vw teilemarkt

Scheinwerfer beschlagen.....

DreamLupo76
  • Themenstarter
DreamLupo76's Lupo

Hey Jungs & Mädels,

jetzt wo es so kalt ist beschlagen meine Schneinis vorn .
Hab dann mal die Haube aufgemacht und gesehen das die Deckel
die hinten an den Scheinis dran sind nicht richtig drauf sitzen also die
wackeln da nur so rum.
Allerdings komm ich da auch nicht ran um die richtig zuschließen.
Gibt es da einen Tipp wie die Deckel hinten richtig drauf kommen?
Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll.....
Und schon wieder bei der Werkstatt ran fahren ist mir auch zu blöd
die müssen doch sonst denken die Olle hat ja gar keinen Plan.

Danke für eure Hilfe schonmal

Ratlose Grüße Anne



Jo, das ist äußerst unglücklich gelöst, vor allem bei den alten Lupos mit den langen Trägern...
Also ich bau da lieber schnell die Scheinwerfer aus, machs richtig drauf und bau die wieder ein. Ist ne Sache von 20 Minuten und es sitzt korrekt. Mit fummeln biste locker genau so lange dran und hast die Finger kaputt...


DreamLupo76
  • Themenstarter
DreamLupo76's Lupo

Gibts da eine Anleitung wie ich die ausgebaut bekomm?
Nich das ich zwar den Deckel dann drauf hab aber den Scheinwerfer nicht wieder rein bekomm.
Muss ich da irgendwelche Kabellösen oder nur die Schrauben kurz raus kippen drauf klipsen und wieder rein?
Ich hab keinen Plan

Mit Fummeln hab ich noch gar nix erreicht die Deckel müssen da ja irgendwie unten eingefädelt werden aber da komm ich nicht ran :(

Oder kann man dafür mal den Adac antanzen lassen ?



Das ist sehr schwer den Deckel gerade anzusetzen und dann noch den Winkel zu bekommen, dass die Pinne unten richtig greifen.

Zum Ausbau:
2 Schrauben oben neben dem Grill entfernen (20er Torx), kleine Plastikkeile zwischen Blinkerleiste und Kotflügel stecken und dort die insgesamt 4 Pins ausklipsen. Dann Grill ausclipsen oben an den 2 Widerhaken. Blinkerleiste nach vorne kippen und unten richtung Kühler drücken um sie auch auszuclipsen. Das wars, jetzt kommst du an die letzte Schraube vom Scheinwerfer.
Vorher muss aber der Blinkerstecker ab, sonst bekommste die Leiste nicht raus.


DreamLupo76
  • Themenstarter
DreamLupo76's Lupo

Mhhh das klingt ja richtig einfach
Da fahr ich wohl doch lieber mal bei meiner Werkstatt vorbei
bevor ich aus meinem kleenen einen Toaster mach.

Trotzdem Danke


ach so schwer is das echt nicht ^^
musst nur gucken was wo hingehört
als ich damals meinen sportgrill eingebaut habe hatt ich auch kp wie das geht einfach drauf los hat zwar bissl länger gedauert aber der sitzt bombe ^^
einfach ma ran trauen


DreamLupo76
  • Themenstarter
DreamLupo76's Lupo

Mhhhh..... nagut... ihr habt mich überzeugt

Am WE müssen eh die Winterräder drauf da kann ich
mir das Elend ja mal anschauen
Und wenns wirklich nicht geht kann ich ja nächste Wo
immernoch zur Werkstatt fahren


DreamLupo76
  • Themenstarter
DreamLupo76's Lupo

Also nach langem gefummel sind die Scheinwerfer wieder
dicht und nix beschlägt mehr


lupotreff.de
#9 - 09.11.2010scheinwerfer undicht arosa arosa scheinwerfer deckel lupo autoscheinwerfer beschlagen arosa +scheinwerfer undicht autoscheinwerfer beschlag autoscheinwerfer angelaufen autoscheinwerfer ist beschlagen dayline scheinwerfer beschlagen dayline beschlagen deckel scheinwerfer vw innen beschlagen scheinwerfer arosa neue scheinwerfer beschlagen lupo scheinwerfer feuchtigkeit# scheinwerfer mit deckel arosa scheinwerferdeckel arosa arosa scheinwerfer beschlägt arosa scheinwerfer schwitzen scheinwerfer deckel arosa lupo scheinwerferglas beschlagen scheinwerfer arosa undicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences