vw teilemarkt

Wieviel original Kühlwasser für GTI?

Miescha
  • Themenstarter
Miescha's

Guten Morgen an Alle,

da ich bald meinen Zahnriemen machen lasse und dabei das Kühlmittel tauschen wollte, habe ich dies bezüglich noch ein paar Fragen zum Kühlwasser:

- Wieviel Liter stecken insgesamt im Kühlkreislauf des GTI?
- Ich würde gern das G12++ von VW nutzen. Das ist doch ok, oder?
- Verkauft wird das ja in 1,5L Flaschen. Wieviel brauche ich davon bei welchem Mischverhältnis?

Bedanke mich jetzt schön mal für die Antworten...

P.S.: Handbuch habe ich grad nicht zur Hand.

MFG

Miescha



zum G12++ kann ich dir net viel sagen, aber ich habe nen tipp bezüglich der menge, der bei allen fzg. funktioniert:

das mischnungsverhältnis ist immer ungefähr 1:1. heißt, wenn du im wechsel einen halben liter wasser und einen halben liter kühlmittel reinkippst, und das so lange, bis der kreislauf voll ist, bis du auf der sicheren seite!


gelöschtes Mitglied

    Aus Etzold: So wird's gemacht

    für 1,4/1,6 GTI

    (a) Frostschutz bis -25°C
    Frostschutzanteil 40%
    G12 (Auch G12++) 2,4l
    Wasser 3,6l
    Füllmenge 6,0l

    (b) Frostschutz bis -35°C (wird empfohlen)
    Frostschutzanteil 50%
    G12 (Auch G12++) 3,0l
    Wasser 3,0l
    Füllmenge 6,0l



    lupotreff.de
    #4 - 21.11.2010kühlflüssigkeit original vw vw gti kuehlflussigkeit wieviel kühlwasser im lupo original vw kühlwasser kühlwasser menge lupo 1.0 original vw audi kühlmittel kühlflüssigkeit g12++ kühlmittel vw lupo 1.0 vw lupo kühlwasser füllmenge kühlwassermenge in litern lupo kühlmittel liter kühlwasser menge lupo kühlmittel vw gti 6 stand lupo 1.0 kühlflüssigkeit wieviel liter kühlmittel brauch ich g12++ mischverhältnis kühlmittel lupo 1.0 wieivel lupo 1.0 wieviel liter kühlflüssigkeit wievie liter für kühlkreislauf mischverhältnis original vw kühlflüssigkeit wieviel kühlmittel für vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences