vw teilemarkt

Ölkontrolleuchte blinkt und piept...

tranSPORTer
  • Themenstarter
tranSPORTer's Arosa

Hallo,
Ich habe ein Problem: Wenn mein Arosa warm ist fängt die Ölkontrolleuchte an zu blinken und zu piepen.
Wir haben vor Kurzem den Motor getauscht weil ich dieses Problem schon vorher hatte und nach ca 4 Wochen die Kolben blockiert haben und der Zahnriemen gerissen ist.
Öl war genug drin!
Ich dachte es lag am Öldruckschalter diesen haben wir jetzt auch schon beim neuen (gebrauchten) Motor getauscht, mit dem selben Ergebnis!
Ich bin mitlerweile mit meinem Latain am Ende. Hat vielleicht einer von euch ne Ahnung woher das kommt oder hatte jemand auch dieses Problem?
Ich fahre einen Arosa bj '97 mit einem 1.0 AER Motor.
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!
LG Andy



Hi,

ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Bei mir war es ein Kabelbruch an der Leitung. Einfach mal den Kabelstrang kontrollieren.

Gruß
Tobias


tranSPORTer
  • Themenstarter
tranSPORTer's Arosa

Danke für die schnelle Antwort!
Die kabel haben wir durchprobiert...
Kann es sonst noch einen anderen Grund haben?
z.B. Das Kompigerät (Tacho)?



Ölpumpe im Eimer...


Hast denn mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?


tranSPORTer
  • Themenstarter
tranSPORTer's Arosa

Nein, hatte noch nicht die gelegenheit...
Werd ich noch nachholen.


Zitat:

Werd ich noch nachholen.


Würd ich als erstes machen


ganz einfach.... kauf dir nen Zusatzinstrument für Öldruck und schau wie sich der Druck verhält wenn er warm wird und zu piepen anfängt...


tranSPORTer
  • Themenstarter
tranSPORTer's Arosa

Zitat:

Würd ich als erstes machen


Ja ich weiß! Asche über mein Haupt!



lupotreff.de
#10 - 28.10.2010lupo 1,0 ölkontrolleuchte blinkt ölkontrollleuchte lupo mal an mal aus sprinter tacho blinkt arosa piepst nach start was tun wenn die ölkontrollleucht blinkt bei vw lupo 1,0 oelkontrolleuchte arosa ölkontrollleuchte lupo zahmriemen ölkontrollleuchte arosa ölleuchte blinkt und piebt öl kontrolleuchte piept im motor blinkt glühbirne blinkt pipst oelkontrolleucht vw piepen und blicken der öllampe beimj lupo lupo oelleuchte blinkt und piept mercedes sprinter öl kontrolleuchte vw lupo tacho blinkt$ ölkontrollleuchte lupo 1.0 sprinter piept oelkontrolle blinkt beim lupo lupo öldrucklampe blinkt und piept
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences