vw teilemarkt

Bremspedal vibriert stark!

Tabris
  • Themenstarter
Tabris's Lupo

Guten Morgen,
Am Wochenende habe ich beim lupo meiner Freundin (1.4 16v) hinten die kompletten bremsen gewechselt.
Also trommeln, radbremszylinder, Beläge und Federn.
Gestern bin ich dann länger mit dem Auto gefahren und habe festgestellt dass da Bremspedal beim bremsen stark vibriert, es geht richtig ein paar cm immer hoch und runter beim bremsen.Bremskraft ist allerdings richtig stark und ohne aussetzen vorhanden.
Was könnte dass denn sein, hatte schon mal jemand das Problem? :(

Schönen gruß
Michael



Hatte ich bei meinem Mercedes.

Als ich billige Bremsscheiben vorne einbaute, die waren verzogen, und das Pedal pulsierte.

Es kann aber auch sein das du irgendwas nicht richtig festgezogen hast, sprich schraube.


gruss


Tabris
  • Themenstarter
Tabris's Lupo

Hm, Scheiben wurden bei mir nicht verbaut, nur hinten neue trommeln, könnten die vielleicht auch unrund sein?
Wär ja Assi...... ;(



Also ein guter Automechaniker der "alten" Schule erzählte mir mal das bei solchen Vibrationen im Pedal es am besten wäre an einer Steilen Straße so 60-80 kmh zu fahren, und ein paar Vollbremsungen zu machen.

Das soll Abhilfe schaffen. Probiert habe ich es aber nicht, sondern Zimmermann Scheiben und EBC Blackstuff Beläge gekauft, und eingebaut = super!


gruss


Ich habe das auch ...aber nicht immer,wurde mir auch intresieren


BKV defekt oder undicht würde ich jetzt tippen. Oder Scheiben wirklich unrund, aber hinten an der Trommel sollte das ja nicht sein.


Tabris
  • Themenstarter
Tabris's Lupo

Hm, sollte es der BKV sein dann würd mich das wundern weil es ja praktisch von einem Moment auf den nächsten passiert ist eben nachdem ich die hinteren bremsen gewechselt habe , vorne wurde nichts angefasst.auch hat ja die Bremskraft auch nicht nachgelassen.
Wo sitzt der denn der BKV beim lupo?
Gruß


Im Motorraum hinter dem runden Ding, wo der Hauptbremszylinder vor sitzt...


bkv :(



BremsKraftVerstärker


lupotreff.de
#11 - 02.11.2010vibrieren bremspedal lenkrad bremspedal vibriert bei vollbremsung lupo bremsen vibriert arosa rappelt beim bremsen lupo armaturenbrett bremspedal vibrationen pedal motorlager vibrieren am pedal beim bremsen vibrieren bremspedal vw lupo vibration beim bremsen bremspedal ruckelt audi c4 auto bremspedal vibriert vw lupo pedal wackelt beim bremsen lupo lenkrad zittern beim bremsen bremspedal pulsiert beim bremsen bremspedal vibriert arosa beim bremsen vibriert das auto vw lenkrad viebriert bei vollbremsung zittern beim bremsen vw lupo bremspedal vibriert beim bremsen vw lupo beim bremsen wackelt mein pedal
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences