vw teilemarkt

motorcheck leuchtet

red gti
  • Themenstarter
red gti's

Halle an alle habe mir vor 2 wochen einen lupo gti gekauft seit gestern leuchtet die motorcheck leuchte habe einen k&n drinen kan das an dem filter liegen
der wahr schon drinen



Ich würde denn Auslesen lassen


red gti
  • Themenstarter
red gti's

habe ich schon benzin gemisch ist zu fettig



Am Filter liegt das nicht. Das kann so vieles sei. Wie Ingo schon sagt, lass ihn auslesen. Alles andere macht da wenig Sinn.


Das ist bestimmt ne Lamdasonde ! Und denk dran du hast zwei also nochmal auslesen


red gti
  • Themenstarter
red gti's

das mach ich ich morgen dan sehen wir weiter


Ja ok sag mal bescheid was es ist


red gti
  • Themenstarter
red gti's

Zwei ich habe nur eine gesehen unten wo ist die zweite


Lamdasonde hatte ich auch schon...

Bei mir wars die nach´m Kat.



Bei mir ist eine nach dem kat und eine am hosenrohr


mmh also wegen lambdasonde... hab ich mal gehört das sie erst ab baujahr 2001/2002 auf 2 umgewechselt sind... also kann sein das "red gti" vielleicht noch eine hat !?


Also ich meine, die GTIs haben alle 2.


mmh tja dann muss er wohl nochmal genau hingucken ^^

also ich weiß bei den "nicht" gtis wars auf jedenfall so


hallo ab bj.2000 haben alle zwei lamdas vorm kat und nach`n Kat also zumindest alle 1.4 16v und alle 1.6 16v GTI...

ich würde auch auf >Lamda tippen...wie schon gesagt nochmal auslesen und genau prüfen wo der Fehlercode her kommt....

mfg dermatze


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

ich mal gehört das sie erst ab baujahr 2001/2002 auf 2 umgewechselt s


Meiner ist nen 2000er und hat 2 nur mal so als unrelevantes Detail

Würde auch die Lamda chekcen. Beim Kauf meines GTI hatte ich den gleichen Fehler. VW hat dann auf Kulanz die Lamdas getauscht und alles war tacco. Meiner hatte dadurch auch die AU verkackt^^


Das kenne ich, alle paar Wochen das gleiche... Lamdasonde ist gemacht. Paar Tage später wieder*blink blink -die tolle Motorkontrolleuchte*... Man kan ruhig weiterfahren laut Werkstatt. Bei mir ging er auch nicht ins Notprogramm sondern hat sich alles von selber wieder geregelt...

Beim Lupo braucht man eh gute Nerven... Habe dafür schon das nächste Problem


Zitat:

Meiner ist nen 2000er und hat 2


mmh ja oki dann wars vielleicht 2000 egal ^^

ich weiß nur das mich meine checkleuchte in letzter zeit auch zeimlich genervt hat..mal an mal aus mal an mal aus... das wochenlang .... 1 1/2 wochen dauerbrennen und ich dachte oh man net schon wieder :( (weil wurde ja erst letztes jahr gewechselt vorm kat) ... naja also wieder ab in die werkstatt ... und fehler auslesen lasse... was kam mal wieder raus die wunderschöne sonde ... 0% aktiv... na prost hab ich mir nur gedacht...
einfach so habe wah mal in motorraum geguckt und an die kabels gefühlt... aber so war alles io... und auf einmal ist seit dem auch die checkleuchte aus... also wackelkontakt !? warscheinlich wieder mal geld gespart


Ich habe ja auch das problem
Mir faehlt aber auf,das die weil es jets wieder was kaelter wird,die schneller aufleuchtet wie normal....Geht aber sehr schnell wieder aus zum glueck

Nerft aber trotzdem :(


red gti
  • Themenstarter
red gti's

servus habe gester diagnose gemacht beim lupo
1.luft führung benzin luft gemisch zu fetig
2. querbeschllunigungs geber
3. irgend was mit elektronik
wen ich fahre merke ich beim xenon das es mal schwecher wird und dan wider stärker sonst fehrt sich der gti sehr gut
hat das auch jemand bei seinem gti


Neh bei mir faehrt der sich gans normal...nur wie du schon sagst...benzin luftgemisch zu fettig....

Hab mich schon an das ganse gewoent....war schon von anfang an...solange ehr gut lauft is mir das egal die leuchte

Greetz Sammy


red gti
  • Themenstarter
red gti's

bei mir ist das problem ich mus den tüv machen ist schon seit letzten monat felich kann 4 monate überzien


Zitat:

wen ich fahre merke ich beim xenon das es mal schwecher wird und dan wider stärker sonst fehrt sich der gti sehr gut


öhm vielleicht eine doofe idee, aber vielleicht auch nicht.
Ist deine Batterie platt/leer?

grüße!


red gti
  • Themenstarter
red gti's

nö das auto schtartet gut in der früh habe ich keine probleme habe das auto erst 3 wochen


Zitat:

habe das auto erst 3 wochen


was sagt denn der vorbesitzer? war da der fehler vll. schon bekannt?


@ Red Gti....meine querbeschleunigungs sensor(geber)war auch schon defekt ist aber kinderleicht zuwechseln...kost aber allerdings paar euro...

mfg dermatze


red gti
  • Themenstarter
red gti's

hallo hab das auto richtig anschauen lasen
1. fehler code 16556 Kraftstoff system gemisch zu fett
2. - ll - 18044 can-bus zw auslese steuergerät und airbag steuergerät kommukation gestört
3. 17549 lasterfassung wert unplausibel

abgass ist auch scheisse normal 0,2 bis 0,3 bei mir 8,5 bei gas bis 14
kann mir da jemand helfen oder hat das jemand schon mall ge habt bei seinem gti


ZITAT;abgass ist auch scheisse normal 0,2 bis 0,3 bei mir 8,5 bei gas bis 14
kann mir da jemand helfen oder hat das jemand schon mall ge habt bei seinem gti


Ich habe das auch..habe das schon ein paar beitragen zurueck geschrieben...weis aber nicht wieviel die werten waren..weis nur das es beim meinen schon immer war...is mir aber egal...motor lauft einwandfrei und verbrauch is auch gunstig

Greetz Sammy


lupotreff.de
#28 - 11.11.2010vw lupo 1.0 motorchek leuchte motorcheck vw lupo motor cack leuchtet auf bei lupo leuchtet der motorcheck tp://www.google.de/?source=mog vw lupo motor check blinkt vw lupo motor check leuschtet vw lupo mortorchek leuchtet motor check lecuhtet fettiges benzingemisch was leuchtet vw motorcheck leuchtet lupo 1.0 was bedeutet lasterfassung wert unplausibel motorcheck vw lupo gti sensor lupo gti check leuchtet bedeutung motor check anzeige bei vw lupo gti motor check lupo gti lupo 1.0 motor lampe leuchtet gemisch zu fett vw lupo 1.0 check leuchte blinkt leutet lupo 2001 1.0 geht motor check
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences