vw teilemarkt

kuplung ist komisch am schleifen und quitschen

Lupozianer
  • Themenstarter
Lupozianer's Lupo

hallo forum

wie oben genannt schleift seit gestern meine kuplung und qitscht... aber es qitscht und schleift nur wenn ich sie drücke oder gang wechsel mache aber das auch nur wieder vom ersten im zweiten.....da ich gestern meine schwester aus tühringen abgeholt habe ca 950 km gefahren bin am stück hin und zurück...und nach dem wo ich hier angekommen bin habe ich bemerkt das sie qitscht und schleift.......bin konstant 120-130 gefahren auch mal für 10 min 180 vieleicht hilft euch das weiter..........

jetzt wollte ich mal nachfragen wie teuer mich nen neue kuplung und wie teuer ne gebrauchte ist ?
oder ob es eine andere möglichkeit gibt wegen der kuplung?



lg marci



Kupplung kostet nicht ganz so viel.
Habe eine von Sachs für 130€ verbaut, als mein Getriebe platt war.
War dann ein Abwasch.


hört sich bei dir eher nach dem audrücklager an . . . klarheit wases denn nun im endeffekt ist bekommst aber auch nur wenn des getriebe runter machst . . . beim material biste bei vw mit allem drum un dran komplett bei rund 300 € . . . beim zubehör dann möglicherweise günstiger . . .

wie viele km hat der lupo denn aufm buckel ?



Lupozianer
  • Themenstarter
Lupozianer's Lupo

128000 aufegrundet


jop bei der leistung da darf unter umständen die kupplung mal den geist aufgeben ! da würd ich jetzt nich auf großartige fehlersuche gehen und eventuell nur kleinteile austauschen . . . da würd ich direkt die komplette kupplung machen . . . also scheibe, automat und drucklager


lupotreff.de
#6 - 03.11.2010qitschen beim kuppeln vw lupo kupplung quitscht vw lupo gang schleift schleifen lupo konstantes schleifen der kupplung vw lupo schleifgeräusch kupplung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences