vw teilemarkt

Motorkennung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir jemand sagen wo ich die Motorkennnbuchstaben finde



eigentlich müsste ein zettel auf der zahnriemen abdeckung kleben wo der motorkennbuchstabe drauf steht...
z.B. ALL, AUC, AUD, AHW


Glaub im Kofferraum unter der Matte ist auch noch mal einer.



oder im servicheft


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

service heft hab ich nicht


Hätte die gleiche Frage, nur mein Problem ist, dass ich einen ATM habe.
Allerdings weis ich auch, dass der Motorkennbuchstabe auch auf dem Motorblock steht, weis aber leider nicht wo genau.
Würde nun gerne wissen wo er stehen könnte und ob man ihn sehen kann ohne den ganzen Motor heraus zu bauen.
mfg anika


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    auf dem Motorblock steht




    direkt auf dem Motorblock irgendwo eingelassen und gegossen ist da nix.
    unter der motorabdeckung auf der zahnriehmen abdeckung oder in der reserveradmulde steht es. Ein ATM is IMMER genau der gleiche wie vorher drin war! außer du hast es nicht in einer werkstatt machen lassen.


    muss ich mal schaun, aber in der reserveradmulde wird die vom alten motor sein.
    will es ja eig nur wissen, da ich mir nicht sicher bin ob das wirklich 75ps sind.
    hab nämlich mal einen anderen 75ps ler probe gefahren, der is aber viel schlechter gelaufen. meiner geht ab wie ne rakete und das gibt mir zu denken. oder is das normal?


    gelöschtes Mitglied

      1.4 MPI oder 1.4 16V ?!

      mal so gesagt... ich hab nen 75ps´er der mit ein paar wenig handgriffen auf der bahn locker 220++ schafft und im anzug ganz plausibel ist.
      kommt drauf an wie der motor eingefahren ist, freigebrannt ist oder rentnerfahrzeug war!



      also ein rentner hat nen nicht gefahren. aber für des das er so gut zieht is die endgeschwindigkeit ein echter witz. hätt nen wo ich des gesehen hab am liebsten an den nächsten baum gefahren. 170 kmh des is gar nix, da is mei alter punto mit 55 ps schneller gelaufen


      gelöschtes Mitglied

        170 schneller läuft dein 75ps´er nich?!
        das stimmt was mit deinem motor nicht !
        die laufen ja normal schon ca 185-190 !
        vllt doch nochmal etwas geld investieren und den in ner werkstatt kontrollieren lassen!
        außer du willst kein geld mehr reinstecken!


        der is aber au mit 172 endgeschwindigkeit eingetragen.
        also steuergerät auslesen und so hab ich glei nach dem kauf machen lassen, hat aber keine fehler und nix. bei der probefahrt vom kfzler is au nix gewesen. der sagt is alles ok


        gelöschtes Mitglied

          also ich hab mein jetzt schon paar tage und ja der is mit etwas über 170 eingetragen ... aber meiner hat von anfang an 200-210 gemacht!...
          dazu muss ich sagen ... ich hab nen ATM drin der erst 30.000km auf der uhr hat! er wurde von anfang an verändert und kennt nur meine fahrweise...
          da wird der unterschied sein!


          des kann gut möglich sein. mei atm hat etwas über 80.000 drauf und meine fahrweise kennt das auto erst seid november. also noch nicht allzulange


          Zitat:

          direkt auf dem Motorblock irgendwo eingelassen und gegossen ist da nix.
          ...JEDER Block ist mit eingeschlagenen KB versehen,wie sollten einzelne Blöcke auf dem Ersatzteilmarkt sonst jemals zugeordnet werden?
          Beim Lupo getriebeseitig kurz unterhalb des Zyl.kopfes


          avy.jpg
          avy.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Beim Lupo getriebeseitig kurz unterhalb des Zyl.kopfes



            Darum gibt es solche Seiten hier DU hast Recht ! Vielen Dank!


            lupotreff.de
            #17 - 16.01.2011vw lupo motorkennung wo http://www.lupotreff.de/forum/t/20959 motorkennung vw erkennen wo set deim motorblock von lupo der motorkennbucksabe motorkennungen bei vw-lupo lupo motorkennzeichnung lupo 1.4 motorkennung euro norm motorkennzeichnung all motorenkennung lupo volkswagen motorkennung lupo wo steht die motorkennung beim lupo vw wo steht motorkennung buchstaben 1,4 mpi motorkennung motorkennung lupo 1.4 wo findet man motorbuchstaben lupo motorkennbuchstabe auc: motorkennnummer auf motorblock beim lupo finden lupo motor motorkennung vw motor kennung aud motorkennung lupo motoren
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences