vw teilemarkt

Winterreifen 15" GTI

*Miliana*
  • Themenstarter
*Miliana*'s Lupo

Hi Leute ich hab da n kleines Problemchen... Ich wollt wohl gern die 15" Original Felge im Winter fahren. Hab mich jetzt erkundigt und es gibt scheinbar keine Winterreifen in 205 45 R15. 195er muss man sich wohl erst eintragen lassen. Hat jemand von euch im Winter 15" drauf, wenn ja, welche Größe und welcher Reifen...
Danke für eure Hilfe



Der Sammy fährt glaub ich 195/50 r15 auf den original GTI Bathurst - Felgen.


Musste aber auch eintragen lassen und wenne nen doofen Tüver hast brauchste nen Tachoangleich...
Kannst aber 175/50R15 fahren.. die passen vom Abrollumfang...
Hab ich jetzt auch drauf.



Zitat:

Der Sammy fährt glaub ich 195/50 r15 auf den original GTI Bathurst - Felgen.


Ja stimmt...die Hancook icebear...

Hab mir die bei Tom(tooi)...**Alles fuers auto**...Bestelt..bin sehr zufrieden und schnelle lieferung.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die 195/50 schleifen aber teilweise...
    außerdem sehen die mehr als wulstig aus.


    Das Schleifen ist eine Sache des Fahrwerks, also in welcher Höhe man unterwegs ist = kriegt man problemlos in den Griff...und die Optik ist ja wohl normal bei Winterreifen, wüsste keinen der "schnittig" aussieht !


    ich fahr auch im winter mit den originalen gti felgen..
    hab 195/50/r15
    anfangs fand ich den dicken gummi schrecklich aber das schaut gar nicht so schlecht aus ... schaut aus als wär ich noch tiefer
    soweit ich weiß ist 195/45 als winterreifen echt sehr selten bzw meinte mein reifenhändler den gibts nicht :(


    Zitat:

    anfangs fand ich den dicken gummi schrecklich aber das schaut gar nicht so schlecht aus ... schaut aus als wär ich noch tiefer


    ....Jo Dito


    *Miliana*
    • Themenstarter
    *Miliana*'s Lupo

    Hab die Befürchtung das 50er Reifen nicht passen, hab n 30/30 Bilstein drin...


    Zitat:

    Hab die Befürchtung das 50er Reifen nicht passen, hab n 30/30 Bilstein drin...




    puhh ob das passt weiß ich auch nicht..
    bei winterreifen ist das halt schwerer mit den originalen felgen :(

    so sieht das bei mir aus mit 195/50 winterreifen


    IMG_0058.JPG
    IMG_0058.JPG

    *Miliana*
    • Themenstarter
    *Miliana*'s Lupo

    Danke für die nette ironie... der schleift ja jetzt schon, sonst würd ich da doch nich drauf kommen oder?


    ich melde mich nochmal dazu...

    Also eins verstehe ich nicht...Du faehrst GTI,sowie Mary und ich auch.
    Mary und ich auch fahren genau die gleiche reifengroesse,auf die selbe felge.

    Warum kanns du das nicht..wenn ich fuer mich sprechen darf...bin tief,genau so wie im Sommer,nicht geboertelt vorne,nur hinten..und die winterreifen verschwinden mehr im radkasten wie die Sommerreifen....und nix schleift bei mir....

    Greetz Sammy


    bei mir hats auch geschliffen in den radkästen beim voll einlenken - besonders beim rückwärtsfahren. mit originalbereifung, mit originalfahrwerk! k.a. warum...

    wir sollte aber mal aufhören hier so in der form "werbung" fürn 195/50 r15 machen! der muss eingetragen werden! dank zu großem abrollumfang normalerweise nur mit tachoangleichung möglich!

    einziger 15 zoll winterreifen fürn lupo ist ein 175/50. geht bis max 6,5 zoll felgenbreite. eintragung natürlich auch pflicht.


    werbung?
    wie viele autos haben im winter 15 zoll? was fahren die denn dann für einen gummi? dann kann ich das am lupo wohl auch..und bei 195/50 wird wohl niemand was sagen.. also kein grund für mich da was einzutragen

    lg mary


    Zitat:

    Ich wollt wohl gern die 15" Original Felge im Winter fahren.


    hm aber muss das denn sein ? die guten Barthust verbraten im Winter...

    Zitat:
    so sieht das bei mir aus mit 195/50 winterreifen


    Schon schick, was fährst du übern Sommer?

    Dennoch wäre mit Eintragung natürlich deutlich optimaler


    Zitat:

    Schon schick, was fährst du übern Sommer?


    im sommer fahr ich rota circuit 10 oder keskin kt4 .. hab eh fotos auf meinem profil

    ja 15 zoll hab ich ja eingetragen nur den gummi halt nicht..
    und in österreich ist das alles so mühsam mit dem eintragen das ich da drauf verzicht.. :(


    ZITAT;manche kapieren es wohl nie...

    @Lupo_16

    Gut das du es kapierst...Und blas nicht so hoch vom Turm du...Lebe dich erst mal ein hier und mach freunde...wenn das noch moeglich is fuer dich...
    Hoffe du hast das Kapiert

    Greetz Sammy


    naja, uneingetragen rumfahren ist nun nichts, wofuer man sich loben sollte.
    egal, ob oesterreich, holland oder deutschland. hierzulande ist es mit 195/50 r15 auch nicht einfacher als in oesterreich.

    fakt ist leider, in 195/45 r15 gibt es keine winterreifen.

    die erwaehnten 175er reifen werden vermutlich am zu geringen traglastindex scheitern beim gti.

    also bleiben nur zwei moeglichkeiten:
    - 195/50 r15 reifen und ein kulanter tuev-pruefer
    oder aber
    - 14" raeder.

    gruss,
    tom


    Zitat:

    naja, uneingetragen rumfahren ist nun nichts, wofuer man sich loben sollte.
    egal, ob oesterreich, holland oder deutschland.


    @Tooi...

    In Holland fahre ich legal....moechte ich jets mal klarstellen


    kenne die hollaendischen richtlinien nicht so genau.
    wenns so sein sollte, mea culpa.

    in deutschland und oesterreich jedenfalls muss man 195/50 r15 eintragen lassen und so ganz problemfrei ist diese kombination, wie bereits erwaehnt, nicht eintragbar.

    gruss,
    tom


    Zitat:

    ach, der Forums-Polizist der tolle Tipps gibt mit nicht legalen Reifen zu fahren...


    Also...hier wird doch die frage gestelt,obs moechlich is diese reifen zu fahren mit dem gti

    JA man kann die fahren,ich habe die ja drauf ...Nur diese frage habe ich beantwortet,und nochmal...ich enthalte mich von jeden tips ,weil ich mich ueberhaupt nich auskenne mit das Deutsche gesetz

    Und das ich mit FAST jeden betrag von dir mein wort dazu gebe...Das liegt wohl mehr an deine art von Schreibweise...

    Und ich bin Beruflich FEUERWEHRMANN....

    Greetz Sammy


    so und jetzt vertragen wir uns alle wieder und fahren die reifen die wir wollen


    Überlege auch meine alten Bathurst im Winter zu fahren. Fährt jemand die 175/50R15 im Winter und kann mal ein Bild davon reinstellen?


    lupotreff.de
    #24 - 16.11.2016bathurst 195/50r15 winterreifen 15" lupo gti winterreifen 195 50r15 auf lupo gti bathurst lupo bathurst-felgen winterreifen &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfcqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20948&ei=n-louksreinvsgaklydoaq&usg=afqjcnhwshritnkrujyzk1izmrdl0b_rgw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cecqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20948&ei=66z2ulanmemp4gtzqihica&usg=afqjcnhwshritnkrujyzk1izmrdl0b_rgw &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cfaqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20948&ei=gqmjuojqk8ylswaj3yggda&usg=afqjcnhwshritnkrujyzk1izmrdl0b_rgw lupo gti winterreifen 195 lupo gti winterrreifen 15 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/21492.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences