vw teilemarkt

Neuer Lupo 2011?

wolf03
  • Themenstarter
wolf03's Lupo

In der Hamburger Morgenpost wird vom neuen Lupo berichtet:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich fands interressant, sollte dieser Beitrag unpassend sein bitte löschen.



  • Sehr Interessant. Bis jetzt konnte man immer nur lesen das der "neue Lupo" Up heißen soll. Und die Studie sah auch immer ganz anders aus.

    Bin mal gespannt ob es wirklich ein neuen geben wird.

    Gruß
    Wolf


    Mal schauen wie der Aussehen wird.. man kann gespannt sein...

    Werde es ja wohl dann in Genf sehen...



    Ich hoffe nur, dass er seinen Charakter behält und nich auch zum Allerweltsauto wird.
    Für meinen Geschmack könnte er noch etwas flacher und sportlicher werden als sein Vorgänger.
    Eine GTI Version wäre Wünschenswert, und vielleicht ein 4- Türer oder kleiner Kombi?


    Das der Nachfolger vom Fox wieder Lupo heißt, wusste ich schon ^^

    Die Studie Up trägt wesentliche Designzüge, der Lupo wird dem sehr ähnlich kommen.
    Meine befürchtung allerdings : es wird ein Stadtauto - 3 Zylindermotoren und Spritspartechnik.

    An eine GTI Variante glaube ich nicht. Dazu bräuchte es (meiner Meinung nach) einen 4 Zylinder mit genug Power - ähnlich dem uns bekannten GTI

    Doch wenn VW so weitermacht - siehe den Golf R mit 4 Zylinder was garnicht geht - dann glaube ich wird der Lupo weiter richtung Begriff "Frauenauto" geschoben.


    Zitat:

    Doch wenn VW so weitermacht - siehe den Golf R mit 4 Zylinder was garnicht geht - dann glaube ich wird der Lupo weiter richtung Begriff "Frauenauto" geschoben.


    Auch ich war immer begeistert vom guten VR6/R32, aber bloß weil der Golf R jetzt 4 Zylinder hat, ist das doch kein schlechteres Auto. Der Polo GTI ist doch auch nicht schlecht, warum sollte ein möglicher Lupo GTI dann schlechter werden als der alte. Die Zeiten in denen nur Hubraum und Zylinderzahl zählten sind doch lang vorbei. Leb im heute!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! ^^

    Der Golf GTI ist mit nem 4 Zylinder vollkommen okay - aber der R ... neee ^^ dann lieber auf nen R32 oder R36 zurück.
    Und der Polo - die einzig gute Variante ist die Cup Edition. Bin beides mal gefahren, der normale Riss mich net vom Hocker...

    Das einzige gute was VW gemacht hat : kein VW Fox GTI


    hubraum ist durch nichts zu ersetzen stimmt auch nicht mehr . . . das sieht solangsam auch mein Audi V8 kollege ein
    für beschleunigung und "endgeschwindigkeit" sind kleine geladene motoren gut und gerne sogar besser zu haben . . .

    Das einzige wofür hubraum noch vorteile bergen sind lasten ziehen und wer den R 20 mal gefahren ist weiss dass er dem r 32 ebenbürdig wenn nicht sogar überlegen ist !

    und sound technisch haben sich die ingenieure bei vw auch was einfallen lassen klingt gut das dingen !


    aber um noch einmal auf den namen zurück zu kommen,...
    das war mir auch schon klar mit "Up" und lupo , haben die doch beim scirocco und dem "Iroc" auch gemacht...
    also ich find den auf den bildern mal richtig hässlich

    gruß rocco



    Zitat:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! ^^

    Der Golf GTI ist mit nem 4 Zylinder vollkommen okay - aber der R ... neee ^^ dann lieber auf nen R32 oder R36 zurück.
    Und der Polo - die einzig gute Variante ist die Cup Edition. Bin beides mal gefahren, der normale Riss mich net vom Hocker...

    Das einzige gute was VW gemacht hat : kein VW Fox GTI


    Ich rede vom aktuellen Polo GTI und nicht vom alten... Soviel nochmal zum Thema leb im Heute...
    Die Motorentechnik ist deutlich besser geworden und mehr Hubraum heißt oft mehr Verbrauch.
    Das Hubraum zu ersetzen ist, sollte dir durch betrachten und vergleichen technischer Daten unterschiedlicher Motoren aus unterschiedlichen Jahrzehnten klar werde. Die Aussage ist einfach nur ein blöder Spruch der ewig gestrigen...


    Gut Klingen - das mag beim V6/8/10/12 sein, aber hab noch keinen 4 Zylinder gehört, der mich Überzeugt hat...ich gebs gerne zu : ich mag große Motoren! Hab halt Benzin im Blut - und keinen Ökosprit

    Okay, Hubraum kann man drüber streiten ^^
    Aber was am Aktuellen Polo GTI sowie auch beim Seat Ibiza Cupra garnicht okay ist - keine Manuelle Schaltung!

    DSG ist schön und gut, habs selbst schon gefahren. Dennoch würde ich gern selbst entscheiden, wie ich Schalte.
    Diese Option bietet der VW Konzern nichtmehr ... bleibt zu hoffen, das es nicht so bleibt bei weiteren Sportmodellen.


    naja bin ich ja echt mal gespannt wie er nun wirklich aussehen wird hoffentlich nicht so wie der up mal gezeigt wurde...

    und wenn die hh-morgenpost wirklich den lupo gesehen hat.. dann sieht man die pflegen das auto gar net ^^ weil es sah übelst dreckig aus... wie nen alter lupo nur vornd un hinten marke eigenbau "verbessert"...also abwarten


    Hallo!

    Hier passend zu den Bildern ein Video:


    Evtl. kennen es schon einige von Euch. Hier sieht man ihn halt in Bewegung...

    Würd sagen: Geschmackssache, und über Geschmack...


    So denn


    Hallo,

    also mal ganz ehrlich auf mit seiner tarnung sieht der richtig sch...e aus echt dann fahre ich lieber meinen loop weiter auch wenn er 250.000 runter hat !

    mfg Philipp


    Zitat:

    DSG ist schön und gut, habs selbst schon gefahren. Dennoch würde ich gern selbst entscheiden, wie ich Schalte.
    Diese Option bietet der VW Konzern nichtmehr ... bleibt zu hoffen, das es nicht so bleibt bei weiteren Sportmodellen.


    nur mal zur info man kann auch mit DSG manuel schalten! nur das man keine kupplung mehr drücken muss, und ich muss sagen ich möchte das DSG nicht mehr hergeben bei meinem GTI


    DSG ist wirklich Sahne.. Bins auch schon gefahren (allerdings in Verbindung mit 3,2L) Und wie schon gesagt wurde kann man erstens selbst eingreifen beim schalten. Das funktioniert schonmal wunderbar ausserdem hatte das DSG was ich damal fuhr auch noch die "S"port stellung. Und die war ja mal richtig gut umgesetzt...
    Aber ich denke diese Erfahrung muss jeder erstmal selber machen ums Beurteilen zu koennen

    Mir waers bloss zu Anfaellig und wuerd daher zum Schalter tendieren


    lupotreff.de
    #17 - 24.10.2010polo r 2011 lupo hinten dreckig vw+lupo+2011 vw lupo 2011 technik lupo/up 2010 lupo 2 2011 lupo up vw fox gti lupo 2011 dsg neuer lupo 2011 gti? bilder lupo2011 vw lupo neu 2011 neuer lupo mit 3 zylinder nachfolger von fox vw lupo neu 2011 gti lupo gti 2011 daten zum neuen lupo vw up lupo 2011 neuer sprit 2011 lupo 2010 lupo 2 2011
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences