vw teilemarkt

Telefonieren mit Freisprecheinrichtung - welches R

Lucy
  • Themenstarter
Lucy's

Hallo!

Hat jemand Ahnung, mit welchem Radio es am besten funktioniert, während der Fahrt über die Freisprecheinrichtung des Radios zu telefonieren?

Meine Werkstatt hat mir ein Kenwood-Radio eingebaut, damit ich ohne Headset telefonieren kann. Aber fast alle, die ich angerufen habe, fanden die Akkustik so schrecklich, dass sie möglichst schnell wieder auflegen wollten. :(
Das Mikrofon befindet sich direkt im Radio selbst, nicht in der Tür.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt und ob es mit einem anderen Radio und dem Mikro an anderer Stelle vielleicht besser wäre?

Der Werkstatt-Techniker meinte später sogar, es würde vielleicht beim 3-Liter-Lupo wegen seiner gewichtssparenden Bauweise überhaupt nicht gut gehen, über Freisprecheinrichtung im Radio zu telefonieren.
Stimmt das?

Hat jemand von Euch Erfahrung und kann mir verraten, ob es auch mit dem 3L Lupo funktionieren müßte und mit welchem Radio Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Das wäre toll!
Vielen Dank für alle Tipps!



Hi

Ich hatte das Sony MEX-BT2500 und war sehr zufrieden.
Auch das Mikro im Radio selbst.
Ich konnte alles super verstehen und mich hat man <140km/h auch gut verstanden.
Gibts mein ich mittlererweile auch nen Nachfolger von und ich fand das passte auch sehr schön ins Lupo Armaturenbrett.

Gruß Dino


gelöschtes Mitglied

    hatte im Lupo und habe in meinem Leon jetzt auch. das Alpine IDA X200 guter klang musiktechnisch und die freisprechqualität ist auch sehr überzeugend. meine anrufer merken nichtmal wenn ich ins autosteigen und beim starten dann automatisch auf freisprechen springe. nachteil man brauch das radio und einen extrabluetoothgerät was extra kosten sind aber ich finde es lohnt sich. Achso und es ist ein Seperates Mikrofon dabei was durch seine kleine aufmachung überall plaziert werden kann. ich habs oben links annder frontscheibe



    hab das Pioneer DEH-6100BT

    mikro is extra..kannste verbauen wo du mags..

    quali is recht gut bis sehr gut..

    nachteil: bedienelement.. bischen kompli wenn man anrufen will..aber nach der zeit eig. chillig..

    wenn du angerufen wirs ein knopf druck und läuft..

    mit nummersendung heist auf dem display steht wer anruft oder wenn du anrufen mags..

    bin sehr zufrieden damit..


    hab ein kennwood kdc-bt 8044u
    telephonieren geht auch bei 160
    es lassen sich auch diverse anpassungen fürs mikro einstellen
    + LZK
    + aktivweiche
    + fernbedienung
    bekommt von mir :

    das von uns verbaute blaupunkt"schiessmichtot" dagegen wegen schlechter verständigung :
    beide ungefähr gleich teuer


    Ich hab auch ein Pioneer mit separatem Micro im Loop, is echt Top, die einzigen Beschwerden wegen klang krieg ich nur wenn der Handyempfang abspackt welches genau ich hab müsst ich aber erst nachschauen.


    Lucy
    • Themenstarter
    Lucy's

    Toll, so viele Rückmeldungen und nette Tipps! Das hatte ich ja gar nicht so schnell erwartet.

    Habe ich das richtig verstanden, dass niemand gehört hat, dass Freisprecheinrichtungen nur bei "normalen" Lupos funktionieren, bei 3-Liter-Lupos aber nicht?

    Vielen Dank für die netten, schnellen Tipps!


    Zitat:

    Habe ich das richtig verstanden, dass niemand gehört hat, dass Freisprecheinrichtungen nur bei "normalen" Lupos funktionieren, bei 3-Liter-Lupos aber nicht?


    Ne noch nie gehört
    Wieso sollte ne Freisprechanlage in einem 3L schlechter funzen?
    Die läuft ja über das Radio welches du extra dafür einbaust und hat mit dem Fahrzeug nix zu tun


    Lucy
    • Themenstarter
    Lucy's

    Zitat:

    Wieso sollte ne Freisprechanlage in einem 3L schlechter funzen?


    Lieber FrogRacinG!

    Der Techniker meinte, der 3L wäre wesentlich schlechter geräuschisoliert, als ein normaler Lupo, um Gewicht und somit Sprit zu sparen. Deshalb wäre es VIELLEICHT im Auto zu laut, es gäbe zu viele Störgeräusche, die vom Mikro mit aufgenommen würden.
    Da ich fast nie in einem normalen Lupo mitgefahren bin, kann ich das nicht wirklich vergleichen.
    Deshalb dachte ich die Leute hier im Forum hätten bestimmt davon gehört, wenn Freisprechen im 3L-Lupo nicht geht.

    Schöne Grüße Lucy.




    meiner ist ein sdi -auch kein flüsterer
    und das mit telephonieren bei 160 hab ich wirklich gemacht - ca 2 meter hinter ner s-klasse
    klar musst du schon ein wenig lauter sprechen, aber unmöglich das dein 3 liter NOCH lauter ist als meiner


    lupotreff.de
    #11 - 11.11.2010telefonieren mit freisprecheinrichtung freisprecheinrichtung verschlechtert radioempfang wo ist mikro für freisprechanlage pioneer deh 6100bt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences