vw teilemarkt

Endstufe anschließen bzw. Stromkabel verlegen?

ahSLS
  • Themenstarter
ahSLS's

Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu im Autobereich und auch net so der Profi im anschließen von Endstufen und Kabelverlegung, deshalb meine Frage...

Ich habe nen kleinen Lupo und dort will ich meine Endstufe etc. anschließen. Hab soweit auch alle Kabel verlegt und angeschlossen, nur hab ich keinen Plan, wie ich mein rotes dickes Stromkabel der Endstufe (dieses mit der Sicherung) vom Kofferraum nach vorne zur Batterie bekomme?!

Ich hab das Kabel jetzt vorne an der Batterie angeschlossen, nur weiß ich nicht, wo ich mit dem Kabel rein gehen kann? In meinem alten Fiesta konnte ich durch nen vorhandenen Kabelbaum unterm Lenkrad rein gehen, aber beim Lupo finde ich keine Öffnung, um mit dem Kabel rein zu kommen?!

Könnt ihr mir helfen? Wie und wo habt ihr nen Eingang ins Auto gefunden? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
ahSLS



Schau einmal um den Bremskraftverstärker herum. Da sind oft noch Blindstopfen wo du dann durchgehen kannst.

Und dann kannst du mit dem Kabel auf der Beifahrerseite lang gehen. Unter der Einstiegsverkleidung findest du Kabelklemmen die du für dein Stromkabel nehmen kannst. bis 50 quadrat paßt da alles rein.

Gruß
Wolf


Juchuuu, 1000er Beitrag!

So nun zu deiner Frage, wenn es zwischen den einzelnen Lupoausführungen keine Unterschiede gibt findest du hinter dem Kühlwasserbehälter einen Gummistöpsel, gibt aber auch noch mehr.
Bevor du mit dem Kabel an der Karosserie herumstocherst solltest es aber nochmal abklemmen!
Und die Sicherung so nah wie möglich an der Batterie nicht vergessen!



ahSLS
  • Themenstarter
ahSLS's

Vielen Dank ihr beiden...