und dabei meine frontscheibe zerkratzt hab) :(

    naja, abwarten und warmen tee trinken



    hab des selbe problem wenn ich jeden morgen so um 4 uhr zur arbeite fahre.
    ich lasse einfach den sceibenwischer auf nidrigster stellung laufen und nach ca. 200m ist sie dann meistens frei, wenn der motor langsam anfängt warm zu werden


    bei mir ist es halb sieben
    werd es morgen mal testen


    ich werde dir sagen können das es nicht hilft, hab es auch schon ausprobiert
    das beschlagen der scheibe kommt wieder


    dann legt euch ne plane drüber dann is die scheibe frei


    ne
    hatte im winter auch manchmal eine plante drüber. das ergebnis war, das die scheibe frei war(juhuu, kein schnee und kein eis). aber als ich dann losfuhr, war die scheibe nach 10 metern dicht

    warum muss es nur den winter geben


    ich würde mal sagen, dass ist jetzt im herbst/winter einfach die luftfeuchtigkeit die sich nieder schlägt.
    da hilft leider nichts außer wischer an.
    erst wenn die scheibe von innen eine gewisse temperatur hat, wird es besser.


    lupotreff.de
    #16 - 13.10.2010lupo beschlagen enteisungsspray warum beschlagen die scheiben von innen vw lupo scheiben lüftung was tun bei frontscheibenbeschlag lupo klimaanlage beschlagen warum beschlägt windschutzscheibe bei enteisungsspray enteisungsspray warum scheibe beschlagen http://www.lupotreff.de/forum/t/20894 enteisungsspray richtig anwenden enteisungsspray, scheibe friert wieder ein lupo seitenscheibe zu hoch gefahren jetzt geht nichts mehr vw lupo beschlägt lüftung lüftung scheibe lupo vw lupo scheiben beschlagen troz lüftung frontscheibenbeschlag bei pkw scheibe beschlägt vw lupo lüftung lupo scheiben morgens beschlagen warum ist meie frontscheibe an meinem lupo von innen beschlagen? lupo scheiben frontscheibe beschlägt vw lupo frontscheibe beschlägt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences