vw teilemarkt

Lupo mit Ventildeckel undichtigkeit?

Leon
  • Themenstarter
Leon's Lupo

Habe einen 1.4 16V und der Rußt wie sau. War bei VW und die meinten das es der Ventildeckel sei.
Hatte die Zündkerzen gewechselt und dabei festgestellt, dass in der
Mulde Öl steht. dachte erst hat jmd fleißig nachgekippt. Aber dem war nicht so. Hatte schonmal jmd das Problem mit einem Rußenden Motor oder mit dem Ventildeckel.
Der Ventildeckel hat auch nur eine flüssigdichtung. die habe ich mir vorsorglich schonmal geholt.
Besser zu wissen da ist noch mehr anstatt 3 mal aufschrauben.

Danke im vorraus



Leider hat dein Motor keinen Ventildeckel sondern ein Nockenwellengehäuse.

Wieviel Öl lauft den aus der Dichtung? Habe das gleiche Problem (1,6l Motor, ist aber dieselbe Bauweise), aber der Aufwand ist den Fingerhut voll Öl nicht wert.

Du müsstest den Zahnriemen abnehmen um das Gehäuse runter zu bekommen...

Warum dein Motor rußt kann ich dir nicht sagen, könnten aber die Kolbenringe sein.

Wieviele Km hat den der Motor?


Leon
  • Themenstarter
Leon's Lupo

Mit dem Deckel habe ich leider auch schon gemerkt. Weiß nicht was VW mir da für ein schwachsinn erzählt hat. Der hat jetzt 125000 km gelaufen. Denke mal werde das im Urlaub in angriff nehmen und die Kolbenringe ersetzen. Wäre die zweite vermutung gewesen.



bleibt nur die frage ob sich das lohnt. Hast du einen erhöhten Ölverbrauch?

Wenn ja, dann wird dir nur ein neuer Motorblock helfen. Nur die Kolbenringe tauschen wird das Problem nicht lösen.


Leon
  • Themenstarter
Leon's Lupo

Den Ölverbrauch werde ich mal im Auge behalten. Habe den Wagen noch nicht so lange. Wie sieht es den mit vergrößern aus und dann größere Kolben. Mehr Leistung und Top Motor zwei fliegen mit einer Klappe


das mit dem Top Motor hab ich mal überlesen...

der Alublock ist nicht grad das Gelbe vom Ei.

wenns so einfach wäre... Zylinder aufbohren und größere Kolben rein.

Schau erstmal wieviel Öl dein Motor braucht. Bei mehr als 1L auf 1000 km darfst du dir Sorgen machen.

Find ich persönlich zwar schon heftig aber so gibts VW an.


lupotreff.de
#7 - 26.10.2010zylinderventildeckel lupo ventildeckeldichtung lupo 1liter ventildeckeldichtung vw 1.4 16v nockenwellengehäuse vw dichtung http://www.lupotreff.de/forum/t/20941 klappe dichtung vw lupo 1.4 ventildeckel lupo kosten vw lupo ventildeckeldichtung lupo ölverlust nockenwellendichtung ventildeckeldichtung vw lupo ventildeckel vw lupo 3l 1,4 16v lupo rußt , warum dichtung nockenwellengehäuse vw vw flüssigdichtung nockenwellengehäuse lupo 16v ventildeckel abbauen lupo 1.4 16v kolbenringe wechseln lupo 1,4 16v zündkerzen voller öl vw lupo 1,4 16v ventildeckeldichtung ölverbrauch vw motor ventildeckel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences