vw teilemarkt

Batterie

--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

hallo hatte heute folgendes Problemm mit meinem lupo.. bin von der Arbeit aus lossgefahren. 1 km später ging das auto einfach so aus und Batterie leuchte war an...den hab ich das auto angemacht und konnte weiter fahren..was kann es sein?
danke im vorraus



Lichtmaschine.


lichtmaschine
sein motor ging doch später wieder an, also muss der strom irgentwo herkommen.
würde er nicht wieder angehen und die batterie wäre leer, so wäre die lichtmaschine defekt.

Ich hab keine ahnung, aber finde das irgentwie unlogisch, könntest du das vieleicht eben erklären? danke



--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

also bin ganz normal gefahren. den ging auf einmal beim fahren der motor aus..hab mich erstmal gewundert was loss ist...den hat da sbatterie zeichen rot geleuchtet...hab das auto wieder ganz normal gestartet und bin weiter gefahren..finde es selber voll seltsamm..war jezt grade unterwegs...und alles war okey


gelöschtes Mitglied

    Es ist völlig normal das die ladekontrollleuchte leuchtet wenn das auto ausgeht, denn es ist immer noch die zündung eingeschaltet! dein problem hat also nichts mit der leuchte zu tun. die leuchte sagt lediglich, das dein auto den strom gerade von der batterie nimmt, und das ist der fall wenn die zündung eingeschaltet ist. soviel dazu.

    bei deinem eigentlichen problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wollte nur das mit der leuchte klar stellen, nicht das du denkst das die leuchte am ausgehen des motors schuld ist


    greetz


    --OmaHa_BeaCH-
    • Themenstarter
    --OmaHa_BeaCH-'s Lupo

    Zitat:

    Es ist völlig normal das die ladekontrollleuchte leuchtet wenn das auto ausgeht, denn es ist immer noch die zündung eingeschaltet! dein problem hat also nichts mit der leuchte zu tun. die leuchte sagt lediglich, das dein auto den strom gerade von der batterie nimmt, und das ist der fall wenn die zündung eingeschaltet ist. soviel dazu.

    bei deinem eigentlichen problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wollte nur das mit der leuchte klar stellen, nicht das du denkst das die leuchte am ausgehen des motors schuld ist


    ja shcon richtig aber wnen der motor ausgeht und die zündung an ist den leuchte ja alle lampen wie check leuchte usw? oder lieg ich da falsch? und bei mir hat nur die batterie lampe geleuchtet


    gelöschtes Mitglied

      Also im großen und ganzen kann man sagen, dass es nur problematisch ist wenn die ladekontrollleuchte während der fahrt leuchtet, das würde nämlich bedeuten das deine lima nicht die batterie lädt. aber das sollte bei dir nicht der fall sein.

      bei deinem problem kann es sehr viele ursachen geben, am besten mal auslesen lassen und vielleicht ist ja was immer steuergerät gespeichert. oder einfach nichts machen und weiter beobachten, er ist ja immerhin danach wieder angesprungen

      grüße


      --OmaHa_BeaCH-
      • Themenstarter
      --OmaHa_BeaCH-'s Lupo

      ja bis jezt ist nix passiert...vllt hab ich auch das auto abgewirgt und durch die laute musik das nicht mitbekommen danke für die antwort


      Ja, das kenne ich!
      Da konzentriert man sich auf den Verkehr und die schöne
      Musik, und schwupps, ist der Motor aus



      Lichtmaschinen gabs im krieg

      des ding heisst alternator


      gelöschtes Mitglied

        laut wiki wird der begriff "alternator" nur in angelsächsichen ländern und in der schweiz und polen verwendet

        a bissle klugscheißen muss schon sein. is aber nicht böse gemeint


        greetz


        lupotreff.de
        #12 - 23.10.2010ladekontrollleuchte lupo aus lupo ladekontrolleuchte blinkt lupo ladekontrolleichte ladekontrolle leuchtet lichtmaschine lädt vw wenn zündung eingeschaltet ist leuchtet batterie ladekontrolle leuchtet nicht lupo lupo batterie lädt nicht keine ladekontrollleuchte vw ladekontrolleute blinkt when batterie rot geleuchtet, heisst dass die batterie leer ist? batterieleuchte leuchtet lupo vw lupo ladekontrollleuchte leuchtet nicht aber lichtmaschine ladekontrollleuchte blinkt vw vw+lupo+z%c3%bcndung+an+batterieleuchte+aus ladekontrolle leuchtet blinkt lupo ist die batterie schuld wenn das auto während der fahrt ausgeht ladekontrollleuchte leuchtet batterie war leer lupo sdi blickt die batterie leuchte lupo lädt batteri nicht richtig ladekontrolle leuchtet aber batterie lädt lupo zündung generator lampe leuchtet nicht
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences