vw teilemarkt

Fragen zum Lupo

Zicke011088
  • Themenstarter
Zicke011088's Lupo

Hallo und Guten Morgen

Seit Sa morgen bin ich stolze Besitzerin eines Lupo´s. Bj 2002 44 kw 1,4l College ohne jegliches Comfort und zurück Weder Klima noch el Fensterheber, von Zentral will ich gar nicht erst reden.

Nun ja da ich als Mädchen einen Funken des Autofahrer Gen´s abbekommen habe mache ich mir gedanken was ich alles für meine Yolanda tun kann.
Ich hätte nur all zu gerne el. Fensterheber und eine Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung weil ich das ewige auf und abschließen so langsam leid bin.
Allerdings ist in meinem Schlüssel die Wegfahrsperre drin nun stellt sich mir die Frage hat die nur was zu bedeuten wenn ich den Wagen anlasse oder auch wenn ich den Wagen aufschließe ?

Etwas breitere Reifen und Alu´s nehme ich für den kommenden Sommer in angriff und ein bisschen Tuning im Auspuff bereich.

Was geht da, was kann man machen ?

So soviel zum Thema Tuning. Nun hab ich aber noch andere Fragen. Es ist ja nicht so, das ich mich nicht kundig gemacht habe über den Lupo.

Da ist von Motorschäden durch einfrieren die Rede, das der Lupo es nicht mag wenn er im kalten zustand gleich getreten wird, das er anfällig is in Sachen Steuerriemen und und und.

Auf was ist also zu achten, welche does und dont´s gibt es ?

Kann mich da mal einer aufklären ?

Wäre Lieb

Danke schonmal im Voraus für eure ganzen Antworten und Sorry wenn ich nun so viel auf einmal geschrieben habe


---------------------------------------------------------------------------------------
It´s Yolanda Baby



Zitat:


Da ist von Motorschäden durch einfrieren die Rede, das der Lupo es nicht mag wenn er im kalten zustand gleich getreten wird, das er anfällig is in Sachen Steuerriemen und und und.


dann ma herzlich wilkomm

wenn du einen beheizbaren Entlüftungsschlauch hast dann bruachst du dir um den Frosttod keine Sorgen zu machen

ist aber hier auch nochmal genauer beschrieben: http://www.lupotreff.de/forum/t/13154

Bei Alus kann ich dir nachher noch die Maße schicken die die passen wenn ich zu hause bin


Zicke011088
  • Themenstarter
Zicke011088's Lupo

Lieber Hoevi !

Vielen dank für deine Antwort. Werde ich gleich mal nachschauen ob ich diesen beheizbaren Entlüftungsschlauch habe. Ich beete zu Gott das ich den habe. Habe keinen Bock mein Baby nach 2 Monaten bereits wieder zu verlieren.


Freue mich auf zahlreiche weitere Antworten. Auch gerne zum Thema Spielgel mit Blinker nachrüsten



---------------------------------------------------------------------------------------
It´s Yolanda Baby



nachdem es ein BJ 2002 ist, solltest du besagten heizbaren Schlauch haben.

Die Wegfahrsperre ist am Zündschluss angebunden, hat also mit dem aufschließen an sich nix zu tun. habe selber eine nachgerüstete ZV. Trag halt jetzt 2 Schlüssel mit mir herum, ein Klappschlüssel mit FB zum öffnen, und den normalen Schlüssel zum Anlassen.

ohne Tieferlegung ist an Rad-Reifen-Kombinationen bis 7 Zoll Breite und 17 Zoll Größe eigentlich alles möglich. Natürlich mit entsprechenden Reifen.

z.B. 195/45 15 oder ein 195/40 17

welche Reifengröße du fährst, solltest du dann von der Wahl der Felge abhängig machen. Ich allerdings, würde den Lupo dazu noch ein wenig tiefer machen. Weil nur mit dicken Felgen sieht ein wenig bescheiden aus wie ich finde.

Nachrüstsätze für el. Fensterheber kann man evtl beim Autoverwerter oder ebay bekommen. Allerdings solltest du dir im klaren sein, dass du danach ein hässliches Loch innen in der Tür hast. Das kann man zwar mit nem Blindstopfen verschliessen, sieht dann aber trotzdem nicht so doll aus. also vll 2 neue Türen vom Schrott holen, an denen schon alles dran ist!?

lg Chris


Zicke011088
  • Themenstarter
Zicke011088's Lupo

Hey Chris.

Danke für deine Antwort. Hmm ja tieferlegen alles gut und schön aber ich hab da ein Problem : mein Dad ! Der steht da nicht so wirklich drauf ! Und er na ja hat was das Auto anbetrifft schon bisschen was zu sagen.

El. Fensterheber gibt es für 45 euro bei ebay, funkzentral auch aber ohne Schlüssel für 28 euro.

Für den einabu hab ich meine Leute. Bin nun dabei nach Rückleuchten zu gucken und Spiegeln mit Blinker


---------------------------------------------------------------------------------------
It´s Yolanda Baby


hey hey ich habe gelesen das du teile für dein baby suchst?!

hab zu hause noch schwarze rückleuchten und sportauspuff rum liegen

Gruß Andre


Zicke011088
  • Themenstarter
Zicke011088's Lupo

Hey !

Na ob ich Schwarze möchte weiß ich nicht bei nem silbernen Auto. Aber Sportauspuff hört sich gut an !


-------------------------------------------------------------------------------------------
It´s Yolanda Baby


der auspuff war bei mir auch auf nem 44kw lupo montiert und hat sich in meinen ohren schon recht sportlich anghört...


Zicke011088
  • Themenstarter
Zicke011088's Lupo

Hmm nicht schlecht. Würde mich ja schon reizen. Was stellste dir preislich vor, wo kommt das teilchen her ? Weil dann käme ja noch versand hinzu. Und vor allem wie gut ist er erhalten ?


-------------------------------------------------------------------------------------------
It´s Yolanda Baby



also ich würde mal sagen 70 euro müsste ich schon haben...
neu preis war damals 120 euro...

versand is mir gleich
wohne ja fast in der näheren umgebung von dir... in Hagen!

hier is mal ein foto von dem guten stück


Foto1040.jpg
Foto1040.jpg

Zicke011088
  • Themenstarter
Zicke011088's Lupo

Ja geil ! Könnte ich mir ja glatt abholen ! Iserlohn is ja nicht weit.

Ich überlege mir das mal, ok ?! Würde mich dann bei dir melden. Wenn du ihn in der Zeit aber anderweitig verkaufen kannst mach das ruhig.

Ich hoffe ich mache mich mit meinen Tuning ideen nicht zum Idioten und ihr lacht euch kaputt.


-------------------------------------------------------------------------------------------
It´s Yolanda Baby


Zitat:

Ich hoffe ich mache mich mit meinen Tuning ideen nicht zum Idioten und ihr lacht euch kaputt.


Nein, dass sicherlich nicht!

Erstmal wilkommen im Lupotreff!

All die Dinge die du hier suchst,wurden schon oft besprochen.
Benutze doch mal oben rechts die Suche, da findst du sicherlich viele Themen die dir weiterhelfen.

grüße Stefan


ach jeder fängt mal klein an^^
ich würde sagen für 60 euro würde ich ihn auch noch abgeben...

ich habe hier mal noch ein bild von den rückleuchten kannste dir ja noch überlegen


Foto1041.jpg
Foto1041.jpg

mach dir mal keine sorgen...hier wird über niemanden gelacht...höchstens mit den leuten

zum Thema Rückleuchten:

bitte keine Klarglasdinger, lieber die Cambridge. also orginal Lupo. Sind Rot Schwarz und meiner Meinung nach die besten!


Zitat:

Sind Rot Schwarz und meiner Meinung nach die besten!


1. sie sehen hochwertig aus
2. sie halten MEISTENS Dicht (mag die ein oder andere Ausnahme geben)
3. VW Qualität


Zicke011088
  • Themenstarter
Zicke011088's Lupo

Ja ok ich hätte erstmal suchen können aber jetzt habe ich meinen eigenen Thread geschrieben.

Danke für´s Willkommen heißen.

Habe mich bei euch angemeldet damit ich auch möglichst lange freude an meinem Lupo habe und ihn nicht nach ein paar Wochen kaputt hab !

Möchte ihn ja auch so lang fahren wie geht und deswegen das eine oder andere Extra


---------------------------------------------------------------------------------------
It´s Yolanda Baby


jaja jungs is ja gut
aber wie gesagt is alles geschmackssache...


aber weißt du was noch fehlt?
Bilder Bilder und nochmals Bilder ... auch wenn er orignal ist, egal!
es macht einfach was her wenn dein Profil vollständig ist!


Zicke011088
  • Themenstarter
Zicke011088's Lupo

Ok Ok !

Rückleuchten habe ich für meinen Geschmack schöne bei ebay gefunden auch gar nicht mal so teuer !

Habe auch grad Sportspiegel in Chrome gefunden die würden mir auch sehr gut gefallen auch zu meiner Wagenfarbe.

Bilder hab ich so noch keine nur eins das ist bisschen verwackelt aber ich lade es später mal hoch.

Besser nen Profilbild von meinem Baby als eins von mir

Hier mal die Rückleuchten : http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-chrome-Lexus-Style-Heckleuchten-Ruckleuchten-/190320623688?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c4ffe4048&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


---------------------------------------------------------------------------------------
It´s Yolanda Baby


genau haha
meine is ja auch noch original bis auf die rückleuchte :P

demnächst aber endlich haube und alu's

und wenn du nach den camebridge leuchten suchst dann musst du nach Lupo GTi Rückleuchten suchen^^
unter camebridge findest du sogut wie nichts^^


Hallo, auch von mir ein herzlich willkommen!

Der Lupo ist schon eine feine Sache!


@Andi90
Ich hatte auch mal über einen Sportauspuff nachgedacht. Allerdings
ist es zur Zeit eine finazielle Frage. Außerdem möchte ich keinen
brüller. Meiner hat ja nur 50PS und fahre jeden Tag zum Studium, da
muss mich ja nicht jeder hören
Wie sieht`s da denn bei deinem Auspuff aus?

LG Deco


hey deco

ich hab ja den 60 psler und da hatte er schon einen sportlichen sound...
mittlerweile fahr ich nen remus endtopf und der hört sich in meinen ohren für 60 ps sehr kernig an


@ deco
er hört sich sportlich an,
ist aber im rahmen^^


@deco
sind das nich auch unteranderem eher die arose leuchten?

ich hab sie shconmal gesehn und auch ich halte nichts von klarglas mit chrom oder so ^^

aber wie gesagt geschmäcker sind zum glück verschieden sonst wären unsere loops ja alle gleich oO ^^

greetz


Naja fast. http://cgi.ebay.de/Ruckleuchte-rechts-Seat-Arosa-BJ2000-/230526047910?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35ac6c56a6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Das sind die vom Arosa. Ich nenn die Baustein-Leuchten
Die find ich nich ganz so hübsch. Deswegen meine Frage, ob jmd. die
draufhat.

LG Deco


haha ja recht hast du

ich versuch nächst mal einen zu fotografieren wenn ich ein seh


Danke, ich denke die würden nicht schlecht auf meinem
dunkel-grünen Wolf aussehn

Ob nun in Chrom oder schwarz k.A.

LG Deco


ja ich denek auch....

aber es gibt ja auch die möglichkeit das glas abzubauen und dann das plastik zwischen den lichtern lackieren zu lassen :P so wie bei wolf ... bei dem geht das airbrush in den leuchten ja durch ^^

nur ob sich der aufwand bei normalem lack lohtn is die frage :P


klar, spraydose ausm OBI und rauf damit

Aber behalten die noch ihre Zulassung wenn man die
öffnet?


lupotreff.de
#31 - 12.11.2010steuereinheit lupo neupreis diagnosestecker beim lupo schrotthändler + hagen * lupo lupo 1,4l 44kw motor eingefroren? vw lupo bj2002 44kw &esrc=s&source=web&cd=20&ved=0chgqfjajoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21025&ei=hi6wuitaemtwsgah5igoca&usg=afqjcnhx7-47rqkxdvryjpdfyzebixatww&sig2=jdigcnj229nn2qzi0ffctw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences