vw teilemarkt

Beifahrer-Airbag deaktivieren od. ausschalten?

Isabella
  • Themenstarter
Isabella's

Hallo zusammen,

hab die Suchfunktion benutzt aber irgendwie nix gefunden sollte es das Thema also schon geben, Schande über mich!

So nun mein Problem, bin vor 4 Monaten Mama geworden und fahre einen Lupo...Es is ein extremes Gedränge und Gequetsche diesen Babysafe auf die Rückbank zu stellen, und das ständige anhalten wenn dahinten irgendwas los is macht mich wahnsinnig...Möchte sie nach vorne zu mir holen, deshalb muss aber irgendwie der airbag verschwinden...deaktivieren? ausschalten? ausbauen? auslösen?
Was hab ich da für Möglichkeiten?

So einen Schlüsselschalter hat ein Lupo Bj. 2002 wohl eher nich, oder?

Vielen Dank schonmal..

Isabella





















Vielen Dank schonmal....



hi isabella,

ich fuerchte, beim lupo gibt es da nix in der richtung.

deaktivieren koennte der freundliche den airbag evtl., wobei ich nicht sicher bin, ob das alleine fuer den beifahrerairbag moeglich ist.

vermutlich bleibt dir weiterhin nix anderes uebrig, als deinen wonneproppen hinten zu lassen.

anhalten und drum kuemmern ist auch viel sicherer als waehrend der fahrt ablenken lassen und wegen einem moment unaufmerksamkeit irgendwo reinzurauschen.

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Als ich mich letztens mit meinem defekten Airbag Steuergerät befasst habe, meine ich gelesen zu haben, dass der Beifahrerairbag deaktivierbar ist, aber nur von VW, da gleichzeitig ein Fehler ausgespuckt wird wegen des fehlenden Airbags und das wiederum muss ebenfalls ausgeschaltet werden.

Würde einfach mal zu Freundlichen deines Vertrauens fahren

Gruß

Bartosch



Beifahrerairbag:

es gibt 2 Varianten.
Eine Variante ist das er im Steuergerät deaktiviert werden kann und gut ist.

Und die andere Variante ist, das er ausgebaut werden muss und ein Wiederstand verbaut werden muss.

Beides kann aber nur der Freundliche sehen wenn er das Steuerteil ausließt. Weil das ist abhängig von der Software im Steuergerät.

Gruß
Wolf


lupotreff.de
#5 - 03.11.2010adapter für airbag ausschalten lupo airbag vorne im lupo ausschaltn vw lupo bj 2002 beifahrerairbag vw lupo bj 2002 beifahrerairbag deaktivieren airbag ausschalten lupo bj. 2002 schalter beifahrerairbag vw lupo beifahrerairbag vw airbag vorne ausschalten airbag ausschalten vw lupo beifahrerairbag abschalten schalter lupo beifahrerairbag schalter arosa 2003 beifahrerairbag ausschalten lupo 2010 airbag abschaltbar soll widerstand fahrerairbag lupo lupo bj 2003 airbag ausschalten airbag beifahrer ausschalten vw lupo vw forum airbag abschalten svw lupo schalter beifahrerairbag beifahrerairbag polo 6n ausschalten lupo airbag beifahrer vorne
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences