vw teilemarkt

Original Nebler anschließen

IF92
  • Themenstarter
IF92's Lupo

Hab vor mir die original Nebler einzubauen und wollt mal fragen ob sich da wer mit dem Anschluß auskennt. Langt das wenn ich die einfach an plus und minus hänge und nen Schalter zwischen mach oder muß da noch irgend ein Relais oder sowas dran? Kumpel von mir hat sich so blöde von ATU verbastelt und da war noch son kleiner schwarzer Kasten bei, keine Ahnung wofür der gut ist.


Kann man in die Nebler eigentlich auch irgendwie Tagfahlicht einbauen? In die Fassung wird ja wohl keine andere Birne passen oder?



gelöschtes Mitglied

    die original nebler haben "b 02" auf dem glas stehen.
    das heisst "nebelscheinwerfer".
    fuer "tagfahrlicht" muessten sie etwas anderes auf dem glas graviert haben.
    also kannst du sie nicht mit dem gueltigen pruefzeichen als tagfahrlicht nutzen.

    anklemmen kannst du die nebler ganz einfach an den lichtschalter, sofern du dir den entsprechenden schalter zulegst.
    du brauchst so einen: http://i4.ebayimg.com/04/i/06/bd/23/de_1_b.JPG

    gruss,
    tom


    Wenn du in die Steckerdose in dem Schalter schaust, dann siehst du, das die Pins bezeichnet sind.
    wenn du nun eine Brücke zwischen TFL und NSW baust, hast du Tagfahrlicht auf den Neblern.
    die Leuchten dann wenn dein Schlüssel auf der 2ten Position steht.
    Um die Birnen zu schonen muss da noch ein Relais zwischen, damit die erst leuchten, wenn der Motor an ist - aber das hab ich selbst noch nicht so ganz raus.

    Aber wie t00i schon sagt ... Derfst dich net mit erwische lasse.

    Gruß Christoph



    IF92
    • Themenstarter
    IF92's Lupo

    Bei Tagfahrlicht dachte ich ja auch irgendwie an andere Leuchtmittel oder Spiegel einbauen oder sowas.

    Hab den Kabelbaum schon bei ebay gefunden, der Schalter ist grade mal nicht drin. Aber nur zum ausprobieren müsste doch langen wenn ich die einfach ans Stromnetz vom Wagen hänge und nen ein/aus Schalter dazwischen packe oder? Meine nur da muß nix zwischen was irgendwie die Spannung umwandelt oder sowas?


    nö, muss nicht

    ein schalter reicht.

    Aber ich finds mit dem Originalen schöner - kost aber auch mehr


    gelöschtes Mitglied
      IF92
      • Themenstarter
      IF92's Lupo

      Gesehen und gekauft....man bei VW soll das ding 68€ kosten, denen gehts zu gut glaub ich.......


      lupotreff.de
      #8 - 18.08.2006vw lupo anklemmen von minus funken
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences