vw teilemarkt

Öldruck

--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

hallo, hab lezte zeit nur problemme mit meinem lupo..

heute bin ich ganz normal lossgefahren . 40km auf der autobahn abgelegt (hab dne loop aber ganz schön bis zum ende durchgelatscht weil ich in der woche nur kurzstrecken fahre) den die ausfahrt genommen und 3 minuten später ging die öllampe an. habe so schnell wie möglich das auto ausgemacht. Ölstand war super also nicht zu viel und nicht zu wenig, unter dem öldeckel war son schmieriges zeug...sah aus wie sahne...farbe: beige. was kann das sein?

auf dem nach hause weg ging die lampe nicht mehr an aber seitdem macht der motor komische gereuche...also ab und zu pfeift es gleichmäßeg und den geht das wieder weg...also das pfeifen kommt auch im stand.

was kann das sein?

der motor läuft auch sehr unrund. also und ab 3000 umd zieht de rnicht mehr..das sind aber wahrscheinlich die kerzen.morgen werden die gewechselt.

danke für eure antworten



Wann hast du denn den letzten Ölwechsel gemacht ? Vielleicht ist das Öl einfach nur verschlissen...


--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

bis zum nächsten ölwechsel kann ich noch 4t km fahren.. aber jezt ist das pfeifen weg. die öllampe ging an weil sich iwie kondenswasser in der ölwanne gesammelt hat..ach ka...so wurde mir das in der werkstatt heute erklärt.also nichts schlimmes



Dann würde aber trotzdem mal ´nen Ölwechsel machen...


Wenn du so viel Feuchtigkeit im Öl hast würde ich mir schon gedanken machen, weil wenns nu kalt wird friert das gerne und dann kann dein lupo dem berühmten kältetod sterben wenn du nicht aufpasst.


--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

das heißt ich soll mir lieber nen ölwechsel machen ?


gelöschtes Mitglied

    Ja, mach nen Ölwechsel mit Filter!

    Bei Kurzstecke habe ich auch diesen Schleim im Öldeckel hängen.
    Du musst auch nach dem Ölwechsel weiterhin aufpassen, wenn die Öllampe angeht.


    ich hatte das vor einiger zeit auch mal...
    inspektion war nicht fällig und bin nur kurzstrecke gefahren!
    habe dann nen ölwechsel mit filter gemacht und alles war gut...
    bis heute öllampe nie wieder angegangen!

    Gruß,
    Andre


    .



    --OmaHa_BeaCH-
    • Themenstarter
    --OmaHa_BeaCH-'s Lupo

    bei wieviel grad wird dne das kritisch? also die nächsten tage soll es ja nicht unter 5 grad sein^^ also noch alles im gutem breich^^


    Glaube die Temperatur ist Wurscht. Kondeswasser bildet sich immer. Du musst die Karre auf Temperatur bringen dass das Wasser wieder verdampfen kann.


    --OmaHa_BeaCH-
    • Themenstarter
    --OmaHa_BeaCH-'s Lupo

    hab ich ja gestern und gleich dannch ging die öllampe an^^ werde den kurz vor den kalten - tage das öl wechseln lassen...


    Mach es lieber so schnell wie möglich und nicht erst auf den letzten Drücker. Es ist vollkommen egal, ob es warm oder kalt draussen ist. Du hast Ölschlamm am Deckel. Und dein Öl wird nicht mehr besser. Wenn die Lampe einmal angeht, hat das seinen Grund.

    Mach es einfach (das kann man selber machen und kostet nicht Welt) und gut ist.


    --OmaHa_BeaCH-
    • Themenstarter
    --OmaHa_BeaCH-'s Lupo

    ganz dumme frage..ölfilter besorge ich... wieviel l öl soll ich da rienkippen und 10w40? das wer ich morgen gleich machen holle jezt nur nen ölfilter bei ATU^^


    .


    --OmaHa_BeaCH-
    • Themenstarter
    --OmaHa_BeaCH-'s Lupo

    ja na das kann ich ja leider nicht ändern kann nicht jeden morgen 4km zu arbeit laufen^^ werde halt eeinmal in der woche das auto auf der autobahn durchheizen. und morgen wechsel ich dne gleich das öl


    Zitat:

    ganz dumme frage..ölfilter besorge ich... wieviel l öl soll ich da rienkippen und 10w40? das wer ich morgen gleich machen holle jezt nur nen ölfilter bei ATU^^


    Wieviel weiß ich grad nicht auswendig, steht aber im Handbuch. 10w40 kannste nehmen.


    --OmaHa_BeaCH-
    • Themenstarter
    --OmaHa_BeaCH-'s Lupo

    ja also grade ebend ist bei mir wieder die öllampe angegangen...hab das auto ausgemacht und wieder angemacht dne war die wieder weg...also das kann nur am öl liegen? und iwie stinkst oft im innenraum so komisch entweder gmmi oder öl...kann ich nicht genau sagen


    lupotreff.de
    #19 - 30.10.2010öldruck vw lupo wasser ölgemisch auspuff "schmieriges öl" "vw lupo"" öldruckanzeige nach ölwechsel lupo lupo wasser in ölwanne vw lupo schaltplan öldruckschalter lupo öldruck zu hoch nur kurzstrecke öl lampe an
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences