vw teilemarkt

Klappern Fahrerseite

Micky
  • Themenstarter
Micky's Lupo

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Lupo, das mich ziemlich nervt:

Besonders bei Kälte klappert es auf meiner Fahrerseite.

Syptome:

- Klappern an der Fahrerseite, ca. Kopfhöhe. Scheit nicht das Fenster selber zu sein. Alle Schrauben hinter der Türverkleidung wurden nachgezogen
- besonders bei Kälte zu hören
- besonders bei Bodenwellen zu hören
- metallisches Klappern
- nicht ständig zu hören
- Fenster scheint nicht zu wackeln

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank!



Aloha!

Es könnte die Verkleidung am Gurt sein...schonmal da geguckt?

Das Problem bei Klappergeräuschen ist, dass sie selten von "fern" herrauszufinden sind!

Grüße!


Micky
  • Themenstarter
Micky's Lupo

Hallo!

Nein, ich denke nicht, dass es der Gurt ist.

Es klingt eher Richtung hinteres Fenster. Kann man da irgendwas machen ausser tauschen und die Gummis erneuern?



Ferndiagnosen stellen is bei Geräuschen immer recht schwierig... Aber das was du da schreibst, kommt mir vage bekannt vor.
Ich habe eine ähnliche Geräuschkulisse im Auto, nur ist es bei mir kein Klappern, sondern eher ein gummiartiges Reiben, als wäre das Fenster nicht richtig fest. Besonders bei Regen und Bodenunebenheiten schubbelt sich der Fenstergummi einen ab.

Du sagst, es wäre ein metallisches Klappern, also würde ich aus der Ferne schonmal die Gummis ausschließen. Bist du dir sicher, dass das Fenster fest ist?

Grüße,
Cat


Könnte auch der Fanghaken der Karosserie sein, der im Türschloss irgendwo rumschrammelt.


schnapp dir einfach jemanden, der sich mal nach hinten setzt, oder als beifahrer und auf die geräusche achtet
Ist so auf jeden fall am einfachsten. Denn ferndiagnosen sind immer schwer


Micky
  • Themenstarter
Micky's Lupo

Hallo!

Ich habe das Geräusch mal hochgeladen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Viel Spaß beim Hören


  • Micky
    • Themenstarter
    Micky's Lupo

    es war die Dachleiste auf der Fahrerseite. Kleine Ursache, große Wirkung.


    lupotreff.de
    #9 - 05.01.2011lupo metallisches rasseln http://www.lupotreff.de/forum/t/21072 site:lupotreff.de lupo armaturenbrett geräusch metallisches klappern lupo hinten site:lupotreff.de lupo dachleiste metallisches klappern lupo vw lupo scheibe klappert lupo klappern hinten kälte lupo seitenscheibe fahrerseite klappert &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cfoqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21072&ei=gnxit6jqbjdbsgbvs4tpdg&usg=afqjcner6taa6xpw8zjinowblphgm4izeq&sig2=ukgrek3kaw_iaed44fuqwa scheppern fahrerseite auto &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgcqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21072&ei=g7vgt_obnioo4gsr2vxadq&usg=afqjcner6taa6xpw8zjinowblphgm4izeq geräusche fahrerseite vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfuqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21072&ei=d9fpt5-hlsnisgbplj3idg&usg=afqjcner6taa6xpw8zjinowblphgm4izeq&sig2=3m7ytxz6hdomdjtbxtvxra metall geräusch fahrerseite &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cdsqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21072&ei=bdbsulwzjmgzbo2sgygm&usg=afqjcner6taa6xpw8zjinowblphgm4izeq&sig2=2ikwgm7iyc4t_l2rihamca&cad=rja arosa klappern fahrerseite was kann das sein bei meinem vw lupo klakkert was hinten an der fahrerseite ?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences