vw teilemarkt

Mein neuer Lupo auf Fordermann bringen!

FiziksXT
  • Themenstarter
FiziksXT's

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende ein Lupo 1,4 16V in Schwarz und da gibt es ein paar Dinge die mich stören und auf Fordermann bringen möchte.

Innen ist der Wagen recht ungepflegt. Der Himmel ist total verdreckt. Die Türgriffe sind wie bei wahrscheinlich vielen Lupos abgegriffen bzw. der Lack ab. Ich hab serienmäßig das kleine Navi drin. Keine Ahnung wie das heißt, aber ich habe ein kleines Display auf dem die Fahrtrichtung angezeigt wird. Hier sind leider drei Spalten defekt. Außerdem habe ich Ledersitze, ebenfalls original. Diese sind relativ hart und haben einige Knicke im Leder. Was ich nun machen möchte und wobei ich etwas Hilfe brauchen könnte, da ich ein Lupo anfänger bin.

- Die Ledersitze möchte ich mal richtig reinigen. Vielleicht kennt jemand ein Mittel mit dem man die schön geschmeidig bekommt. Bitte kein Armor All, da ich keine Hochglanzsitze will

- Ich möchte das Display im Radio reparieren. Ist das hinüber oder kann man eventuell Kontakte nachlöten? Zudem spinnt der CD Player bei gebrannten CDs, gerne würde den Laser mal richtig sauber machen und müsste dazu den Radio auseinander nehmen. Gibt es hierzu Tipps oder Anleitungen?

- Meine Griffe möchte ich vom Lackierer machen lassen.

- Den Himmel würde ich gerne mit nem schwarzen Leder oder Stoff beziehen, da das echt eklig aussieht.

- Eventuell würde ich gerne die Innenbeleuchtung auf weiss umbauen, aber nur wenn man das alles einheitlich machen kann. Also sprich Radio und Tacho muss dann weiß sein. Welche LEDs brauche ich hierzu bzw. welche Werte haben die originalen SMD LEDS? Raussuchen kann ich diese dann selbst.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Übrigens könnt ihr mir mal eure Meinung geigen:

Der Lupo hat insgesamt 194000km hat aber einen neuen Motor mit 70000km drinne. Bj 12/2000, 1,4L 16V mit 75PS in Schwarz. Austattung alles original versteht sich: Sitzheizung, Leder, kleines Navi, Klima, Standheizung, Alarmanlage, Alufelgen und Winterreifen auf Stahlfelgen. Er hat leicht Rost am hinteren Kotflügel und der Lack ist sonst echt top. Verschleißteile sind bis auf die forderen Scheiben und Backen alle noch gut. Wurde von nem VW Mechaniker (mein Schwager) alles durchgeschaut. Hier bin ich ebenfalls noch am schauen. Wollte Zimmermannscheiben und ATE Backen drauf machen. Kann mir die jemand empfehlen? Die jetztigen Kratzen total und sind meiner Meinung nach etwas unwuchtig.

Hoffe es kommen zahlreiche Beiträge eurerseits...

Liebe Grüße,

Fiziks



Zeig uns doch erstmal die "Auswirkungen" dann können wir dir besser helfen!

lg, Stefan!


FiziksXT
  • Themenstarter
FiziksXT's

Wenn Du mir sagst, was Du mit Auswirkung meinst, dann gerne Fotos konnte ich leider noch nicht machen, da das Wetter zur Zeit total bescheiden ist.



wie die Sitze aussehen, zb


FiziksXT
  • Themenstarter
FiziksXT's

Ich werde morgen versuchen Bilder zu machen. Bis dahin kann man ja schon mal den ein oder anderen Tip geben


Hallo grüß Dich,

mit dem NAVI würde ich dir eine Werkstatt in Düren empfehlen.
Die Reparieren auch Tachos mit Pixelfehlern etc.....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hey FiziksXT

    habe mir vor nem monat auch ein lupo zugelegt
    also mein erstauto.
    habe da ähnliche probleme !
    vielleicht kann man sich da austauschen und paar ideen sammeln
    Also den Himmel werde ich auch neu machen müssen, der ist total schmantig!
    weiß noch nicht wie einfach das geht. dazu kommt auch noch das ich eine dachluke habe.

    2 .weiterhin möchte die amatur passend zur den sitzen blau lakieren.
    Paar tips ?

    3. Zentralverriegleung, hab mich da aber noch nicht infomiert.

    4. Felgen. Dazu habe ich schon was zu gepostet http://www.lupotreff.de/forum/t/20922

    5. Einstiegshilfe ne Ledleiste unter die tür mointieren
    mal sehen was da so erlaubt ist.

    Dazu kommt noch das mein türrelais defekt ist, was ausgetauscht werden muss.Da es irgednwie ien wackelkontakt hat oder so, es leuchtet halt nicht immer, ka woran das liegt, den sobald ich in der offnen tür am schloss rimspiele geht es an.

    6. Das VW Emblem habe ich im Grill vorne schon ausgetauscht gegen ein GRILL OHNE EMBLEM jedoch habe ich nun ein problem mit dem Halbmond den ich da einsetzen muss, er passt nicht so 100%, muss ja noch angespachtelt werden etc bin da bissel überfragt :S

    7. Sitzheizung, lohnt es sich ?
    was ist zu beachten?

    8. ..finde bestimmt noch mehr oO

    Also einmal an die erfahrenen Lupoianer

    Tips, Ratschläge usw mal her damit

    LG


    FiziksXT
    • Themenstarter
    FiziksXT's

    Zitat:

    hey FiziksXT

    habe mir vor nem monat auch ein lupo zugelegt
    also mein erstauto.
    habe da ähnliche probleme !
    vielleicht kann man sich da austauschen und paar ideen sammeln
    Also den Himmel werde ich auch neu machen müssen, der ist total schmantig!
    weiß noch nicht wie einfach das geht. dazu kommt auch noch das ich eine dachluke habe.

    2 .weiterhin möchte die amatur passend zur den sitzen blau lakieren.
    Paar tips ?

    3. Zentralverriegleung, hab mich da aber noch nicht infomiert.

    4. Felgen. Dazu habe ich schon was zu gepostet http://www.lupotreff.de/forum/t/20922

    5. Einstiegshilfe ne Ledleiste unter die tür mointieren
    mal sehen was da so erlaubt ist.

    Dazu kommt noch das mein türrelais defekt ist, was ausgetauscht werden muss.Da es irgednwie ien wackelkontakt hat oder so, es leuchtet halt nicht immer, ka woran das liegt, den sobald ich in der offnen tür am schloss rimspiele geht es an.

    6. Das VW Emblem habe ich im Grill vorne schon ausgetauscht gegen ein GRILL OHNE EMBLEM jedoch habe ich nun ein problem mit dem Halbmond den ich da einsetzen muss, er passt nicht so 100%, muss ja noch angespachtelt werden etc bin da bissel überfragt :S

    7. Sitzheizung, lohnt es sich ?
    was ist zu beachten?

    8. ..finde bestimmt noch mehr oO

    Also einmal an die erfahrenen Lupoianer

    Tips, Ratschläge usw mal her damit

    LG


    Also tunen möchte ich meinen Lupo auf keinen Fall, es soll alles original bleiben und er soll schlichtweg einfach nur gepflegt aussehen Ich wollte eigentlich nur antworten bzw. Tips für mein Vorhaben.


    Thema Pflege: Pflegeprodukte, vor allem für Gummi, Plastik usw. gibts von Meguiar's, hier im Forum gibts sogar nen Thread dazu Ist als Wichtig markiert, also kaum zu übersehen. Meguiars ist m.M. nach Top was Pflege angeht, hab schon mehrere Produkte ausprobiert, allerdings noch keine Lederpflege. Die kann aber auch nicht so schlecht sein Bestellen kannst du das bei fuers-auto.de, Tom (t00i) wird dir da sicher gerne weiterhelfen

    Thema Innenraumbeleuchtung: Frag mal HE_Lupo, er hat schon mehrere Tachos umgelötet Soffiten für die Lampe im Dach (wie auch immer die heißt) findest du auch bei Tom, die haben die Größe 44mm wenn ich mich richtig erinnere.

    Thema Bremsen: KEINE Zimmermann-Scheiben. Die sind anscheinend nicht sonderlich gut, haben hier schon mehrere gesagt. Dann lieber EBC Scheiben und Bremsbeläge. Zwar teurer aber dafür wesentlich besser
    Edit: ATE ist aber auch nicht schlecht, kannst du auch nicht viel falsch machen

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...



    Also wenn den Tacho auf weiß umbauen möchtest, kann ich dir diesen Thread empfehlen. Habe es auch gemacht, steht auch drin was du brauchst. Allerdings für einen GTI, der hat nämlich noch eine Analoguhr, deswegen brauchst du warscheinlich weniger SMDs. Aber kannst ja einfach mal durchlesen und ansonsten fragst du einfach
    http://www.lupotreff.de/forum/t/19497


    FiziksXT
    • Themenstarter
    FiziksXT's

    Das hört sich auf jedenfall schon mal gut an. Danke fürs erste. Ich habe heute den Lupo von Innen gründlich gereinigt und nun sieht komplett anders aus. Teilweise wie neu. Ich werde morgen mal ein paar Bilder machen von Sachen die mich stören und diese dann hier mal einstellen. Bis morgen !


    lupotreff.de
    #12 - 21.10.2010auf fördermann bringen auf fordermamm bringen neuer lupo 2010 in schwarz http://www.lupotreff.de/forum/t/20924 fordermann wie kann ich das vw emblem vorne beim lupo austauschen kann man beim lupo 3l den hinteren kotflugel austauschen lupo tacho top led weiß auf fordermann bringen kontakte für türrelaise vw lupo innenbeleuchtung tacho bilder wer kann mir bei meinen lupo helfen fiziksxt vw lupo himmel sauber machen türspalt kotflügel lupo einstellen lupo keine gebrannten cd's vw lupo keine gebrannten cd vw lupo radio keine gebrannten cd lupo stoff vom sitz kaputt &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ci4bebywbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20924&ei=shbvt6zady_htaaclvgvdw&usg=afqjcngjnzenynoqxyqjimy7m3iql0urxq
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences