vw teilemarkt

Der 86c Thread

da_flo
  • Themenstarter
da_flo's Lupo

Mahlzeit,
da ich mich mit Bronko schon vor längerem mal in einem Thread über die ältere Pologeneration ausgelassen habe und auch einige diese Kisten als Winterauto fahren- dacht ich mir, machste mal ein Thema dazu auf

---
Meiner war gleichzeitig das erste Auto:




Wurde gerade einmal 15 Monate im Alltag gefahren und ist seitdem mit einem Saisonkennzeichen von 4-9 unterwegs. Stiltechnisch geht der Wagen in Richtung OEM, ich bin quasi immer auf der Suche nach seltenen/passenden Originalteilen oder zeitgenössischem VW-Zubehör. Trotz 194´km und 45 PS kann der mit meinem 50 PS Zwerg von Lupo mithalten... im Durchzug sogar besser
Wenn einer vom Diesel noch eine Lärmschutzwanne rumliegen hat oder einen 1990-1994 VW-Atlas, her damit

Nun bin ich gespannt, ob sich noch ein paar outen



Vor 2 Monaten habe ich in so ne Penisverkleinerung nen 1,3er 55Ps Motor eingebaut. Ein riesen Leistungszuwachs von 10 Ps
War für nen Kumpel, der war dann auch zufrieden. Und jetzt hat sich ein anderer Kumpel nen GT geholt mit 75Ps.

Und für den GT wird noch eine ordentliche Federn / Dämpferkombi gesucht. Muss nicht zwangsweise tiefer sein, soll nur brutal um die Kurven gehen.
Vorschläge?


da_flo
  • Themenstarter
da_flo's Lupo

Sei du mal still mit deiner "bis vor kurzem noch wars ein Stück unmobiles Wrack"
Originale G40 Federn sind nicht dämlich... such auch schon danach.



Zitat:


Und für den GT wird noch eine ordentliche Federn / Dämpferkombi gesucht.


Meine Perle hat inihrem nen Koni 60/40 damitlässt essich schon sehr gut um die Kurve fliegen


P1610[01]_04-04-10.J
P1610[01]_04-04-10.J

Ok, mit H&R Federn?
60/40 könnte sogar schon was zu tief sein, man wird ja nicht jünger...


Ach so ne Kiste hatte ich auch mal...


Bilder auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich hab noch nen kompletten 86c in topzustand abzugeben, rot bj 90 134 gelaufen, ungeschweißt, rostfrei, tüv 10/2012...hatte ich mir für den winter zugelegt aber meine alte winterhure ist doch nochmal durch den tüv und da bleib ich lieber bei dem alten, der ist hässlich genug fürn winter


    Mir war es eigentlich klar als ich die Thread Überschrift gelesen hab von wem der kommt Flo!
    Aber schicker Wagen, wie hast auf so ein Saisonfahrzeug soviele KM drauf bekommen?


    da_flo
    • Themenstarter
    da_flo's Lupo

    @ Tiefenrausch: Das mit den tiefen 80er Griffen kommt mir bekannt vor, aber von einem dunkelblauen.
    @Alois: Gelle
    Ich hab den mit ~170´gekauft, eben über ein Jahr fleissig gefahren und seit April 08 jede Saison gute 2500km bewegt.

    Ich wart´ja auf Bronko



    @ da_flo: ich kann dier sagen, dass mein Polo der erste war der die Türgriffe da unten hatte. Den Polo habe ich vor über 10 Jahren aufgebaut.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    ich werd schon wieder romantisch wenn ich an meine 86C'S denke was für geile Karren! 55PS, 75PS und G40, ich hatte sie alle! Was die Tiefe angeht: 60/40? Da geht noch viel mehr


    da_flo
    • Themenstarter
    da_flo's Lupo

    Hau doch mal Bilders her Meister!


    da_flo
    • Themenstarter
    da_flo's Lupo

    Bronko.... alter Pumper komm aus der Hüfte


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences